2000P Nurgle

  • Hallo Leute !


    Ich wollte mich mal an Nurgle probieren und hab folgende Liste zusammen gebastelt. Was haltet ihr davon?
    Anmerkung: Für Drohnen habe ich leider noch keine Modelle also muss ich ohne diese Auskommen.


    Also hier die Liste mit Bitte um konstruktive Kritik:


    1 Kommandant: 495 Pkt. 24.7%
    1 Held: 200 Pkt. 10.0%
    1 Kerneinheit: 565 Pkt. 28.2%
    2 Eliteeinheiten: 430 Pkt. 21.5%
    1 Seltene Einheit: 310 Pkt. 15.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großer Verpester, Upgrade zur 3. Stufe
    + 1 x Mächtige Geschenke
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 495 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Erhabene Präsenz der Ansteckung
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    40 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte
    - - - > 565 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle
    - - - > 70 Punkte


    6 Schleimbestien
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Nurgle, Warpblick
    - - - > 310 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2000

  • Sieht robust aus, aber vom Soulgrinder rate ich eher ab, da wären die Dronen wirklich um einiges besser.
    Solls denn ne Mononurgleliste sein? Da Khorne und Tzeentsch schon recht guten Support bieten(Metallmagier/Schädelkanone/Bluthunde)

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Ja Mono solls schon sein.
    Drohnen würde ich auch gerne mal spielen aber wie gesagt da habe ich noch keine Modelle.

  • Also die Kartoffel schaut ganz gut so aus. Als Präsenz würde ich die die geringe oder die mächtige Empfehlen, erstere erhöht den Output mehr als die erhabene zu weniger Kosten, und zweitere macht dich etwas stabiler. Malmer kannst ruhig nehmen, aber bitte ohne Warpblick! Mit BF 3 kannst du das Ding den Hasen geben (abgesehen davon dass Speerschleudern allgemein einfach nur schwach sind), da doch lieber für die selben Punkte eine Steinschleuder... :)

  • Also ich würde ja zusehen die Kartoffel auf St4 zu bringen da dir bei den Punkte wahrscheinlich jeder andere Gegner einen Stufe 4 Zauberer dagegen stellt. Vieleicht zu Anfang nen DP spielen (bei 2000P) da bekommt man Stufe 4 nämlich hin.


    Ausserdem: Wie hart willst du aufstellen (?!) --> mit BCM`s wäre für MonoNurgel Epidemus immer ne gute Wahl.


    und spielst du nach Combat 8.0 ?! Wenn ja sind maximal 30 Seuchenhüter pro Einheit erlaubt.


    Ach ja das mit den Fliegen wurde ja schon erwähnt. dürfen mMn in keiner Nurgel Liste fehlen ;)


    PS: nimm die mächtige Präsenz; Reggi welches man mit zaubern noch verbessern kann ist einfach mal NICE :D

  • Ich muss allerdings aus eigener Erfahrung sagen das die Speerschleuder "wertstabiler" ist. Die Steinschleuder kann zum einen ne Fehlfunktion haben (und somitdem Zermalmer schaden) und der Schuss kann auch noch abweichen. Die Speerschleuder trifft oder trifft nicht.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Hi ansich finde ich deine liste sehr solide auch mit ordentlich schadenspotenzial nur wie schon erwähnt würde ich auch vom seelenzermalmer abraten.der bietet meiner meinung nach eine zu große angriffsfläche.Da finde ich kann man besser zb 3-4 seuchendrohen spielen.


    Gruß Blutdämon

  • und spielst du nach Combat 8.0 ?! Wenn ja sind maximal 30 Seuchenhüter pro Einheit erlaubt.

    Combat 8 ist auf 2500Pkt ausgelegt.



    Wenn du unbedingt den Soulgrinder spielen willst nimm den Flammenwerfer, damit kannst du gegnern mit Regeneration entgegenwirken, wenn keiner deiner üblichen gegner Modelle mit Regeneration aufstellt, nimm die Steinschleuder.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Ich muss allerdings aus eigener Erfahrung sagen das die Speerschleuder "wertstabiler" ist. Die Steinschleuder kann zum einen ne Fehlfunktion haben (und somitdem Zermalmer schaden) und der Schuss kann auch noch abweichen. Die Speerschleuder trifft oder trifft nicht.

    Whut? Mit der Speerschleuder triffst du zu 1/3 und machst dann einige wenige Verluste, meistens zwei bis drei. Wenn überhaupt. Mit der Steinschleuder hast du zu 1/3 einen Volltreffer und somit 21 getroffene Modelle. Und wenn du Abweichung erwürfelst hast du immer noch eine Chance dass es teilweise auf dem Regiment liegt oder gar in eine daneben stehende Einheit abweicht. Also da ist so eine Steinschleuder eindeutig von Vorteil, oder? Und gegen Monster ist sie auch besser wegen dem Stärke 9, W6 LP unterm Loch. ^^

  • Find die Diskussion hinfällig, da der Grinder einfach viel zu teuer ist für das was er bringt. :D
    Dafür bekommt man fast 6 Drohnen!
    Und als KM ist die Schädelkanone auch besser.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Ok hab ich alles verstanden aber wie gesagt es soll ne reine mono nurgleliste werden und drohnen habe ich keine modelle


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Müssen die Leute immer mit ihrem Firlefanz angeben? *Face of disapproval* :D


    Hmm also ich würde dir empfehlen dir Drohnen anzuschaffen, was die einstecken können ist einfach nur pervers und selber austeilen tun sie auch nicht so schlecht. :)

  • Müssen die Leute immer mit ihrem Firlefanz angeben? *Face of disapproval*

    ka ist voreingestellt bei tapatalk ;)


    Ja anschaffen werde ich mir die direkt als nächstes

  • Eine weise Entscheidung... meine 6 Stück sind heute beim Kollegen angekommen... freu mich schon die anzupinseln, sind aber auch hässliche Mistviecher :D

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.