Warhammer Online (Spiel 6) Vorbereitung

• Zitat

Natürlich. Es gibt IMMER jemanden dem es nicht passt. Darum sollte man ja auch nie versuchen es Jedem recht zu machen. Das schaft man einfach nicht.

Damit lieferst Du aber das ideale Argument, um KEINE vorgefertigten Paarungen zu machen, denn mit der Abstimmung wird dem Willen der beiden grössten Gruppen Genüge getan, bei vorgefertigten Matches kann das bestenfalls durch extremen Zufall übereinstimmen, aber nie besser werden ;)
    Ich sehe einfach nach wie vor den Vorteil vorgefertigter Paarungen nicht - was gibt es denn da noch für Argumente?
    Wenn da nicht noch was essentielles kommt, dann bin ich momentan aus oben genannten Grund eher dagegen.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Da ich es euch nicht auf biegen und brechen aufdrücken will, suche ich jetzt mal keine gründe.

Meine waren ja nur Fluff und Balancing.

Wenns nicht gefällt, ok.

• Es gäbe noch die Möglichkeit, das ganze mit 2 Abstimmungen abzuhandeln. Bei der ersten würde die erste Armee gewählt, bei der zweiten dann der darauf abgestimmte Gegner. Der Nachteil hier ist die Zeit. Und man sollte natürlich als Wunschgegner nicht unbedingt für denjenigen stimmen, gegen den man die aller besten Chancen hätte.

Alles in allem, find ich es aber ok, wie die Abstimmung jetzt läuft und durch die Möglichkeit, die eigene Stimme nachkorrigieren zu können, ist die Stimmenverteilung der Diskussion angepasst und integriert angesprochene Wunschkombinationen.

• Puh, gut das ich meine Stimme von den Hochelfen genommen und den Tiermenschen gegeben habe, sonst wäre ja jetzt unentschieden.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ich werd den Herdstein der Tiermenschen verteidigen!

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Meine Präferenz wären ebenfalls die Tiermenschen, aber ich bin auch für die Bretonen zu haben, falls die Teams zu unausgeglichen würden.

Wisdom of a Fire-Mage:

• eindeutig Tiermenschen

• Bei der Paarung ist es mir prinzipiell egal auf welcher Seite ich stehen. Würde aber eher zu den Türmenschen gehen. Falls jedoch zu unausgeglichen habe ich kein Problem mit Bretonen.

• Noch eine Frage:

da wir ja ein Beschränkungssystem haben, gehe ich davon aus, dass alles was nach den Beschränkungen erlaubt ist gestellt werden darf. Sollen wir uns trotzdem, wie beim letzten Spiel auch, darauf einigen einige Sachen auszuschließen (Kongas etc.)?

Ich finde das hat beim letzten Spiel ganz gut funktioniert.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• mir ist es eigtl egal, hab von beiden armeen nicht soooooo den plan...schließe mich buchi an, egal wo er spielt, so lern ich am meisten ;)

• Noch eine Frage:

da wir ja ein Beschränkungssystem haben, gehe ich davon aus, dass alles was nach den Beschränkungen erlaubt ist gestellt werden darf. Sollen wir uns trotzdem, wie beim letzten Spiel auch, darauf einigen einige Sachen auszuschließen (Kongas etc.)?

Ich finde das hat beim letzten Spiel ganz gut funktioniert.

Armeelistentechnisch ist erlaubt, was die Beschränkungen hergeben. was das Spiel selbst angeht, kann man sicher gewisse Einschränkungen machen, aber gerade Kongas sind da schwer zu fassen - wenn ich meine 5 Harpyien oder 5 Ungorplänkler oder 3 Pegasi in einer Reihe stelle (Ausrichtung egal) wäre das ja quasi auch eine Konga. wofür ich mich aber definitiv einsetzen würdem wäre den Bad Play Katalog der ETC zu übernehmen.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wenn es ein Freundschaftspiel ist, sollte allen klar sein, wie man spielt.
    Da brauchen wir mMn keinen Bad Play Katalog einführen. Der Rest ist ja durch Combat geregelt.