Moin, ich wollt mal wissen, was ihr von dieser liste haltet, spiele morgen wahrscheinlich gegen Oger und hab direkt zwei "erste Male", das erste mal gegen die Immerhungrigen und das erste mal mit neuem AB. Was haltet ihr, von der liste, was würdet ihr besser (oder anders) machen? Es soll keine "Ich-muss-gewinnen-sonst-raste-ich-aus"-Liste werden, sondern einfach locker
Und da ich zu doof für Spoiler bin, kommt die liste so:
1 Kommandant (246)
Fürst
+ZHW
+Jagdbogen
+Rüstung von Caledor
+Dämmerstein
-->246 Punkte
1 Held
Magier (185)
+Stufe 2
+Elfenross mit Ithilmarharnisch <-- für einen 5+ Rüster, besser als nichts
+Magiebannende Spruchrolle <-- nötig? Haben Oger gute Magie?
+Rubinring der Zerstörung <-- einfach weil Punkte über waren
+Weiße Magie
-->185 Punkte
2 Kerneinheiten (400)
25 Seegardisten
+CSM
-->305 Punkte --> der "große" Infanterieblock, der schießen und kämpfen kann, je nach Sachlage
5 Grenzreiter
--> 95 Punkte. --> zum Nerven und umlenken
3 Eliteeinheiten (595)
20 Phönixgardisten
+CSM
+Khaines Ring des Zorns --> um den Retter zu maximieren
--> 355 Punkte. --> hart klein zu kriegender Block
1 Löwenstreitwagen
--> 120 Punkte. --> um an einer Flanke ein bisschen Druck aufzubauen
1 Himmelssegler
+Adleraugespeerschleuder
--> 120 Punkte. --> der ist Gesetzt um ihn auszuprobieren, heute fertig bemalt, und außerdem finde ich eine speerschleuder, die fliegen kann porno. Kriegt die dann eig -1 auf die BF?
1 Seltene Auswahl (70)
1 Adlerklauespeerschleuder
-->70 Punkte. --> soll Feuerunterstützung geben
Gesamtpunkte Asur: 1496
Beim Magir bin ich nicht sicher: in die PG oder die SG, in der PG wären Kontrollverluste nicht so mies, aber die SG kann er mit weißer Magie Super buffen. Der Fürst kommt auf jeden fall in die SG, dass da ein wenig Kampfkraft ist, die PG haut auch ohne Fürst ganz nett rein.