gegen Skaven mit neuem Armeebuch

  • Mahlzeit,


    ich hab demnächst mein erstes Spiel nach dem Armeebuch. Es geht gegen Skaven (1000Pkt.)!


    Habt ihr schon Erfahrenungen mit dem neuem Buch und diesen miesen kleinen Viechern?


    Meine Liste sieht bisher so aus:




    Erzmagier


    +1Stufe


    +Talisman der Ausdauer


    250Pkt


    5 Grenzreiter


    + Speer + Bögen


    95Pkt


    2x10 Bogenschützen


    200Pkt


    18 Schwertmeister


    +Champ


    + Bartmantel


    +Standarte


    + Weltendrachenbanner


    314Pkt


    2x Speerschleuder


    140Pkt




    Gesamt 999Pkt

  • Gegen Skaven würde ich in jedem Fall versuchen einen Feuerphönix unter zu bekommen...


    Erzer würde ich bei 1000 Punkt nicht mit nehmen. Auch das eigentlich Super gute Banner des Weltendrachen würde ich mir wahrscheinlich sparen. Und welchen Zweck du mit den RSS verfolgt erschießt sich mir leider auch nicht. Gerade gegen Skaven musst du versuchen zumindest ein paar Modelle aufs Brett zu bekommen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Bartmantel keine magische Waffe und du kannst somit deinen Champ damit nicht ausrüsten, da dieser nur mit einer magischen Waffe ausgerüstet werden darf. Das Banner des Weltendrachen finde ich gar nicht verkehrt. Der Flammenphönix wäre gegen Skaven sehr effektiv.


    Ein Stufe 3 Erzmagier sollte reichen. Dann kannst du diesen sicherlich auch noch etwas besser schützen.

  • Der Bartmantel bringt die doch nur was gegen Zwerge ... Oder habe ich was verpasst?


    Und was das Banner angeht: Ich find es auch sehr gut... Nur bei 1000 Punkten sind 50 Punkte breits 5% der gesammt Armee, da muss man sich schon sehr sicher sein dass Skaven mit Magie(-effekten) gegen die Einheit vorgehen um die Kosten zu rechtfertigen. Aber du hast wohl recht... Skaven haben ja einiges an Magischen KMs gegen die der 2+ Retter mehr als nur gut ist.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny ()