16. Einheitenwoche Krieger des Chaos (2013) - Todbringer

  • Neu aufgelegt, mit einer riesigen Base gesegnet (oder verflucht) und immer noch mehr Monster als Kriegsmaschine der:




    TODBRINGER


    (Wer ein schönes Bild hat, schickt mir bitte einen Link)


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    (3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-2500


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Nein. Das liegt aber vor allem daran, dass ich ihn bis her noch nicht hatte. Aber aus aktueelem Anlaß (Habe meinen grade fertig bemalt :] ), will ich hier meinen Senf dazu geben und meine Meinung zu diesem Teil geben, der ihn bislang nur als Gegner erleben durfte. Aber demnächst, werde ich ihn auch einsetzen und dann gibt es auch ein Update.


    (3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)
    Erübrigt sich. Todbringer ist Todbringer...fertig.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Wie der Name schon sagt. Den Tod bringen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Hinter die letzten Reihen stellen und schauen, dass er viele Ziele findet. Und dann in jeder sein Höllenfeuer über den Feind schießen.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Ich habe bislang noch nie ein Mittel gegen das Ding gefunden, da meine Einheiten zusehr mit dem Rest der Chaosarmee zu tun hatten. Meine Strategie war einfach. Schnell in den Nahkampf um wenigere Ziele zu bieten, oder eben so nahe an den Feind zu kommen, dass beim Abweichwurf auch die Gefahr für die Chaosarmee galt. Und auch wenn man etwas gegen das Teil in den Nahkampf bringt (Die üblichen Kriegsmaschinenjäger), das Teil ist ein Monster mit nen 4er Rüstungswurf, einen 5er Retter und5 Attacken der Stärke 5 und ein W6....das bekommt man nicht so einfach platt.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Es ist die einzige Kriegsmaschine, die das Chaos hat. Und auch die einzige Fernkampfwaffe....also nein.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Bitz bleiben zwar keine übrig. Aber das Modell ist mal richtig geil. Wenn ich die Kanone sehe, dann bekomme ich einen Lachanfall, wenn ich sehe, was Zwerge oder das Imperium so als Großkanonen bezeichnen.


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr
    Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur
    Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Das Rohr habe ich in Rot, Orange und Gelb gemalt um das wie heiße, ineinander verschmolzene Schädel darzustellen. Das Metall habe ich versucht sehr alt zu gestalten. Boltgun mit Devlin Mud getuscht und dann vorsichtig mit Mythril akzente gesetzt. Das Maul bekam eine Grundschicht Tin Bitz.
    Werde vll. noch ein bild hochladen....wenn die Chaoszwerge auch fertig sind


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    1, wenn das Teil einen Volltreffer landet :D
    Aber ehrlich gesagt, dass Teil ist nicht gerade das aller zuverlässigste. Mein Kumpel, gegen den ich immer gespielt habe, erzählte mir seine Highlightgeschichte, wo er dank seines Abweichwurfes, seinen Archaon mitseinen eigenen Todbringer erschossen hat.
    Ehrlich gesagt, wenn mir sowas passieren würde, ich würde den Todbringer nie wieder einsetzen :P
    Also dank seiner hohen Kosten und einer gegebenen Gefahr, das sein Einsatz auch nach hinten gehen kann bekommt er von mir nur eine 3+
    Wenn ich eigene Erfahrungen gemacht habe, dann werde ich hier ggf. ein Update machen.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2999-4000 Punkte


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    bei 2999 ist einer gesezt und bei 4k sinds dann schonmal 2.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    gibts keine optionen.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    mit den 3 Atemattacken von DP und Chimären zusammen große Regimenter in mundgerechte Happen zerlegen das diese dann von den Schädelbrechern aufgewischt werden können.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    steht hinter meinen Chaoskriegern im Zentrum


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    bäh auch der noch.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    So gesehn nein da es unsere eizigste Langstreckenwaffe ist.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Mag den Bausatz, gibt leider keine große variation beim zusammenbau. Fehlen tut mir das alte Metall Modell.


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Mein einziger orginal TB wurde erst entfärbt da ich nicht die benötigten Mal skills habe um den so anzumalen das er mir gefällt. Mein zweiter Todbringer ist ein umgebauter Maulerfind (finde die mini hammer und deshalb musste die irgendwie in meine Armee integriert werden).


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    Note:1-2. Eine sehr stabile Kriegsmaschiene die nicht mal eben von den üblichen KM JÄgern abgeräumt wird, ordentliches Nahkampfpotenzial. Der Test ist etwas störend.


    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Einen manchmal kommt aber auf den Gegner an!


    (3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Nervige, große Blöcke wie z.B die 2x50 Hellebardiere dezimieren die mein Imp Gegner immer bringt. Er schießt auch mal wenn es nicht anders geht auf den Dampfpanzer.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Irgendwo in meiner Aufstellungszone gebunkert am besten hinter unpassierbarem Gelände um in Ruhe schießen zu können.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Er versucht den Todbringer mit Magie oder Kanonenkugeln zu knacken.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Da er die einzige chaotische Kriegsmaschine ist leider nicht.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    Naja ich hab den von Dunkelzwergen, ich weiß gar nicht ob es da zwischen dem und dem Chaos Modell große Unterschiede gibt.


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?

    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    -


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:


    2 Wenn er trifft ist er sehr wichtig für den Schlachtverlauf, den Moralwerttest kann man mit einem abgestellten AST harmlos machen, er hat einen eingebauten 5er Retter und ist als Monster im Nahkampf nicht hilflos. Für mich eine gute aber nicht perfekte Kriegsmaschine. Es gibt im Gegensatz zu den Kanonenvölkern keine Möglichkeit, einen der beiden oder sogar beide, den Abweichungs- und den Trefferwürfel zu wiederholen. Bei mir trifft er sehr unzuverlässig! Ich hab vielleicht aber auch ein Fehlschuss Talent wer weiß :-).