Gussform der Grollschleuder

  • Hi Leute,


    ich dachte mir mal ich kaufe mir eine neue Grollschleuder.
    Die erste aus Finecast. Jetzt weiß ich auch warum!
    Ich weiß das Finecast ab und zu probleme macht jedoch sollte man langsam die Mengel ausgebesser haben.
    Das Teil kostet über 30 Euro und dann bekommt man so ein Rotz. (Das Modell an sich ist super)


    Hatte ich nur pech oder sieht die immer so aus?
    Manche Grate waren größer als ein paar Teiler der Grollschleuder.
    Ich wusste bei manchen Sachen garnicht wo das teil aufhört und der Grat anfängt.


    Hattet ihr auch schonmal Probleme damit?


    M.f.G. Soulcom

  • Vllt. hattest du Pech und hast eine der alten Packungen erwischt... Soll laut Aussagen Anderer angeblich besser geworden sein mit den Gussfehlern (kann ich aufgrund zu weniger FC-Käufe aber nicht bestätigen/dementieren).

  • Also ich würde leider auch sagen Pech gehabt. Auf jeden Fall würde ich versuchen das zu reklamieren.


    Zur allgemeinen Finecastqualität: Ich hab eine der ersten FC Figuren gekauft, (Imperiumshauptmann mit Pistole). Der war in der Tat qualitativ mäßig. Seit vorgestern abend hab ich einen Hexenjäger und einen Sigmarpriester auf Fc und muss sagen die neueren Chargen sind deutlich besser. Am Sigi hab ich keinen Fehler gefunden und der Hexenjäger hatte nur ne kleine Macke am Schwert.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Alsoc meine Erfahrungen mit Finecast sind bisher durchgehend gut.
    Am Anfang hatten sie noc hgroße Probleme, haben in der Regel aber auch problemlos umgetauscht, wenn nötig...
    Seit ner gewissen Zeit sind die Gusse deutlich besser und fehlerfreier geworden und es finden sich kaum noch Fehler darin, was ich an eigenen Miniaturen, aber auch an diversen Minis anderer Spieler bezeugen kann.
    Die dicken Gussgrate sind auf den erstne Blick nervig, kann man aber schnell und problemlos entfernen und auch ggf. sehr leicht nachbearbeiten.


    Ich denke auch,dass du einfach nur Pech hattest, gib Finecast noch ne Chance, zumal du eh erstmal nicht dran vorbei kommen wirst...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT