2000 Punkte gegen Imperium

  • Hallo,
    bei meinem letzten Spiel gegen das Imperium hatte ich einen Erzmagier einen Armeestandartenträger 15 Silberhelme,ca 10 Bogenschützen, 28 Weiße Löwen,2 Adlerklauen, 2x 2 Adler mit schlagt zuerst zu (sorry weiß au das es gar nicht erlaubt ist :), hatte ich damals übersehen) und einen Flammenphönix drin.
    Leider war ich nicht sehr erfolgreich. Phönix wurde wie eigentlich alle meine Einheiten komplett kaputt geschossen. Der kleine Rest was ankam wurde von Demis und Ordensritter zerstört. Gegner hatte 2 HFSK 1 GK einen Dampfpanzer 1x 4 Demis und 1xl 3 Demis 10 Ordensritter und 39 Hellebarden dabei.
    Was kann ich den fürs nächste mal besser machen? Eventuell anstatt weiße Magie Himmel oder Metall oder eventuell einen Lehrmeister mitnehmen? Bin mir auch nicht sicher welche Eliteeinheiten ich mit nehmen soll. WL haben eigentlich die besten Chancen gegen Einheiten mit gutem Rüstungswurf, wurden aber letzendlich von den Demis zerstört. Schutz gegen Beschuss genauso wie das Banner des Weltendrachens waren dabei. Hat irgendjemand eine Idee?

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

    Einmal editiert, zuletzt von Miro ()

  • Gegen die Gunnline reichen 2 Adler auf alle Fälle sicher mal nicht...
    Also müssen noch mindestens 2-3x5 Einheiten Grenzreiter und vielleicht ein paar 2x5 Schattenkrieger dazu.


    Das hilft dir natürlich nicht viel gegen die Demis/OR, aber zumindest deine WL sollte damit etwas zahlreicher ans Ziel kommen. Außerdem wäre eine größere Einheit PG eine Überlegung wert.
    Die Silberhelme würde ich gegen einen solche Gegner wohl auch nicht 15 spielen, sondern entweder ganz streichen oder minimal 5-6 spielen.
    RSS würde ich gegen Demis wahrscheinlich sogar 4 (oder 3 + Schwestern) versuchen. Generell würde ich versuchen den Seltenenbereich auszumaxen.


    Wenn du Gelände zum Schutz hast würde ich evtl. trotz Kanonen gegen die Demis weiterhin einen Frostphöix spielen, aber das ist etwas davon abhängig ob du überhaupt noch Platz im Seltenenbereich findest.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

  • Danke für die schnelle Antwort, werde mir gleich was zusammen basteln

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.