Armeestandarte

  • Momentan bastle ich an meiner Armeestandarte, bzw. würde das gerne tun. Ich hab einen Schaft für die Standarte, aber mein Problem ist, ich hab keine Ahnung woraus ich das eigentliche Banner gestalten soll. Ich hab nämlich keine Standarte, die groß genug wäre über und einfach keine Ahnung was sich eignet. Pappe? Oder vielleicht wirklich eins aus Stoff?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
    Merzan

  • Welche Armee spielst du denn? VIelleicht findest du ja im Internet ein passendes Bitz dazu.
    Ansonsten kannst du dickes Papier ausschneiden und mit Holzleim bestreichen. Dadurch härtet das Papier aus und behält in der Regel auch die Form, die du ihm gegeben hast.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Mit Blech wirst du wohl am besten zurecht kommen. Wird bei vielen Umbauten verwendet, auch bei GW-Mitarbeitern kommt das von Zeit zu Zeit vor.

  • Danke schonmal für die schnellen Antworten. Ich spiele übrigens Skaven und hatte an ein zwar ein bisschen langweiliges aber wirkungsvolles schlicht schwarzes Banner gedacht.

  • Bei den Seuchenmönchen sind doch ganz schöne Standarten dabei. Vielleicht gefällt dir ja was davon. Ansonsten kannst du ja mal bei Orks und Goblins oder bei den Chaoskriegen vorbeischauen. Die haben ähnlich verschlissene Banner und dann vermeidest du "doppelte" Standarten in der Armee ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich hab auf einen Klankriegerbanner, das nach hinten absteht, oben das gr. Banner aus der Seuchenmönchbox geklebt. noch 2 Wimpel aus der gleichen Box (die eigentlich an die Stäbe sollen) und fertig wars. Das Banner ist so hoch, dass ich ne 5 Cent-münze unter die Mini kleben musste.


    Aber aus Speeren ein grosses Kreuz und dann ein mit Leim verfestigtes Papier oder Stoff geht auch gut!

  • WAs hälst du von diesem Teil als Basis?
    http://www.ebay.de/itm/BITZ-Or…s-Goblins-1-/360433398437

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne