Start Vampire 500-1000P

  • Mir gehts da ähnlich, bin selbst erst seit kurzem wieder dabei und such noch neue Leute. Zum Thema Geld sparen: Wenn dir Mantic zusagt kannst du damit ordentlich Geld sparen. Gerade die Zombies sind erste Sahne, Skelette und Ghule gefallen mir auch aber die sind Geschmackssache. Ich hab damals ein Paket mit 30 Zombies, 20 Ghulen und 60 Skeletten für 55 Euro bekommen.

  • Gibts n Laden wo man dich viellecht mal antrifft? Kann man sich ja mal treffen.
    Hmm auch ich hab die ganzen zum teil echt gut aussehenden Alternativ Modelle
    Vernommen muss aber gestehen ich bin eher so der der aufs "Original" GW zeug steht.
    Kann man die sachen in nen GW Laden benutzen? Hab ja wie gesagt
    keine Spielergemeinschaft momentan. Bin wohl erstmal auf GW Läden angewiesen.

  • Ich hab leider auch nichts wirkliches als festen Spielort oder Spielgruppe. Im GW darfst nur mit GW oder FW Modellen spielen also kannst sowas vergessen. Müssten dann in einen anderen Fantasy Store ausweichen oder das bei wem Zuhause machen. Schreib für sowas aber lieber im entsprechenden Thread in der Arena :P

  • Hallole,
    ich habe mir nun die 2 Seiten hier durchgelesen und komm irgendwie noch auf keinen grünen Zweig. :mauer:
    Mit n paar Kumpeltz wollen wir ne Kampagne spielen, die grob auf dem GW- Kampagnensystem aufbaut, dabei startet jeder mit 500 Pkt, und im Lauf der Kampagne wirds dann mehr(ich mein in 500er- Schritten).


    Der Plan ist, eine Armee aufzustellen, die auf brettharter Kavallerie fußt. Bei 500pkt geht das natürlich noch net. Was ich so rausgelesen hab isses sinnvoll, ein oder 2 Zombieregimenter und einen Nekromanten zu stellen, oder?


    Als General habe ich mir einen Vampir rausgesucht, und wollte Euch mal nach Tips zum Einstieg fragen.

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

  • Bis 1000 Punkte würde ich wohl nur auf einen Nekromanten als General setzen. Vampir UND Nekromant zusammen unterbringen wird sehr punkteintensiv und den 2 LP Vampir will man eigentlich ja in den Nahkampf schicken, dann sollte er allerdings nicht General sein. Das ist so die wichtigste Lektion die ich bei meinen kleinen Spielen gelernt hab. Desweiteren sind gerade Vargheister und Varghulfs sehr stark bei kleinen Punktegrößen, da sie unabhängig operieren können und nicht wirklich viel zum Umlenken der Vargheister da ist.
    Macht keinen großen Unterschied, ob du jetzt Skelette oder Zombies aufstellst, die tun sich beide nicht viel beim Austeilen / Einstecken auf die Punktekosten gerechnet. Ghule sind da schon eher etwas gefährlicher, allerdings ziemliche Punkteschlucker, da sie mindestens 20+ aufgestellt werden sollten, um etwas zu bringen.

  • Ich habe ein ähnliches Problem bei der Punktegröße.
    Die Infos bzgl. lieber "nur" einen Nekromanten spielen sind auch angekommen und erachte ich auch als richtig.
    Die Frage ist nun:


    Vllt. noch einen kleinen 2. Nekro spielen?
    Skelette und Ghoule mischen - also eine Einheit Skelette UND eine Einheit Ghoule oder sich lieber auf eines Beschränken?
    Was ich in anderen Threads gelesen habe ist, dass man evtl. auch ein bisschen gucken sollte in welchem Verhältnis man langsame und schnelle Einheiten (sprich alles was Vampir ist wie Vargheist und Varghulf) aufstellt damit die Unterstützung für die teuren, schnellen Einheiten nicht zu spät eintrifft.
    Wenn Ghoule würde ICH momentan nämlich evtl. auch zu Gruftschrecken tendieren, allerdings sind mir die Vargheister eigentlich viel lieber... .
    Macht der Leichtenkarren auf der Punktegröße nicht vllt. auch schon Sinn?

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3