Warhammer Online (Spiel 6) Vorbereitung

• Würde ich auch sagen. Normalerweise weiß ja jeder was er bei Spielen zwecks badplay zu beachten hat. Ist ja nicht so das hier um jeden Preis gewonnen werden soll. Deswegen ja auch "Freundschaftsspiel" von daher denke ich nicht das wir solche badplay Statuten brauchen.

• Ich denke auch, einen badplay Katalog brauchen wir nicht. Was unsportlich ist, wird nicht gemacht. Und wenn ein Team nicht sicher ist, ob's ok wäre, kann man auch noch den Rat des Spielleiters einholen. Dennoch würde ich, da es beschränkt ist, die Listen nah Möglichkeit maxen. Beide Armeen können üble Todessterne spielen und haben ein, zwei ausgefallenere taktische Möglichkeiten. Ich würde ungerne zuviel ausschließen. Aber bei Kongas sind wir und ja einig, denke ich.

Nochmal zur Teamwahl. Ich bevorzuge TM, vor allem auch, da es jetzt meine Hauptarmee ist/wird. Aber sollte die Spielergewichtung blöd sein, kann ich auch mit den Bretonen gut harmonisieren. Besitze auc deren AB und hatte lange Zeit vor, Bretonen statt TM zu spielen (irgendwann sind die dann auch mal dran)

• Also ich denke jeder sollte in dem team spielen welches er für richtig hält. Und wenn ein team dadurch kleiner ist? Was solls.
    Wichtig ist nur das in jedem Team jemand ist der mit dem BC klarkommt.

• Offizieller Beitrag

Ich habe Ideenschmieden erstellt und ihnen eindeutigere Namen gegeben. Sobald sich eine entsprechende Anzahl Teilnehmer meldet, erstelle ich einen Orgathread und nehme alles da auf.
    Ein Bad-Play Katalog ist für mich nicht noetig....und schwierig. Ich denke die Grenzen sind sehr fließend.

Ideenschmiede Tiermenschen
    Ideenschmiede Bretonia

• @ Elendtod, du hast eigentlich recht. also sag ich jetzt definitiv den Tiermenschen zu und fang mal in der Ideenschmiede an :)

• Aufgrund der unausgeglichenene Teamgrössen, habe ich mich jetzt mal für Bretonen umentschieden - mir kommt es da nicht so drauf an. ;) Und da Rawes dann ja auch mitzieht, sind ie Grössen deutlich ausgeglichener.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Tiermenschen Ideenschmiede gefällt mir gut. Schön Winterwut.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Och Mensch, jetzt will ich sie auch sehen.
    Aber ich bin ja durch und durch Bretone ;).

Diese Ideenschmiede kann sich aber auch sehen lassen :D

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Offizieller Beitrag

Nicht das ich selber darauf gekommen wäre, aber wenn ihr's wirklich gern lesen wollt. :)
    Tiermenschen
    Der Mond steht voll am dunstig verhangenen Himmel. Die Luft ist schwer und stickig vom Geruch der versammelten Krieger. Du bahnst dir mit Schlägen und Kopfstoeßen deinen Weg aus der Meute und betrittst die Schatten
    außerhalb des Feuerscheins. Nach kurzem Marsch durch die finsteren Wälder erreichst du den großen Herdstein. Diese uralte Versammlungsstätte der Tiermenschen dient seit jeher um Streitigkeiten beizulegen und die Herden zu Kriegszügen zusammen zu schließen. Auch heute findet ein Thing der der Großhäutplinge, Schamanen und Todesbullen statt. Der Stein glüht in einem schwachen, blauen Licht und wirft verzerrte Schatten auf die versammelten Anführer. Du schägst deine Waffe an den Schild, brüllst deinen Namen und wartest. Niemand tritt vor um dich zu toeten, folglich ist dein Recht der Teilnahme anerkannt. Es kann los gehn!

Bretonia
    An dieser runden Tafel treffen sich die bretonischen Herzoege und Paladine seit hunderten von Jahren, um ihren Schlachtplän zu schmieden und Allianzen auszuhandeln. Du betrittst den Raum unf schaust dich voll Ehrfurcht um. Wandteppiche erlesenster Art zieren die Wände, Tisch und Stühle sind mit feinsten Intarsien und Schnitzereien geschmückt. Ungeachtet der Gerüchte ist eine der Sitzgelegenheiten deutlich prunkvoller als der Rest. So was stoert dich aber schon lange nicht mehr. Legende und Realität klaffen oft auseinander. Du läßt dich vorstellen und suchst dir deinen Platz an der Tafel. Es gab einen Aufruf um eine Herde der Chaosbestien vom Lande Bretonias zu vertreiben und du brennst darauf dich vor der Herrin und dem Koenig zu beweisen.

• Wieso. Haben sich bei euch die eingefleischten Rollenspieler eingefunden und es wird sich gegenseitig geEucht? :) Hätte doch mal was, vor allem bei den Bretonen das ganze vorgequatsche so aufzuziehen :P

• ok, das klingt natürlich sehr geil :) Dann kommt der Thread auf jeden Fall auf die to-do-list, wenn das Spiel vorbei ist!

• Viele Jahre Rollenspielerfahrung helfen auf jeden Fall ;)

Ob wir das allerdings das komplette Spiel durchhalten?
    Ich wage es zu bezweifeln :O

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Können wir vlt. noch eine Teammitgliederübersicht machen ?

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."