3000 Punkte

• Es ist eine Testliste eventuelle gegner ( Oger,Vampiere,Khemrie,Dunkelelfen)

-=Kommandanten=-

Erzmagier/General 275 Punkte

• Stufe 4.
    • Talisman der Ausdauer
    • Magische Bannrolle

Gesalbter des Asuryan 310 Punkte

• Rüstung von Caledor
    • Sivejirs Fluchrolle

---------------------------------------------------------------------
    -=Helden=-

Edler 155 Punkte

• AST
    • Drachenrüstung
    • Verzaubertes Schild
    • Dämmerstein
    • Schwert der Macht

Zofe 95 Punkte

-=Kerntruppen=-

Silberhelme 214 Punkte

• 8x
    • CSM
    • Schilde

Speerträger 270 Punkte

• 30x
    • M

Speerträger 270 Punkte

• 30x
    • M

-=Elitetruppen=-#

Schwertmeister 382 Punkte

• 24x
    • CSM
    • Weltendrachenbanner

Weiße Löwen 303 Punkte

• 21x
    • CSM

Phönixgarde 375 Punkte

• 20x
    • CSM
    • Klingenstandarte

-=Selten=-
    Frostherz-Phönix 240 Punkte
    Schwestern von Acelorn 108

• 7x
    • Hohe Schwester

Punkte insgesammt 2997
    Die Zofe&erzmagier kommeb zu den Schwestern

Der Gesalbte kommt in die Phönixgarde
    Der AST kommt zu Schwertmeistern
    nun kommt ihr :)

• Was mir erstma auffällt ist, das der Gesalbte die Rolle nicht bekommen darf, kein Magier! Mehr hab ich estmal nicht zu sagen.

Ansonsten:

Erzmagier Ausrüstung überdenken. Warum die Bannrolle? Ist zwar nett, doch würde ich hier auf das Buch umsteigen, es sei denn du hast ne Abneigung dagegen wie ich früher. Dazu Talisman der Bewahrung = 4+ Retter.

Der Gesalbte: Bannrolle raus, eventuell Ring des Zorns, Silberstrahlrüstung, Heldentöter oder Krone der Herrschaft, Heldentöter, Verzauberter Schild, Dämmerstein - irgendwie sowas. Dieser Kollege sollte in die Schwertmeister denke ich, da die Phönixgarde auch so klar kommen sollte. Muss man dann auch überlegen wo das Banner des Weltendrachen hinkommt.

Der Ast Drachenrüstung von Caledor, oder Meerwyrmschild + Schwert der Macht + Ring des Zorns, je nach Ausrüstung des Gesalbten. Dieser kommt in die Weißen Löwen oder Phönixgarde, eher die Löwen da sie unnachgiebig sind.

Die Zofe mit dem Jagdbogen ausrüsten und vielleicht dazu nen Stärketrank.

Kern:

10 Silberhelme 2*5 aufgestellt
    Die Speerträger reduzieren auf jeweils 28 7*4 aufstellen

Elite:

Weiße Löwen 20 + ein Charaktermodell 7*3 aufstellen eventuell Flammenattacken Standarte
    Phönixgarde 21 7*3 aufstellen
    Schwertmeister 20 oder 27 + Charaktermodell und 7*3 bzw. 7*4 aufstellen

Selten:

Dürfte passen

Ich habe jetzt nicht nachgerechnet ob alles mit den Punkten hinkommt und nur Vorschläge basierend auf dem gebracht was du drinne hast.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• Ok danke erstmal für schnelle Antwort und das hinweisen auf den Fehler beim Gesalbten hatte das Wort Zauber wohl überflogen ;)

mit Buch meinst du bestimmt " Buch von Ashur " naja normal habe ich nichts dagegen nur spielen meine gegner gern mit Viel Magie und meist haben die mehr Zauberwürfel als ich Bannwürfel daher hatte ich die Rolle immer im Gepeck

kann den Gesalbten& AST ja nochmal umrüsten ;) " muss ich ja eh wenn der Gesalbte die Rolle nicht tragen draf " ;)

den rest rechne ich mal hin und her mal schauen wie das passt ;)

• oh garnicht gesehen das es billiger geworden ist

von 100 Punkte auf 55 das klingt doch super ;) ok das buch ist natürlich der Hammer und die gegner hassen es ;) danke für den Tipp

• Hi,

Würde die Charaktermodelle wie oben schon beschrieben ausrüsten.

Bei Kern könnte sich auch ne Horde Seegardisten lohnen oder? Gegen alle vier Gegner eigl gut spielbar, in Kombi mit Gesalbten und Erzmagier mit Weißer Magie haste da n Block mit nem sehr guten Retter. Bei Oger könnt man auch ne andre Lehre spielen.

Ich würde die Schwertmeister weglassen. Gib den WL die Standarte des Weltendrachen mach die noch etwas größer, so ca. 25/26 stellt sie 7 breit auf. Phönixgarde 20-25 und 5 breit. Find die sind eher zum Blocken gut mit Standarte der Disziplin und Obsidiananhänger gegen MAgie und Moralwürfe gut vorbereitet.
    Schwertmeister werden einfach zu schnell niedergeschossen. Vor allem von den DE!
    Vielleicht durch Schattenkrieger oder Streitwägen ersetzen (oder Drachenprinzen).

Die Schwestern würd ich vergrößern und auch keinen Champion kaufen. lohnt sich nicht. Finde solltest auf jedenfall auch nochmal über 1-2 Speerschleudern nachdenken. Ich find die einfach zu gut, um sie einfach wegzulassen^^

• Ich habe die liste nun schonmal umgebaut nur wenn ich die Helden besser ausrüste und die truppen angleiche wie beschreiben dann fallen die Schwestern eh schon weg :(

aber ist ja auch nur die erste liste und mann kann sie sicher schnell umschreiben und überarbeiten ;)

oder einfach testen und wenn es nicht klappt neue liste erstellen neues spiel ;)

die schleudern naja sind schon nett nur irgendwie ist der beschuss mit den auch nicht so das wahre in meinen augen da rüste ich lieber die nahkampftruppen auf als das ich mit HE auf besschuss setze

Ich spiele meist nur lieber kleine blocks und dann schön von der Seite rein und einmal durchmähen große Blöcke finde ich lassen sich so schlecht kordinieren ;)