Ich benötige mal ein wenig Hilfe bei meiner Armee, sie soll erstmal unverändert bleiben, damit ich wieder 5 Spiele oder so reinkommen kann um die Regeln und alles zu lernen. Allerdings möchte ich auch nicht total untergehen. Ein paar Modelle können noch dazu gekauft werden, allerdings sollte es sich im Rahmen halten.
Folgende Modelle habe ich zur Verfügung:
2 Vampire
Fluchfürst (Kein Ast)
Nekromant
60 Skelette mit Handwaffen und Schild (dachte an 2 Kommandoeinheiten)
50 Zombies
30 Verfluchte mit 2HandWaffen
3 Vargheister / Gruftschrecken
Gespenster und Geisterbases en Masse
5 Fluchritter + 5 Fluchritter / Sensenreiter
Leichenkarren
Nun habe ich folgende allgemein Fragen:
Wie soll ich den Nekromanten ausrüsten? Dachte an einen Meisternekromant, hab allerdings keine Ahnung welches Equip hier sinnvoll wäre. Dazu einen Vampir mit folgender Kombination:
Vampire
+ Heavy Armour, Shield
+ Obsidian Trinket, Helm of Discord
+ Aura of Dark Majesty, Fear Incarnate
+ Lore of Vampires
- - - > 201 Points
Zum Kern: Große Zombiehorde einsetzen? Oder lieber 20 Zombies als Bunker für den Nekromanten? Denke die Wahl steht zwischen 2*30 Skeletten + Zombiebunker oder 50 Zombies + 50 Skelette. Zusätzlich kauf ich mir noch 2*5 Todeswölfe
Elite: 30 Verfluchte gesetzt, dazu 3 Vargheister fürs Kriegsmaschinen jagen. Leichenkarren ist denke ich auch gesetzt.
Dann wirds allerdings schwieriger. Sind zusammen dann so ~1600 Punkte. Was soll ich für die übrigen 400 reinnehmen? Ich brauch noch irgendwas das richtig Schaden austeilen kann, außer dem Verfluchten Block ist ja nicht wirklich was drin. Auswahl wäre dann folgendes:
5-10 Fluchritter
Vampir oder Fluchfürst
5 Sensenreiter
Gespenster
Geisterbases
Bin da echt ein wenig ratlos, was mir denn am meisten bringen würde? Muss mich jetzt wohl oder übel zwischen Kavallerie, 2. Held und Geister entscheiden... Also brauch ich hier mal eure Hilfe, was meint ihr?