Dämonen des Chaos 1000 Punkte Hife

  • Der Block kostet 676 Pkt. Da kannste dann noch ne 10er Einheit Horrors fürs Zaubern mitnehmen und noch nen Rudel Hunde mit Überfall.
    Bei Nurgle ist es möglich Regeneration 3+ rausholen. Vorrausgesetzt du erwürfelst Fleischiger Überfluss, was bei nem St1 Zauberer allerdings schwer wird.
    Ansonsten kannst du noch drauf hoffen Chaosflut bei den Winden der Magie zu würfeln.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Hallo zusammen sind zerschmetterer des khorne gut mit den herold gegen die oger mit den 30 block zerfleischer oder 5 bluthunde mit


    Karanak und herold des tzeench für zauber ?? ?(

  • Ähmm ... also ,ja ähhh.



    WAS ?!? Versteh nur Bahnhof. Was willst du wie aufstellen oder auch nicht? Dann kann man was dazu sagen (gut,schlecht etc.)


    Zu den genannten Truppen:


    Zerschmetterer: Ganz gut, vorallem mit Herold, verlieren aber schnell an Schwung und halten bei weitem nicht soviel aus wie es den Anschein hat.


    Zerfleischer im 30er Block. Mehr ist immer gut. Frage wieviel fällt dann weg?


    Bluthunde mit Karanak. naja zum KM jagen absolu genial. denke aber Da Oger selten wirklich große regimenter haben, zum flanken oder Rücken angehen wahrscheinlich vernächlassigbar


    Tzeentch Zauberer: Magie SEHR zufällig (kann gutgehen oder nicht) MEtall ist generall gut gegen Rüstungen (Kenn mich mit Oger nicht so aus, denke aber die haben nicht so hohe Rüster)


    Mein Tipp: Nimm Nurgel. Seuchis als Blocker oder Fliegen als Blocker und Hammer (coole Bister die) Also irgenwas von Nurgel. 8)

  • Mein Tipp: Nimm Nurgel. Seuchis als Blocker oder Fliegen als Blocker und Hammer (coole Bister die) Also irgenwas von Nurgel. 8)


    Würde ich auch als beste Wahl favorieren. Vor allem weil die Wahrscheinlichkeit dass er Angst-Tests verpasst und nur noch auf die 6 trifft doch gar nicht so gering ist (MW 7 oder 8 ohne AST).


    Bluthunde... Meh, klingt zwar toll "Überfall und schwupp KM's jagen" aber so ein Eisenspeier überfährt deine Hunde einfach, und den Rest wischt er im Rückwärtsgang auf... :D


    Horrors: Ja also einen 10er Trupp kannst mitnehmen, unbrauchbar ist keiner der Zauber die du erwürfeln könntest, worst case wäre der Blitz der wahrscheinlich im ersten Oger direkt stecken bleibt... ^^


    Zerschmetterer: Als Support für Zerfleischer würde ich dir nicht abraten.


    Aber hier nochmal:

    Mein Tipp: Nimm Nurgel. Seuchis als Blocker oder Fliegen als Blocker und Hammer (coole Bister die) Also irgenwas von Nurgel. 8)

  • Oger verursachen doch selber Angst also nix mit testen. Nurgle hat generell ne schlechtere KG und Ini als Khorne.
    Wenn die Oger Zweihandwaffen verwenden dann ist W3 oder W4 eh egal.
    Abgesehen davon kann ich maiks erstem Post entnehmen das er momentan keine Nurgleeinheiten besitzt.
    Nen 30er Block Zerfleischer und Zerschmetterer wird bei 1000 Pkt schwierig. Denk da wirste die Zerfleischer verkleinern müssen.
    Karanak würde ich nicht mitnehmen. Herold des Tzeentch ist ne Option aber dann auf Flugdämon. So ist er hochmobil und beim Kontrollverlust sprengt er nur sich selbst.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Nurgle einheiten haben aber Giftattacken udn werden im Nahkampf um -1 schlechter getroffen, was nicht gegen Auftprall/Niedertrampeln hilft, aber gegen die Attacken der Oger, die auch nicht so das super KG haben...
    Was bei sonem Riesenblock Zerfleischer etwas doof ist, die haben B 5 Oger alle min 6 wenn ich mich nicht irre... wenn man da zuerst gecharged wird, haben dien ur S 4 und dann kanns schon haarig werden.


    Oger sind neben KdC momentan einfach irrsinnig hart und bei Dämonen sinds eigentlich nur die Nurgleeinheiten.


    Was gegen Oger nicht schlecht ist wäre die die Kombination aus Feuerdämonen und Schädelkanone.
    Feuerdämonen haben sehr sehr viele Attacken im Fernkampf mit S4 zwar relativ geringe Reichweite, aber dennoch eine Überlegung wert.
    Mit der Schädelkanone hat man Flammenattacken, gegen die Regeneration, die ja bei Ogern leicht mal entsteht durch Warpflammen... und mit S10 w6 Wunden darf diese nicht fehlen.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • hallo zusammen :O


    habe mir eure antworten durchgelesen und demnach ist es am besten glaubisch ?(


    30x seuchenhüter mit Herold


    3x Feuerdämonen


    was muss und kann ich am besten noch mitnehmen und der 30x block 5 oder 6 in die breite ?


  • 30x seuchenhüter mit Herold


    3x Feuerdämonen


    Damit machste schon mal keine Fehler. Wenn du die möglichkeit hast nimm insgesamt 6 Feuerdämonen mit.




    was muss und kann ich am besten noch mitnehmen und der 30x block 5 oder 6 in die breite ?


    Den 30er Block 10 Breit aufstellen damit auch das 3te Glied Unterstützungsattacken liefert.


    Entweder machst den Nurgle Herold zu nem Zauberer St1 oder nimmst noch 10 Horrors mit. Ansonsten evtl noch Bluthunde.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Oger verursachen doch selber Angst also nix mit testen. Nurgle hat generell ne schlechtere KG und Ini als Khorne.

    Oups, und das als Ogerspieler... Peinlich. ^^
    Nurgler werden auf die 5+ getroffen (DdN) sowie ihre Giftattacken, Zerfleischer auf die 4 getroffen, dafür treffen die Zerfleischer um 1 besser und schlagen zuerst zu (wenn der Gegner Wänste hat beide zuerst)... Nurgler sind bei leicht höherer Effektivität (finde ich jedenfalls, durch Treffermodifikation und Giftattacken) noch 2 Punkte billiger und können vergrößert werden, von dem her würd ich sie empfehlen. :)

    Wenn die Oger Zweihandwaffen verwenden dann ist W3 oder W4 eh egal.

    Aber Nurgler haben Reggi und haben durch Giftattacken bei gleicher Stärke doch einen Vorteil. Die Zerfleischer blechen für eine generell nutzlose Schuppenhaut extra. ^^

    Was gegen Oger nicht schlecht ist wäre die die Kombination aus Feuerdämonen und Schädelkanone.
    Feuerdämonen haben sehr sehr viele Attacken im Fernkampf mit S4 zwar relativ geringe Reichweite, aber dennoch eine Überlegung wert.
    Mit der Schädelkanone hat man Flammenattacken, gegen die Regeneration, die ja bei Ogern leicht mal entsteht durch Warpflammen... und mit S10 w6 Wunden darf diese nicht fehlen.

    Stimmt das wär mal ne gute Kombinationsmöglichkeit. :)

  • .. also von den Feuerdämonen würde ich dir abraten.


    Würde ja gerne nen Beispiel bringen bei etwas gegen dem sie gut sind aber ausser 5-10er Blocker/Umlenker umbringen seh ich kein Land für die denn Rechnet doch mal:


    5 Feuerdämonen hauen vieleicht 18 Schuss raus (überdurchschnittlich), davvon treffen vieleicht 6 (überdurchscnitt da sie fast immer 5 oder 6 brauchen zum Treffen) davon 3 Wunden wovon


    wahrscheinlich noch eine gesavt wird. Also =2 LP für ca. 200 Punkte und die Möglichkeit reggi zu verteilen ? denke wenn der 2 Oger fällt hat die Einheit reggi 3+ oder 2+ und dann gute Nacht.


    Klar im letzten Codex waren die feuerD super, aber jetzt ist mMn das große Problem der Wegfall der Flammenattacke, denn durch den Trefferwurf werfen trifft man einfach nicht so oft. Die Reggi ist jetzt Doof aber nicht entscheident die fehlende Flammenschablone ist das Problem.


    Fazit: Finger weg von FeuerD ausser man weiß der gegner hat viele Kleine Blocker,Umlenker Einheiten (Orks, andere Dämonen, etc.) Dann lieber ne 2te Schädelkanone.