tag auch allerseits, nun da ich auch meine ersten Testspiele gehts dieses Wochenende gegen Dämonen oder Zwerge das werde ich erst am Samstag erfahren, deswegen habe ich flux 2 Listen geschrieben die ich spielen wollte, un da wollte ich mal eure Meinungen dazu hören. Mir persönlich gefällt die Liste gegen die Zwerge mehr da ich es vor mir sehe wie an der Flanke plötzlich Speerträger auftauchen und Schattenkrieger bereits von Anfang an Druck machen und sich dann die Kavallerie in Flankenmanövern auf in zubewegt und das Zentrum von den Schwertmeistern gehalten wird Schwärm
gegen Dämonen des Chaos
1 Kommandanten: 310 P. 13%
1 Helden: 170 P. 6,8%
4 Kerneinheiten: 642 P. 25,68%
3 Elite Einheiten: 928 P. 37,12%
4 Seltene Einheiten: 415 P. 16,6%
******Kommandanten******
Lehrmeister von Hoeth + Buch von Hoeth + Ogerklinge 325 In die SM so ist er perfekt geschützt
******Helden******
Elder + Armeestandarte + Schwert der Macht + Talisman der Ausdauer + Schwere Rüstung + Schild + Löwenpelz + Elfenross + Ithilmar - Rossharnisch 170 In die DP sollen eine Starke Breakereinheit bilden
******Kerneinheiten******
8 Silberhelme + Schild + C. + B. 204
5 Ellyrianische Grenzreiter + Bogen 95 Umlenker
22 Speerträger + C. + B. + M. + Banner der Disziplin 243
10 Bogenschützen 100
******Elite Einheiten*******
15 Phönixgardisten + C. + B. + M. 255
21 Schwertmeister + C. + B. + M. + Weltendrachenbanner 353 Der harte Kern meiner Sreitmacht
10 Drachenprinzen + C. + B. + M. + Banner der Eile 335 Bewegung 10 Kavallerie, soll schnell die Gegnerische Schlachtlinie aufreissen, mit Edlem gut machbar
******Seltene Einheiten******
Adlerklaue - Speerschleuder 70
Adlerklaue - Speerschleuder 70 Sind gegen Etwaige Dämonenprinzen gedacht und können auch sonst ganz gut sein
Riesenadler 50 Umlenker
Flammensäulen - Phönix 225 Ich liebe dieses Teil, spielerisch hat er sich bei mir besser als der Frostphönix geschlagen, einfach Nurgle einheiten verbrennen
Gesamt: 2495 Punkte
Zentrum wird von dem SM gehalten an der einen Flanke werden Speeträger und PG aufgestellt an der anderen DP's Silberhelme kommen dahin wo es nötig ist noch Verstärkung zu haben
gegen Zwerge
2500 Punkte
1 Kommandanten: 285 P. 11,6%
1 Helden: 159 P. 6,36%
4 Kerneinheiten: 642 P. 25,68%
5 Elite Einheiten: 1083 P. 43,32%
3 Seltene Einheiten: 325 P. 13%
******Kommandanten******
Erzmagier + Stufe 4 + Buch von Hoeth + Goldene Krone von Atrazar + Eisenfluch Ikone 290 In SM soll Geschosse Ablenken und Eisenfluch I. verbessern
******Helden******
Elder + Armeestandarte + Moranions Wegsteinsplitter + Drachenrüstung + Schild + Hellebarde 159 In die Speerträger, soll eine böse Überraschung sein
******Kerneinheiten******
8 Silberhelme + Schild + C. + B. 204
5 Ellyrianische Grenzreiter + Bogen 95 Umlenker, KM Jäger
22 Speerträger + C. + B. + M. + Banner der Disziplin 243 Sollen die Zwerge bereits früh von der Flanke aus bedrängen
10 Bogenschützen 100
******Elite Einheiten*******
5 Schattenkrieger 70
5 Schattenkrieger 70 KM Jäger, Umlenker
15 Phönixgardisten + C. + B. + M. 255
21 Schwertmeister + C. + B. + M. + Weltendrachenbanner 353 Der harte Kern meiner Sreitmacht
10 Drachenprinzen + C. + B. + M. + Banner der Eile 335 Bewegung 10 Kavallerie, soll schnell die Gegnerische Schlachtlinie aufreissen
******Seltene Einheiten******
Riesenadler 50
Riesenadler 50 KM Jäger, Umlenker
Flammensäulen - Phönix 225
Gesamt: 2499 Punkte
Diese Liste baut auf Mobilität auf, der Zwergen Spieler ist ein berüchtigter Ballerburgen Spieler bei uns, der Plan ist ihn mit dieser Liste bereits in frühen runden stark zu bedrängen und auch zu überfordern