Funktionieren auch Dark Angels alleine?

  • Hallo,


    letztens hat sich ein Kumpel von mir sich das Sturm der Vergeltungs Pack gekauft und ich hab mir die Dark Angels angeschaut. Ich fand sie recht cool und hab mir ueberlegt eine Armee von denen zuzulegen...aber bin draufgekommen das es von den Dark Angels nur sehr wenige Einheiten gibt.


    Desshalb wollte ich euch fragen ob es auch geht sich eine funktionierende Dark Angels armee zuzulegen, welche keine normalen Ultramarines enthaelt?


    Danke schon im voraus

    2500 Waldelfen: im Aufbau (bis jetzt 1000 geklebt, 1500 angemalt)

  • Wenige Einheiten???
    Die Dark Angels haben eine riesige Auswhal an Einheiten und können flexibel auf diverse Arten gespielt werden...
    Ich weiß nicht woher du deine Info beziehst...


    Dark Angels sind sehr gut spielbar und gastieren auf jeden Fall hart gespielt im oberen Bereich der Völker...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich denke er meint dass es taktische Trupps, Devastoren, Panzer etc nur von 'Ultramarines' gibt. Die Bausätze sind aber auch für Dark Angels vorgesehen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Achso ,ok... das erklärt es natürlich...
    Ja, das kann natürlich für einen Anfänger verwirrend sein, gerade weil auch unter der Kategorie DARK ANGELS Die Sachen überwiegend nur "in blau" gezeigt werden

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Jop Shurin hat recht
    war verwirrt weil die ganzen Einheiten "Space Marines....." heissen


    aber danke

    2500 Waldelfen: im Aufbau (bis jetzt 1000 geklebt, 1500 angemalt)

  • Achso ok, daraus schließe ich auch dass du auch noch keinen Bezug zum Hintergrund hast, denn die DArk Angels sind auch "nur" Space Marines mit eigenen, besonderen Regeln und Einheiten, aber wie die meisten anderen Space Marine Orden (Space Wolves, Black Templars) überwiegend codextreu, was bedeutet dass sie auch fast alle Zugriff auf die meistne Sachen der "normalen" Space Marines haben

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wenn du ne Armee suchts empfehle ich immer ne beliebige Space Marines Armee zu kaufen & die entweder zu übermalen oder zu entfärben und zu bemalen. Gebrauchte Armeen sind oft sehr günstig zu haben. Solltest halt drauf achten das die Einheiten die drin sind gut zu den Angels passen (Bikes, Termis, Landraider, Droppods, ggf noch nen Rhino) so Sachen wie Cybots z.B. brauchen die Angels weniger, bzw. je nach deiner Spielweise halt auch.


    Die wenigsten Figuren sind Dark Angel spezifisch (Kuttenmarines/Veteranen mal abgesehen), den Rest macht man per Bemalung und mit Decals (Dark Angel Klebebildchen).