Hey Leute,
wie einige vll schon wissen möchte ich ja bald auf Tuniere fahren, meine Truppen sind mittlerweile in der Bemalung und erste Listenideen überschwemmen meinen Geist.
Daher wollte ich euch mal meine erste Liste soweit sie erstellt ist zur Diskussion stellen und hören was ihr davon haltet, ich werde auch am Ende noch schreiben wie ich mir die Strategie der Listen denke und wo ich Probleme sehe. Das erste Tunier ist nach Combat 8.0 und ich hoffe das ich nicht letzter werde das ist zumindest mein Ziel
Also mal zu der ersten Liste die mich bisher am meisten reitzt, leider kann ich grade keinen OnlineCodex benutzen, aber ich versuchs schön formatiert zu halten
1 Kommandant 259 Pkt. 10,3 %
4 Helden 537 Pkt 21,4 %
3 Kerneinheiten 785 Pkt 31,4%
4 Eliteeinheiten 789 Pkt 31,5%
1 Seltene Einheit 130Pkt 5,2%
------------------------Kommandant------------------------
Großmeister, General, Schild
+ Runenklinge, Talisman (Retter, weis den Namen grade nicht mehr)
---> 259 Punkte
klassische Glaskanone für in den Ritterblock, gibt zusätzlichen Punch
------------------------Helden------------------------
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Helm des Rattentöters
---> 100 Punkte
Hassspender und Gebetelieferer im Ritterblock
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Pegasus
+ Stärketrank, Drachenhelm
+ AST
---> 168 Pkt
Hier bin ich mir sehr unsicher, dazu später mehr
Kampfzauberer, Stufe 2
+ Rubinring der Zerstörung, MBS
+ Lehre Des Himmels
---> 150 Pkt
Niedrige Komplexitäten durch Lehre des Himmels den Rubinring als netten Obulus und klar halt ne Bannrolle.
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ hier ist die Frage was noch hab einfach mal 50 Pkt miteingerechnet
---> 119 Pkt
------------------------Kerneinheiten------------------------
35 Hellebardenträger, CSM
+ 5 Bogis
+ 5 Bogis
---> 310 Pkt
Is der Block zu klein? Dachte schonmal dran lieber noch en 5er block Ritter zusätzlich, aber dann fehlen mir Bogis zum umlenken....
10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, CSM
+ vll mit Kriegsbanner
---> 315 Pkt
Der Ritterblock
10 Armbrüster
+ 5 Bogis
+ 5 Bogis
---> 160 Pkt
Hier soll der Magier rein und ich hab zwei weitere Bogis zum umlenken oder ähnliches
------------------------Eliteeinheiten------------------------
5 Demigreifen CSM
+ Standarte des Stahls
---> 355 Pkt
3 Demigreifen CM
---> 194 Pkt
Großkanone
---> 120 Pkt
Großkanone
---> 120 Pkt
------------------------Seltene Einheiten------------------------
Celestrisches Orkanium
---> 130 Pkt
Insgesamte Punkte 2500
Also is ein 2500 Pkt Tunier
Meine Gedanken waren das mir die vielen 1+ Rüster zugute kommen und ich recht mobil bin, aber genau dort sehe ich auch Probleme. Denn die Hellebardenträger sind langsam genau wie meine Bogis. Auch ist es eine sehr aggressive Liste (meiner Meinung nach), ich muss halt auf den Gegner zu. Das könnte ein Problem werden. Auch die Magiedefensive macht mir mit nur einem Stufe 2 + Rolle etwas sorgen. Allerdings fehlt mir für den Stufe 4 die Poolauswahl. Ich weis auch nicht ob ich den Sigi in denn Hellebarden unbedingt brauche oder ich ihn rausnehmen soll um vll nen 2ten Stufe 2 reinzunehmen.
Edit: Achja der Pegasus, als AST? Ich mein je nachdem was der tun wird (find ihn halt toll flexible, mal kurz ne Kriegsmaschiene ausmerzen, dann mal in die Demis rein usw) ist er als AST doch sehr weit weg was ihn stark einschränkt, könnte dazu auch jemand was sagen? Danke
Das Tunier ist noch weit weg erst in einigen Wochen am WE finden die ersten Testspiele statt, daher wollte ich schonmal vorab ein paar Verbesserungsvorschläge einholen.
Schonmal vielen lieben Dank im vorraus.