Das Problem an der Lanze ist folgendes: Ein kluger Gegner fordert mit dem Einheitenchampion heraus, du kannst wegen des Drache nicht ablehnen...
Dann machst du nen Overkill von 5, aber der Gegner ist wegen seienr Glieder unnachgiebig, dein Lanzenbonus ist fort und er kann sich zu dir ausrichten, also mehr Attacken und kein Flanken- und Angriffsbonus mehr für dich...
Also, aufpassen und Gegner sehr gezielt aussuchen, also Einheiten ohne Champions/Opferchars, oder halt ganz dicke Sachen, die sich zumindest ein wenig lohnen (zB. nen Schädelbrecher-Champion)...
Es kann natürlich sein das meine Spielrunde das falsch spielt, aber normalerweise fordert der Angreifer zuerst und kann dann zB seinen Einheitenchampion nennen. Deswegen meinte ich man muss es lernen mit anderen Einheiten zusammen im Verbund anzugreifen und dann zB in Grenzreiter und andere schnelle Einheiten durchaus mal einen Champion packen damit man den Drachen in der ersten Runde aus der Herausforderung heraus halten kann.
Trotzdem der Drache mit Fürst und Sternenlanze und Scherbe ist stark genug um auch die einzeln auf monströsen Reittieren rumlaufenden Chaoshelden in einer Runde zu killen .. und das schafft der Drache alleine nicht so sicher.
LG