Turnierliste 1900 Punkte

• Hi,

wie sind Eure Meinungen/Anregungen zur folgender Liste?

Ist wie oben beschrieben für ein Turnier mit 1900Punkte gedacht. Es werden alle Missionen aus dem Regelbuch gespielt bis auf "Tötet die Xenos". Es werden also viele Standards benötigt. Das Ziel ist es zwar zu siegen aber es muss nicht immer eine komplette Auslöschung sein. Dank der Turnierorga reichen auch knappe Siege. Ist eine etwas andere Spielmatrix :D

Der eine 10er Trupp Termas hat eigentlich keine große Aufgabe, den lasse ich evtl flanken um etwas Verwirrung zu stiften :D
    Ansonsten sind alles(Dicken Käfer) Synapsenkreaturen, so dass die Ganten eigentlich immer furchtlos sein sollten. Die 30 Trupps stürmen vor und machen Druck, die Fliegermamas verteilen Erzfeind und öffnen Transporter (im Notfall auch mal nen dicken Panzer), die Nemesis setzt den Gegner bei eintreffen unter Zugzwang und der Trygon schockt auch beim Gegner. Die Tervigone brüten hinten Nachschub und besetzten selbst jeweils ein MZ. Die Aegis wird relativ mittig platziert um meinen Ganten etwas Deckung zu spendieren. Evtl bekommen sie noch FNP von den Tervigonen.

Was meint ihr? Habt ihr schon mal mit oder gegen sowas gespielt? Wenn der Gegner nicht gerade Schablonen ohne Ende hat, sollten die TErmas für viel Beschäftigung sorgen und starke Nahkampfeinheiten lange bremsen, das sie ja furchtlos sind und mit Gift und Adrenalin von den Tervigonen können Sie auch ganz gut austeilen.

*************** 2 HQ ***************
    Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Taktischer Instinkt, Flügel
    - - - > 310 Punkte

Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Flügel
    - - - > 285 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    Die Nemesis von Malan'Tai
    + Landungsspore -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

*************** 6 Standard ***************
    10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
    - - - > 50 Punkte

30 Termaganten, Bohrkäferschleudern
    - - - > 150 Punkte

29 Termaganten, Bohrkäferschleudern
    - - - > 145 Punkte

30 Termaganten, Bohrkäferschleudern
    - - - > 150 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
    - - - > 195 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
    - - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
    - - - > 240 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1900

• Klingt so durchaus machbar.
    Das Einzige, was ich eventuell ändern würde ist, dass ich den Trygon lieber als normalen spiele. Aber das ist auch Geschmakssache. Dann hättest du noch mal eine Ecke mehr Ganten dabei.

Den 10er Gantentrupp kannst du ja dann in den Nahkampf vorschicken um schon mal Abwehrfeuer zu kassieren. Vor allem bei den neuen Tau durchaus eine Sache, die ganz gut funktioniert. Alternativ kannst du ja auch 25er Trupps basteln.

Ansonsten wirst du wohl durch die Masse wohl den Tisch überschwemmen und normalerweise tut das auch gut.

Gespielt hab ich das tatsächlich noch nicht so, weil ich nicht die Masse an Ganten habe... Besonders wäre ich dann schon lange wahnsinnig geworden das Ganze zu bemalen.

• Das mit dem Abwehrfeuer ist ne gute Idee, jetzt haben sie auch ne Aufgabe :D Mal sehen, vlt mach ich auch 4*25 daraus, ist wahrscheinlich sogar besser.

Ich spiele den Trygon als Alpha, da dieser dadurch zur Synapse wird. Der Tervigone bleiben hinten und wenn die Fliegermamas sterben verlieren alle offensive ganten furchtlos. Soll quasi einfach eine weiter Stabilisierung sein :D Sonst würde ich es auch weglassen.

Das mit dem Malen ist echt übel. Bisher habe ich knapp 100Ganten(Termas+Hormas) komplett fertig, 45 Termas halbfertig und nochmal 40 nur grundiert. Aber wenn halt alle fertig sind, sieht es mit Sicherheit cool aus wenn ganzen Rotten das Spielfeld fluten. Vorallem bin ich mal gespannt was CronAir machen will wenn sie die Flieger nicht mehr stellen können.

Ich werde an diesem WE einige Spiele machen und dann ein kurzes Fazit hier schreiben.