Mehr Prügel oder mehr Magie ?

• Guten Morgen,

ich stand gestern vor einer Frage die ich mir selbst nicht beantworten konnte.

Ork-Meisterschamane 165 Punkte, Upgrade zum Wildork 5 Pkt., St.4 35 Pkt., Duellklingen 35 Pkt., Schrumpfkopf 50 Pkt., Großer Waaagh! - 290 Pkt.

gegen

Ork-Waaaghboss 115 Punkte, Upgrade zum Wildork 35 Pkt., Schwert d. schnellen Todes 25 Pkt. - 175 Pkt. (Schwert des schnellen Todes kann auch durch eine zusätzliche Handwaffe ersetzt werden)
    Orkschamane 65 Punkte, Upgrade zum Wildork 5 Pkt., Schrumpfkopf 50 Pkt., Großer Waaagh! - 120 Pkt.

- Der Großschamane ist zwar ein zäher Brocken doch mein Gegner kann sich auf ein Ziel konzentrieren. Zudem ist nicht 100%ig sicher, dass er Gorks Fäuste erwürfelt und somit zur Kampfmaschine wird.
    - Die zweite Variante zwingt den Gegner sich zu entscheiden. Den Waghboss angreifen oder den Zauberer. Zudem ist die Kampfmaschine hier sicher integriert.

Das ganze würde sich im Bereich der 1200 Punkte bewegen. Der Gegner wird dann also auch nicht allzu dicke Zauberer aufstellen können. Es wird vorerst nur gegen Echsenmenschen gespielt.

mfg
    Snottie

• Orksen und.. äh... Mmagi? Will's du mic produziren mid deim Sprache? Dic hau ik auf dem Kopp!

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Ich würde dir bei der Spielgröße eher zu zweiten Raden. Schon alleine weil du mit den 2 Modellen mehr druck aufbauen kannst, und die Liste dann wohl ausgeglichener wird. Ich würde allerdings versuchen den Ork Schamane auf Stufe 2 zu bringen.
    Es kommt natürlich auch auf den Gegner an, wenn du sicher weißt er wird extrem viel Magie stellen, dann hast du mit Punkt 2 natürlich Magisch das nachsehen. Hierzu kann ich bei den Echsen leider wenig bis gar nichts sagen. Ich habe noch nie mit denen ernsthaft zu tun gehabt. Ich glaube mich aber zu erinnern das sie schon ziemlich schöne Magier aufstellen können. Aber ob er dies dann auch macht?
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

• also er KANN durchaus n halbwegs brauchbaren Slann auf 1200 Spielen.

mit richtig gute Slanns kann man generell ab 1500 rechnen ;) (375P brauchst du um was gutes aufzustellen :P)

zu den Orksen kann ich nix sagen. spiel ich nicht, kenn ich net wirklich,

mfg,
    linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: