Hallo zusammen,
Ich spiele eine 40K Tau-Armee, möchte aber demnächst eine Fantasy-Armee anfangen. Ich habe aber ehrlich gesagt noch recht wenig Ahnung wie sich Warhammer und Warhammer 40k regeltechnisch unterscheiden, was die Armeewahl etwas schwieriger gestaltet. Der Fluff und der Bemalaufwand spielen für mich auch eine wichtige Rolle. Nach den doch eher cleanen und ideologiegetriebenen Tau tendiere ich für meine Fantasyarmee zu einer dreckigeren, wilderen Armee. Ich habe eigentlich eher wenig Bock zehntausende klitzekleine Standardeinheiten zu bemalen. Armeen, die jeder spielt, finde ich generell ziemlich langweilig (siehe Space Marines bei 40k *gähn*). Die Kosten für eine Armee spielen auch eine Rolle, weil mein Budget begrenzt ist. Weiterhin fände ich es cool, wenn meine Armee auch im Nahkampf ein bißchen was reißen könnte. Nachdem mich mir die Miniaturen angesehen habe, tendiere ich entweder zu den Ogern, den Tiermenschen oder zu den Orks und Goblins. Es wäre super, wenn jemand, der viel Erfahrung mit Warhammer-Fantasy hat, mich etwas beraten könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe, Ôkami