Problemfrage beim Zauberspruch Seelenwind

• Hallo Leute !

Hoff Ich mach jetzt alles richtig , is mein allererster Beitrag :D

Ein Kumpel von Mir spielt die Vampi´s und jetzt die Frage. Beim Zauberspruch Seelenwind erleiden die eigenen Einheiten und der eigene Nekromant (Zauberer) Schaden wenn sie vom Seelenwind berührt oder überflogen werden ?

Und haben Untote eine Seele ?

Würde mich auf ein paar Antworten freuen !

Zitat

1000 von rechts 1000 von links und 1000 durch die mitte 8o

• Kurze Antwort: Ja

Lange Version, auch wenn sie nicht wirklich lang ist: Hab nur das englische Armeebuch, da steht aber drin "ANY unit beneath...", heißt also alles wird betroffen. Außerdem gibts ja auch genug Modelle die theoretisch noch Seelen haben müssten, (Ghoule, Vampirfürsten, Nekromanten, alle "Geister" sind im Endeffekt auch einfach nur Seelen) vielleicht kannst es jetzt auch Flufftechnisch verstehen :]

• Flufftechnisch durchaus diskussionswürdig.
    Aber nach Regeln ganz klar - alles wird betroffen.

Flufftechnisch gibt es sowieso sehr sehr viele Fehler, wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet.
    Warum sollten Untote Probleme mit Gift haben? Wie können Skelette von einem Musiker profitieren, wenn sie ihn sowieso nicht hören können? Usw. usw.

Daher muss man die Regeln wohl nehmen wie sie sind.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• AHH :D Okay DANKE für die Antwort !

Wieder etwas dazu gelernt. :)

Is leider immer Blöd das man so vieles falsch vertsehn kann oder dann anderst ausgelegt wird, bei manchen Mitspielern ! Da Wir 6 Leute sind und 7 Völker ham kommen immer genug fragen auf ! Und da das AB und RB nicht alles beantworten kann , bin Ich ECHT FROH das Ich mich hier im Forum angemeldet hab.

Also nochmals Danke :D

Zitat

1000 von rechts 1000 von links und 1000 durch die mitte 8o