Meine erste Combat Liste

  • so ich habe mir mal eine combat liste überlegt und würde verbesserungsvorschläge begrüsen:


    1 Kommandant: 530 Pkt. 21.2%
    2 Helden: 355 Pkt. 14.2%
    2 Kerneinheiten: 675 Pkt. 27.0%
    3 Eliteeinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 12.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 4 x Zauberstufe
    + Erhabene Geschenke
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 530 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    + 1 x Mächtige Geschenke
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Todes
    - - - > 245 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch
    + Lehre des Metalls
    - - - > 110 Punkte
    kamikaze magier gegen hohe rüster


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    27 Seuchenhüter, Standartenträger, Champion
    - - - > 371 Punkte
    7*4 aufgestellt


    21 Zerfleischer, Standartenträger
    - - - > 304 Punkte
    7*3 aufgestellt


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    4 Zerschmetterer, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 285 Punkte


    5 Bluthunde, Überfall
    - - - > 165 Punkte


    3 Schleimbestien
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkanone
    - - - > 135 Punkte


    3 Seuchendrohnen, Standartenträger
    - - - > 175 Punkte
    hab leider nicht mehr ;(


    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2500

    Einmal editiert, zuletzt von Lucifer ()

  • das mit dem stufe 2 magier hatte ich mir auch schon überlegt nur da wäre die frage wo ich dann eine stufe abziehe vom dp mit nurgelmagie oder dem herold mit todesmagie?

  • Also ich würde ja dafür die Zerfleischer um 2-3 (3 müssten es glaube ich werden) verkleinern, für die 2. Magiestufe.


    Brecher hast du sowieso genug mit Zerschmetterer, Drohnen und Schleimbestien wird sich der Gegner eh bedanken ;)


    Ansonsten Liste passt, spiel ich auch so ähnlich mit nen paar Modifikationen (Kartoffel statt, Dämonetten statt Zerfleischer etc.)

  • Mir fehlen da paar Furien und dem Nurgleprinz würde ich Todesmagie geben.
    Todesmagie bringt ihm selber etwas mehr, da man den ja auch gerne mal mit Fliegen weiter vor schickt...
    Ansonsten mag ich die Liste recht gerne, meine sieht ganz ähnlich aus...
    Bin halt auch am hin und her überlegen, ob ich noch 5 Bluthunde einpacke, aber dafür müsste ich meine 4er Blöcke verkleinern, dass gefällt mir auch nicht sonderlich...

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()

  • .. ähm warum ist den Tod besser als Nurgel ?


    Nurgel hat immerhin noch einiges an Buffs im Gepäck, Tod ist was wenne Magiemäßig noch einen draufsetzten willst und starke/elitäre Modelle vom Gegner kleinkriegen musst mMn.

  • Hab in "Welche Magielehre" dazu einen Beitrag verfasst.
    Der genau darauf abzielt.
    Und "besser" ist hier wohl nicht so das richtige Wort, da Nurglemagie top ist, ohne Frage, aber wenn man einen Dämonenprinz hat, der Fliegen kann, will man das doch auch ausnutzen und dafür ist Todesmagie eher geeignet... da das einziege, was einen DP aus dem Sattel holt ne Kanonenkugel ist und da bringt der +3W von Nurglemagie auch nichts, wird man immernoch auf 2+ verwundet, wenns nicht grad ne Warpblitzkanone ist, die nicht S10 gewürfelt hat.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • .. ahhh EDIT:


    Ok kann chaosnarr`s Ansatz verstehen. Gut wäre würde halt nicht so offensiv spielen denke ich, muss man aber mal sehen.


    Na gut also anhand diesen Konzeptes verstehe ich es, bin da halt mehr der ICH-SUPPORT-ALLES-KartoffelSpieler :D

  • Ja, wie gesagt, spielt man ne Kartoffel, würde ich auch ohne Frage die Nurglelehre vorziehen denke ich, zumindest im Turnierbereich, wo man mit jedem Gegnertyp rechnen muss... Wenn man weiß was für ein Gegner kommt, kann man immernoch überlegen, was geeigneter ist... gegen Elfen zB find ich Todesmagie einfach zu schön xD Da ist dann nur die Purpursonne nicht so der Hit mit den Initests.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Ist mMn Geschmacks Sache:


    Pro Kartoffel:


    Noch etwas haltbarer als der DP, 25P mehr an geschenken, Ich finde wenn man nichts vernünftiges erwüfelt wird man durch die Klinge noch etwas mehr supportet


    Pro DP


    Etwas billiger, schneller (fliegen), Rüstung (owohl ich die schon fast vernachlässigbar finde ausser gegen GiftWaffen mit geringer Stärke)


    .. wie gesagt denke das ist Geschmackssache bzw. etwas Taktik abhängig.

