2000 Punkte Allround

• Ich benötige mal ein wenig Hilfe bei meiner Armee, sie soll erstmal unverändert bleiben, damit ich wieder 5 Spiele oder so reinkommen kann um die Regeln und alles zu lernen. Allerdings möchte ich auch nicht total untergehen. Ein paar Modelle können noch dazu gekauft werden, allerdings sollte es sich im Rahmen halten.

Folgende Modelle habe ich zur Verfügung:
    2 Vampire
    Fluchfürst (Kein Ast)
    Nekromant
    60 Skelette mit Handwaffen und Schild (dachte an 2 Kommandoeinheiten)
    50 Zombies
    30 Verfluchte mit 2HandWaffen
    3 Vargheister / Gruftschrecken
    Gespenster und Geisterbases en Masse
    5 Fluchritter + 5 Fluchritter / Sensenreiter
    Leichenkarren

Nun habe ich folgende allgemein Fragen:
    Wie soll ich den Nekromanten ausrüsten? Dachte an einen Meisternekromant, hab allerdings keine Ahnung welches Equip hier sinnvoll wäre. Dazu einen Vampir mit folgender Kombination:

Vampire
    + Heavy Armour, Shield
    + Obsidian Trinket, Helm of Discord
    + Aura of Dark Majesty, Fear Incarnate
    + Lore of Vampires
    - - - > 201 Points

Zum Kern: Große Zombiehorde einsetzen? Oder lieber 20 Zombies als Bunker für den Nekromanten? Denke die Wahl steht zwischen 2*30 Skeletten + Zombiebunker oder 50 Zombies + 50 Skelette. Zusätzlich kauf ich mir noch 2*5 Todeswölfe

Elite: 30 Verfluchte gesetzt, dazu 3 Vargheister fürs Kriegsmaschinen jagen. Leichenkarren ist denke ich auch gesetzt.

Dann wirds allerdings schwieriger. Sind zusammen dann so ~1600 Punkte. Was soll ich für die übrigen 400 reinnehmen? Ich brauch noch irgendwas das richtig Schaden austeilen kann, außer dem Verfluchten Block ist ja nicht wirklich was drin. Auswahl wäre dann folgendes:

5-10 Fluchritter
    Vampir oder Fluchfürst
    5 Sensenreiter
    Gespenster
    Geisterbases

Bin da echt ein wenig ratlos, was mir denn am meisten bringen würde? Muss mich jetzt wohl oder übel zwischen Kavallerie, 2. Held und Geister entscheiden... Also brauch ich hier mal eure Hilfe, was meint ihr?

• Mehr schaden machen?

Mehr Verfluchte. (40 Sollten es sein.)

Nimm eine Flederbestie die sind Top! (Oder nimm 2. ;) )

Zombies nehme ich nur als Bunker für Nekros.

Um deinen Output weiter zu erhöhen noch nen Klopperfürsten.

Und nehme mehr Necros mit. Sonst zerfällt dir nach und nach alles und du bekommst nichts geheilt.

mfg

Der Nörgel`ling

• Hi,

also dein Grundstock ist schon sehr gut. Nur eine Flederbestie und die Todeswölfe fehlen wirklich.
    Ohne Todeswölfe geht man eig nicht aus dem Haus und eigentlich jeder Gegner hat mindestens Respekt vor einer Flederbestie.

Bei 2000 Punkten könnte man schon einen Klopperfürst stellen (~400Pkt), dann kann man sich aber fast nix anderes mehr leisten -> Meisternekro als General
    Die Fett-Markierten müsstest du nach meiner Liste nachkaufen oder pimpen

Ich hab mal ne Liste zusammengestellt, die deine Modelle berücksichtigt:

1 Kommandant: 245 Pkt. 12.2%
    3 Helden: 361 Pkt. 18.0%
    5 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 668 Pkt. 33.4%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 11.2%

Meisternekromant, General, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 245 Pkt. -> Der Nekro braucht nicht mehr als nen Retter und Stufe 4, Herrscher der Toten bringt bei dir eig nix, weil du keine weiteren Skelette hast zum überheilen

Vampir, schw.Rüst., Schild, Schwert d. schnellen Todes, Stärketrank, Verzauberter Schild, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 211 Pkt. -> Ich würde lieber nen kampfstarken Vampir stellen, daher ist Rote Wut wichtig, zur Trefferwiederholung brauchst du das Schwert, das Stärkedefizit kannst du dann einmal mit dem Trank ausgleichen
    Gespenst - 60 Pkt. -> Eine KANN-Auswahl, aber sehr oft nützlich um deinen Nekro vor Herausforderungen zu schützen
    Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt. -> Ist zum Heilen da (Nehek) und soll die Bannrolle tragen, günstiger kriegt man das eig nicht

20 Zombies - 60 Pkt. -> Als Taxi für den Nek, deine übrigen Zombies sind zum Überheilen da, oder für Zauber #4
    5 Todeswölfe - 40 Pkt. -> Standart
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt. -> Können gut für dich blocken
    30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.

30 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 440 Pkt. -> Sehr starke Truppen
    Leichenkarren - 90 Pkt. -> Verstärkt deine Infantrie sehr und lässt den Gegner vorsichtiger werden, leider musst du dafür sehr kompakt stehen, -> Angst vor KMs
    3 Vargheists - 138 Pkt. -> 3 Gruftschrecken lohnen nicht, und KMs musst du jagen mit Todeswölfen oder halt Vargheists

Flederbestie - 225 Pkt. -> Macht man eig nie was falsch

Insgesamt: 1999

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)