Mit Dämonen anfangen

  • Hallo
    Natürlich habe ich bei Monokhorne nur die Herschaft des Chaos als "Magie". Aber dafür haben fast alle Einheiten Magieresistenz.
    Wodurch viele zaubersprüche kaum eine Wirkung haben. Bei meinem letzten Spiel gegen Hochelfen (nach den alten Regeln). Hat der Meteorit mir 3 Zerfleischer getötet. Hmm ich fands super er fands doooof :)
    Am Samstag spiele ich mit meinen Khornies bei Sturm der Magie mit. ich bin echt gespannt wie das ausgeht.
    LG Mosher73

  • Naja, Magieresistenz bringt dir aber halt nix wenn dein Gegner auf Unterstützungszauber (z.B. Lehre der Schatten/Leben) setzt und keine Direktschadenszauber anwendet. Ist mir schon 2x so ergangen als ich mono Khorn gespielt habe. Wurde beide male von der Platte gefegt.


    Da fehlt dann einfach der Magier um vernünftig bannen zu können.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Hallo Mortarion
    Da hast du natürlich recht.
    Ist mir aber so noch nicht passiert (Warscheinlich hatte nur Glück).
    Lg mosher73

  • Hi,


    da ich auch jetzt mit Warhammer Fantasy und den Dämonen beginnen möchte wollte ich diesen Thread nutzen um mal zu hören was ihr so spielen würdet(?) gegen folgende Gegegner (ca. 2.000 bis 3.000 Punkte):


    KdC (wahrscheinlich sehr Infanterie lastig, Tzeenth Thema, mit 6-10 Rittern und ner Chimere)


    Imperium (sehr Kavalerie und Kanonen lastig)


    Khermi (mit 2-3 Kriegsphinxen)


    Vampieren (kein PLan aber glaube Schrein, Busse etc.)


    .. und Hochelfen (wahrscheinlich Schwertmeister lastig, war zumindest vor dem neuen AB so)


    Ich hatte vor Nurgel lastig zu zocken also in etwa:


    Prinz oder Kartoffel (Nurgel St4 halt)


    1 AST 1 NurgelHerold (beide im SeuchenhüterBlock, einer oder beide (?) mit St1 ) + 1 ThzeenthHerold auf Disk wegen Metalllehre(St2)


    30 Seuchenhüter inkl CSM


    10 Block Dämonetten oder Horros (zum füllen, die Mädels wären zum Flanken, die Horrors um noch mehr Magie aufm Tisch zu haben)


    2x5 Gargoyle (mit Nurgel)


    3-6 Fliegen


    1 Kanone


    --> Darüber hinaus weiß ich noch nicht so genau. Plan ist halt ne Menge Magie aufs Feld zu bekommen (optimal wäre 1xSt4 1xSt2 2x St1) und mit den Seuchis zu Blocken und den Fliegen / weiteren Hammer Druck zu machen.


    Denke gegen die Spitzohren werde ich damit bestimmt aufs Maul bekommen wenn die sehr Magie lastig spielen aber naja mal gucken....


    ... so dann mal raus mit der Sprache was haltet ihr davon?! (Ach übrigens wir zocken Combo 8.0 ohne UCM`s)