  • das wär meine Liste mit verpester


    1 Kommandant: 520 Pkt. 20.8%
    2 Helden: 355 Pkt. 14.2%
    2 Kerneinheiten: 685 Pkt. 27.4%
    3 Eliteeinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 12.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großer Verpester, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Erhabene Geschenke
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 520 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    + 1 x Mächtige Geschenke
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Todes
    - - - > 245 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch
    + Lehre des Metalls
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    27 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 381 Punkte


    21 Zerfleischer, Standartenträger
    - - - > 304 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    4 Zerschmetterer, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 285 Punkte


    5 Bluthunde, Überfall
    - - - > 165 Punkte


    3 Schleimbestien
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkanone
    - - - > 135 Punkte


    3 Seuchendrohnen, Standartenträger
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2500

  • Hmm würde ggf. dem Herold die Magiestufe nehmen und eher der Kartoffel geben, da bei Com8 ein Stufe 4 Magier viel wert ist.
    So würd ich glaub ich Kartoffel spielen...

    Sicher richtig... aber son DP mit der Klinge zerpflückt so ziemlich alles im Nahkampf, da man wenn man gut würfelt enorm hohe KG-Werte erreicht und so selbst irgendwelche Hochelfen-Prinzessinnin nur auf 5 oder 6 treffen :knot:

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()

  • Sicher richtig... aber son DP mit der Klinge zerpflückt so ziemlich alles im Nahkampf, da man wenn man gut würfelt enorm hohe KG-Werte erreicht und so selbst irgendwelche Hochelfen-Prinzessinnin nur auf 5 oder 6 treffen

    Die Hochelfenprinzissin hat aber 2+ Rettung... Wie der Rest des Todessterns... Weltendrachenbanner vs Dämonen... WÄÄÄÄÄÄH ;(

  • .. Ausserdem bringt der doch schon von Haus aus nen super hohen KG mit (der DP) !!!


    Und ich dachte kein Wert kann über 10 hinaus erhöht werden (!?)?! 8o




    Zitat


    Die Hochelfenprinzissin hat aber 2+ Rettung... Wie der Rest des Todessterns... Weltendrachenbanner vs Dämonen... WÄÄÄÄÄÄH ;(



    Das ist eh bähh. Wer mit 2+ Rettern spielt gehört in die Fuba-Kiste.


  • 10 is max jo und alles unter max is nicht duldbar xD
    Ja, kA ich spiel nur Kleiner Horus und Combat 8 im Normalfall und bei Combat8 denke ich mal, wird das Banner modifiziert, gebannt oder beschränkt. Also mach ich mir erstmal keinen Kopf und meine Leute spielen eigentlich alle nur Allrounderlisten, so wie ich auch, zumindest bei Combat 8 ; ) ab 3000Pkt siehts dann anders aus.
    Aber frag mich schon, was sich GW bei diesem Item gedacht hat, genau son Unfug, wie das alte Buch von Hoeth.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Also mach ich mir erstmal keinen Kopf und meine Leute spielen eigentlich alle nur Allrounderlisten, so wie ich auch, zumindest bei Combat 8 ; )

    Kostet nur 50 Punkte, kannst du also praktisch in jede Elite- und Selten-Einheit auch ohne AST rein machen, und ich anstelle der Hochelfen würd's ja auch tun. :D

    Aber frag mich schon, was sich GW bei diesem Item gedacht hat, genau son Unfug, wie das alte Buch von Hoeth.

    Das Buch war wenigstens nicht so schlimm weil man einfach den Träger aus den Latschen hauen/schießen konnte, denn das Buch ließ keine Schutzausrüstung mehr offen...
    Aber das Banner hilft einfach gegen alles und jeden weil es einfach jeden Charakter nutzlos macht, ich mein wer spielt schon seine Nahkampf-Helden ohne magische Waffe? Und ohne Helden schaut man dann tendenziell recht alt aus, denn ich kenn nicht allzu viel was gegen 50 Attacken Stärke und KG 5 noch allzu viel ausrichtet... Und dann nur 50 Punkte? Was zur Hölle :dos:

  • Ja... was soll man machen, einfach hoffen, dass es beschränkt oder gebannt wird, oder dass die wenigstens den Retter reduzieren, so wie bei der Kette von den DElfen.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.