Dieses wäre meine erste Option gewesen.
- Beide Trebuchets haben Sicht auf die Mitte wo sich der Hauptkampf abspielen wird. Darum werden dort auch die meisten Truppen hinziehen. Sie haben ebenfalls Sicht auf den Herdenstein - für mich enorm wichtig, damit wäre auch mal ein Glückstreffer auf die Schamanen möglich.
- Herzog und Pala verteilen MW / AST auf ziemlich viele Einheiten. Sind zusätzlich als Abfänger für Trebuchetjäger da.
- Obwohl die Aufstellung sehr offensiv aussieht, lässt sich durch Vorhut und den ersten Zug so ziemlich alles außer Angriffsreichweite bringen.
- Einziger Nachteil, die Bogensschützen haben recht wenig freies Sichtfeld, können aber widerum auf alles vor den Trebuchets schießen.
- Die Ritter habe ich beide wieder auf die Flanke gesetzt. Das bleibt auf jeden Fall meine Option 1.
Ich würde immer noch die Pega-Ritter als nächstes stellen. Wenn die Mehrheit für Bretones Vorschlag ist, stellen wir die Bogenschützen als nächstes in den Wald.
Möglichst viele Antworten bis heute abend wären toll, dann können wir den Ball wieder zurückspielen.