1500 vampire gegen Oger

• Ahoi,
    nachdem ich jetzt das ein oder andere 1000 Punkte Spiel gegen Orks und Goblins hatte (tatsächlich waren es vier^^), dachte ich mir,
    es wird mal Zeit die Punkte zu erhöhen und vielleicht auch mal nem anderem Volk auf die Nuss zu geben....
    Und als neuer Gegner haben sich nun Oger angemeldet... Daher meine Frage an euch, wie man die
    Dicken ordentlich weichklopfen kann... und dazu mal eine kleine Liste, die ich mir so ausgemalt habe:

1 Kommandant: 225 Pkt. 15.0%
    2 Helden: 326 Pkt. 21.7%
    5 Kerneinheiten: 377 Pkt. 25.1%
    2 Eliteeinheiten: 347 Pkt. 23.1%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe ---> Chef der Licht- und Lasershow
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 225 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Banshee ---> zum Singen und Tanzen
    - - - > 95 Punkte

Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe ---> Chef der Abteilung Attacke
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schwert des schnellen Todes, Drachenhelm
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 231 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Zombies ---> Taxi für den Necro
    - - - > 60 Punkte

39 Zombies ----> Monsterblock
    - - - > 117 Punkte

5 Todeswölfe ---> Sterben und im Idealfall vorher noch was umlenken
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe ---> Sterben und im Idealfall vorher noch was umlenken
    - - - > 40 Punkte

12 Gruftghule ---> für die Flanke vom Monsterblock
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

19 Verfluchte ---> Abteilung Attacke
    - - - > 209 Punkte

3 Vargheists ---> KM jagen und hier und da stören
    - - - > 138 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie ---> Singen und fliegen
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• 12 Ghule bringen nicht wirklich etwas gegen Oger vor allem nicht wenn du mit denen flankierst wo deine Zombies im Nahkampf sind, die werden schneller weg sein als dir lieb ist. Ich würde entweder den Ghul block vergrößern (min. 20) oder ihn kommplett raus nehmen und gegen Skellett tauschen (das sollten aber auch um die 25+ sein) das du wenigstens durch Gliederbonus besser da stehst.
    Dein General kann nicht dein Vampir sein, das muss dein Meisternekro sein da er den höheren Moralwert hat und der wär mir dann zu schlecht geschützt. Geb ihn am besten den Talisman der Bewahrung.

Verfluchte sind normalerweise immer gut allerdings sind sie gegen Oger nicht so Effektiv wie gegen andere Völker da Todesstoß nicht bei Monströsen kreaturen hilft. Du könntest die Verfluchten mit Zweihandwaffen ausrüsten wodurch sie besser verwunden und dann bin ich der Meinung das Banner der Hügelgräber immer Pflicht ist da du dadurch vielmehr treffer hin bekommst. Des weiteren ist dein Verfluchtenblock zu klein um gegen Oger zu spielen die können die im ersten Nahkampf kommplett auslöschen.

Meine bevorzugte wahl gegen Oger ist aber dennoch Gruftschrecken, die hauen gut rein und halten was aus. Von den würde ich 6 Stück in einen Block spielen und mit Zaubern Unterstützen (Totentanz). Ein weiterer vorteil von Gruftschrecken ist das du den Ogern das Niedertrampeln weg nimmst, klar hast du auch nicht gegen Oger aber für den Ogerspieler ist es schlimmer da du dich heilen kannst.

Wenn du dich für Gruftschrecken entscheidest solltest du den Vampir in den Block Ghule oder Skellette stecken um noch einen weiteren kampfblock zu haben mit den du druck aufbauen kannst, oder du lässt ihn gleich weg und holst dir dafür ein trupp Gespenster die sind auch gut gegen Oger.

Das mit den Schreien ist aber immer gut gegen Oger pass nur auf das deine Flederbestie nicht zu schnell weg geschossen wird.

8000 Punkte Vampirfürsten
    2000 Punkte Necrons

• Hi,
    Gruftschrecken sind schwierig, da ich die Modelle dazu nicht habe... :O
    Aber soll ich dann komplett auf die Vargheists verzichten und dann entsprechend die Verfluchten aufwerten?
    Die Ghule werde ich wohl durch Skelette ersetzen. Das ist ja kein großer Aufwand :D

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"