SKINK-HÄUPTLING Sonderregeln auf Teradon

• Hi Leute,

von was profitiert der Skink-Häuptling auf dem Teradon?

Sicher:
    Kaltblütig, Fliegen, Dschungelgifte, Amphibisch

Unsicher:
    Leichte Kavallerie, Gelände erfahren (Wald), Felsen abwerfen, Dschungelflieger

Ich würde gerne eure Meinung hören! Von welchen Regeln profitiert er wenn er einzeln unterwegs ist und von welchen wenn er sich einer Einheit Teradonreiter anschließt.

• Dschungelflieger auf jedenfall.

Vorgetäuschte Flucht (Leichte Kavallerie) auch.

Felsen abwerfen bin ich mir nicht sicher, da es ja heißt "eine Einheit Teradonreiter", wäre allerdings unlogisch wenn der Teradon des Häuptlings keinen Felsen tragen könnte.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Danke für deine Antwort.

Ich hoffe, dass die nächste Edition des Armeebuches besser gestaltet ist und auch Seiten für die Reittiere mit aufnimmt, damit die Sonderregeln der Reiter entnommen werden kann.

• Amphibisch fällt raus! Wäre toll aber leider ist der Teradon nicht amphibisch und selbst ein Skinkhäuptling bringt nen Flieger nicht zum tauchen 8o Um es einfach zu machen bekommt der Häuptling solange er auf dem Teradon sitzt alle Sonderregeln wie die "normale" Terradoneinheit S52 AB (einschliesslich Felsen abwerfen)sowie die Sonderregeln für Monströse Kavalerie S83 Regelwerk Fliegen: S70 Rw und damit auch Leichte Kavalerie S68 Rw. Falls noch jemand was ergänzen will bitte

Echsenmenschen 7000p

• Vielen Dank! Das ist schon einmal ein Ansatz den ich auch annehmen kann. Das heißt wenn der Held alleine rumfliegt, dann kann er auch Felsen abwerfen. Wenn er sich jedoch danach einer Einheit anschließt und diese nun Felsen abwerfen, kann der Skink-Häuptling nicht mehr Felsen abwerfen, da er sich dieser schon entledigt hat, aber die Einheit schon.