neues AB

  • Ja, für 54€!
    Und Waldelfen bekommen dann eins aus recycltem Klopapier?
    Gibts eigentlich schon vernünftige Gerüchte? Hab mich länger schon nicht umgeschaut.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Was noch gar nicht erwähnt wurde: Neue Waffenoptionen für den Kern. Handwaffen für die Krieger, Schilde für Korsaren (obwohl die vielleicht zu mobil dafür sind) denn Dunkelelfen sollte man schon zutrauen, dass sie auch mal parieren können. Alles weitere, z.B. Hellebarden, wäre wohl zuviel gewünscht... Würde auch für mich die schwarze Garde fast schon obsolet machen.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Miniaturentechnisch hoffe ich ja auf Plastikmodelle für die Elite-Infanterieauswahlen (Hexenkriegerinnen, Henker, ... ),

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • ich dachte ich habe mich im anfangspost klar ausgedrückt, KEINE WUNSCHTRÄUME!!!


    wieso sollten die DE krieger andere optionen bekommen als die HE krieger? das ist wunschdenken...wieso sollten korsaren schilde bekommen, wo doch der SdU um längen besser ist?

    • Offizieller Beitrag

    wieso sollten die DE krieger andere optionen bekommen als die HE krieger? das ist wunschdenken


    Wieso sollten Delfenkrieger immer die gleichen Waffen benutzen wie Helfen? Das ist Wunschdenken... :D
    Im Ernst, das ganze Thema ist reine Spekulation. Wie willst du entscheiden was Wunschdenken und was realistisch ist?

  • Wunschdenken wäre eine extra Sonderregel: Speere + Parieren ; )


    Edit: Hmm, wieso das so sein sollte... Nun, die Hochelfen ziehen mit ihrer "elfischen Disziplin" in den Krieg, bei der auch die "einfachen" zahlreichen Krieger taktisch stark aus überragend vielen Gliedern angreifen können. Nur Speere als Waffenausrüstung macht für diese Masseinfanterie da durchaus Sinn. Bei den Dunkelelfen sieht das ganz anders aus. (Hass, Hass, Hass!)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

    Einmal editiert, zuletzt von AlandilLenard ()

  • wieso sollten die DE krieger andere optionen bekommen als die HE krieger?

    Weil DE-Krieger keine HE-Krieger sind?


    Bei den Dunkelelfen sieht das ganz anders aus. (Hass, Hass, Hass!)

    Wenn ich das richtig verstehe geht dein Argument in die Richtung dass DE aggressiver sind und weniger Disziplin mitbringen als HE.
    Dann währen jedoch 2Handwaffen für Krieger wahrscheinlicher als Handwaffe+Schild, oder nicht? 2Handwaffen halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Wollte es nur mal erwähnen. ^^


    Das einzige was mir einfällt ist dass die Schwarze Garde wahrscheinlich ihr 20er Limit verliert dafür aber dann Teurer wird.

  • Zumindest nicht SO diszipliniert wie die Hochelfenkrieger ;)


    Zwei Handwaffen würde ich auch ausschließen. Vom Spieldesign und von der Armeezusammenstellung her würde nur Stärke (z.B. Hellebarden) oder Zähigkeit (z.B. Schilde) erhöhen Sinn ergeben, um blocken zu können, oder mal was anderes als W3/S3 im Kern zu haben. Das Blocken erscheint mir da aber noch wahrscheinlicher ;) Mit zwei Handwaffen grenzen die Krieger sich kaum noch von Korsaren und Hexen ab.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

    • Offizieller Beitrag

    Ich rechne, trotz meines Posts, auch nicht wirklich mit anderen Waffen als Speeren.
    Da die Helfen jetzt zwei Regeln haben, die alle Elfen boosten kann bei Delfen vieleicht auch noch was kommen zum Hass.


    Das man die Defensive stärkt glaube ich nicht. Ich denke auch Delfen werden einfach noch offensiver. Oder auf andere Art offensiv.Ähnlich wie die Helfen. Hoffentlich nicht zu ähnlich. :D
    Aber es wäre voellig neu, wenn irgendein Elfenvolk auf einmal Defensiv gestärkt würde.

  • Ich hoffe nur das Dunkelelfen nicht Hochelfene 2.0 werden, dann werd ich mich nach vielen Jahren von meinen Dunkelelfen trennen. Sprich bitte kein fliegendes Fischerboot. Ich hab selten bei einem Modell so gelacht.
    Achja und bitte ändert die Werte der Kampfechsen oder deren Fluff... Eine Monströse Bestie die schon beim Aufprall alles plattwalzt und dann.... S4. Genauso hoch wie ein Elf xD
    Vllt führen sie ja zwei Echsenarten ein. Die klapprigen, die es zur Zeit gibt als normale Kav. und dann die richtigen Echsen, wie sie im AB beschrieben werden, als neues Modell und monströse Kav. Wäre mir lieber als eine Minihydra -.- Aber mal abwarten was die Echsenmenschen für Kampfechsen erhalten ;)
    Was ich mir aber vorstellen könnte, die Hydra mit verschiedenen Optionen. Kampfplattform drauf oder als Zugtier für einen Schrein.
    Ebenso kann ich mir den Blutkessel als Option für die Hexenkriegerinnen vorstellen, so wie bei den Bretonen die Gralsreliquie in den Pilgern.
    Der Kessel kann dann auch die Option erhalten, opfere ein Modell der Einheit, die Einheit erhält in diesem Zug Raserei.
    Endloser Hass gegen alles finde ich blöd und total unkreativ.
    Ansonsten halt Plastikboxen. z.b. eine Kombibox für Schwarze Garde/Henker sollte drin sein.
    Vielleicht kommt auch ein Henkerheld. Trägt immer einen Zweihänder und dann heldenhafter Todesstoß. Wäre wohl passend.
    Elfische Disziplin passt nicht zu Dunkelelfen. Das passt eher zu den Stock-im-Arsch-Elfen auf der kleinen Insel ;)
    So viel muss an den Dunkelelfen eh nicht gedreht werden finde ich. Die Einheiten sind doch alle passend und spielbar. Einfach nur Punktkosten bisschen anpassen und die Hydra etwas schwächen würde auch schon fast reichen.
    Aber abwarten und das Beste hoffen. Dauert eh noch bisschen lange bis es soweit ist :)

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.