Necrons Vorstellung (7. Ed.) - Diskussionsthread

  • Für die Necrons wird eine Armeevorstellung gesucht. Der Inhalt soll folgender sein:


    Necrons Vorstellung


    - Stärken der Armee


    - Schwächen der Armee


    - Tricks [Anm.: z.b. Synergieeffekte usw.]


    - Gebräuchliche Einheiten


    - Gegenmittel


    Am Ende soll eine Vorstellung aus den gesammelten Beiträgen entstehen.


    Hinweis: Off-Topic Posts sollen vermieden werden und werden ggf. gelöscht, um Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

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  • Hier wären zwei Vorteile der durchgängige Moralwert von 10 und dass bestimmte Einheiten wie die C'Tan-Fragmente oder ein entsprechend ausgerüsteter Lord mit Entropieklinge Rumpfpunkte nehmen oder Rüstungswürfe negieren und so gegnerische Charaktermodelle und Fahrzeuge über längere Zeit hinweg effektiv abschwächen...

  • Der groesste Nachteil: alle (bis auf Ctan) ahben Ini 2

    2500 Waldelfen: im Aufbau (bis jetzt 1000 geklebt, 1500 angemalt)

  • Sonderregelbedingt sind Necrons nur schwer auszuschalten da sie sich mit etwas Würfelglück wieder zusammensetzen oder von Geisterbarken reanimiert werden können...
    Fahrzeuge besitzen eine gewisse Chance Ergebnisse auf der Fahrzeugschadens-Tabelle zu ignorieren und durch Teslawaffen können sie evtl multiple Lebenspunktverluste verursachen...

  • - Stärken der Armee
    -haltbar: hoher W, gute Rüstwürfe, Reanimation (Aufstehen in der Schussphase), Phantomschilde (P13 bis zum ersten Volltreffer) auch bei Transportern
    -auch Standarts mit guten Waffen ausgerüstet
    -Gauswaffen: kurze Reichweite, kann Panzer zerstören,
    -Teslawaffen: können multiple Treffer verursachen, gut im Abwehrfeuer


    - Schwächen der Armee
    -niedrige Ini
    -viele Waffen haben kurze Reichweite




    - Tricks [Anm.: z.b. Synergieeffekte usw.]
    -größere Trupps (10-20 Körper) mit einem Lord mit Reganeratorsphäre
    -Infantrrie kann schnell zu Missionszielen oder in gute Position gebracht werden mit einer Nachsichel
    -Läufer des Trinitats können synchro für andere Einheiten geben


    - Gebräuchliche Einheiten
    -Krieger und Immortals im Kern
    -Nachsicheln für alle oder mehrer Kriegertrupps
    -Ahnilatorgleiter: günstig und gute Feuerkraft auch gegen Krieger da Tesla und synchro
    -Herscherrat: man kann Lrods mit Kriegssensen/Regeneratorphären sowie Kryptomanten (Buffs) auf alle Trupps verteilen
    -große Trupps Necronphantome (relativ billig und sehr schnell im Nahkampf), eventuell mit Destruktor Lord (gibt Erzfeind)


    - Gegenmittel
    -Nahkampfeinheiten gegen die Standarts
    -Feuerkraft mit viel Reichweite
    -Volltreffer gegen Fahrzeuge (Phantomschilde)
    -viel Flugabwehr



    Des sollte mal des wichtigste sein.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

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