Miniaturengröße bzw. alternative Minaturen

  • Hallo,


    Da ich schon 3 WH-Völker besitze, diese aber wohl dieses Jahr nicht mehr neu aufgesetzt werden, habe ich beschlossen mir meine eigene Armee zu erstellen. Einfach nur aus Spaß an der Freude :)
    Dabei handelt es sich um Piraten.
    Nun habe ich die ersten Einheiten fertig geschrieben aber was nun fehlt, sind passende Modelle. Ich dachte als Kern an die Freischäler von Warhammer aber ich würde gern auch etwas Abwechslung haben wollen.
    Kennt vielleicht jemand von euch passende Modelle die aber von der Größe her zu Warhammer passen.
    Folgendes ist mir ins Auge gefallen:
    http://www.fantasywelt.de/prod…t--10-Stk---PIP41100.html


    kennt die vielleicht jemand und weiss ob die größentechnisch zu Warhammer passen würden?


    Über Antworten und Anregungen würde ich mich freuen :)


    Grüße Sylian

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Klingt nach einem super Projekt. Der meines Wissens nach einzige (lebende) Pirat, den es von GW noch gibt ist dieser hier:


    http://www.games-workshop.com/…00026a&prodId=prod1340011


    Wahrscheinlich kennst du den schon, aber ihc mach immer gern auf die Sammlermodelle aufmerksam.


    Wie gesagt sind die Warmachine Modelle ein bischen größer als die Warhammer Modelle, aber ich hab da nie so die Probleme, weil ich finde, dass GW nicht so konsitent damit ist, wie groß eine Figur ist. Zudem gibts ja immer größere und kleinere Individuen. Ich hab zum Beispiel auch Galadhrim bei meinen Waldelfen stehen.


    Sonst gibts ja auf jeden Fall noch die Sachen von Freebooter, wenn man nach Piraten sucht. Da kenn ich mich aber mit der Größe nicht aus. Und zudem ist es ja auch eher ein Skirmisher, also nichts aus dem man einfach so eine Massenarmee aufbaut.



    Auf jeden Fall würden wir wohl alle gerne Bilder sehen, das hört sich nach einem tollen Projekt an.

  • Warmachine Miniaturen sind etwas größer als GW.
    Bei Charaktermodellen passt es ganz gut.
    Einheiten mischen (also GW-Modelle und Warmachine Modelle) sieht aber komisch aus.


    Was leider nicht so einfach ist, ist sie auf 20mm Quadratbases zu bekommen, da sie oft so breitbeinig stehen, dass es sich nicht ausgeht!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Einfach nur reinmischen der Einheiten zu einen anderen Hersteller geht nicht. Aber eine ganze Einheit könnte doch aus PP minis bestehen. Nur wird es dann mit der Pose etwas albern, welche die Einheiten einnehmen.

  • Vielen Dank für eure Antworten:
    Ich werd mir vllt mal eine Box bestellen und schauen wie sie so aussehen. :)


    Wenn noch jemanden andere Miniaturen einfallen, die ich benutzen könnte, immer her damit. ;)

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Germania hat z.B. Piraten:
    Hier!


    Die von Black Scorpion Miniatures sollten auch ganz gut passen:
    Hier!


    Oder Crusader Miniatures?
    Hier!


    Piratinnen z.B. von Dark Sword Miniatures:
    z.B.
    z.B.
    z.B.
    oder


    Freebooter hat auch ein paar Piraten:
    z.B.
    Oder
    oder
    oder auch


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    2 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()