Richtig, komme auf knapp 5".
Noch ne Frage, muss der Streitwagen Tuskor 2 welcher den Angriff verpatzt hat nicht parallel zu den Pegasi stehen? Darf man den schräg hinstellen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRichtig, komme auf knapp 5".
Noch ne Frage, muss der Streitwagen Tuskor 2 welcher den Angriff verpatzt hat nicht parallel zu den Pegasi stehen? Darf man den schräg hinstellen?
Kann jemand die neue Datei mal posten?
Sonst kann ich dazu nichts sagen^^
Ja, kann der Streitwagen. Der macht das so weit ich weiß wie bei ner Angriffsbewegung, also er schwenkt auf das Ziel ein und stolpert dann die restlichen Zoll grade aus. Aber hier warns halt nur 2" deswegen siehts wohl so komisch aus.
... ich geh die Datei mal suchen. Sind die Tests für gefährliches Gelände wohl für umsonst gewesen.
EDIT: oder so
Irgendwie stört mich das gerade. Änderung ok, aber warum net nur die Ungor weg, so viel ändert das doch gar net. Jedenfalls sehe ich da bis jetzt keinen Zusammanhang mit den Gors.
Dein File ist veraltet, der Großschamane hat sich nach rechts bewegt, damit er zaubern kann.
Bewegt sich der dann net über 5"?
Der Ast und General waren beide zuvor in mehr oder weniger der selben Position wie jetzt.
Buchi schreibt was von Moralwert und Wiederholungswurf. Aber der gilt nach wie vor nur für die rechten Ungor mit Schamanen und für die Gnargor. Die bewegten Ungor 1 (korrigiert), sind jetzt nicht mit drin. Würde also die Einheit Gors vorne stehen, dann wären die Gnargor noch immer in beiden Reichweiten. Wo ist also da der Unterschied?
Boooah, son Mist, ich geh jetzt erstmal frühstücken... Kontrollier später die Bewegungen...
Warum muss man da immer son Fass aufmachen. Schieb die Ungor 1" nach Osten und von mir aus die 10er auch noch eins und gut -_-
Buchi könnte auch mal erwähnen, ob er nun marschiert ist mit den Gors oder net. Die Erklärung hilft grade 0.
Ich möchte gerne genau wissen, warum die Gors jetzt anders stehen. Ich sehe da einfach keinen Zusammenhang mit der 1" Bewegung der Ungor. Aber ich finds sehr großzügig, dass die Spielleitung nachfragen darf
Naja, mir ist es ja egal wie oft sie was ändern, aber einfacher wäre natürlich sie würden sich vorher festlegen wie sie stehen wollen und dann nnur noch die letzten 10tel Zoll korrigieren. Ich weiß auch nicht warum da schon wieder ein Fehler drin ist, der doch ganz entscheidend ist für das weitere Spiel ist... Sowas muss man doch konrollieren.
Wgen mir kann die Bewegung schon so bleiben. Mich stört nur dieses Hin und Her.
Ich dachte das wäre ein Team-Spiel und ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass die in der kurzen Zeit diese andere Bewegung abgesprochen haben.
EDIT:
Der Schamane hat sich über 5" bewegt. Bleibt dann sein Lebenspunktverlust erhalten?
Naja, einige sind ja wohl nicht da und Buchi hat das Kommando... Geht wohl schon in Ordnung.
Ich dachte Inqui hat das Kommando - ich blick da net durch^^
Wurde meines Wissens nach für das Wochenende übergeben.
Zur Bewegung: habe jetzt mal die Bewegung der einzelnen Modelle nachgerechnet, folgendes ist mir aufgefallen:
- Die Angriffsbewegungen wurden nicht genau ausgeführt, Tuskgor II hat sich 2,3" bewegt Tuskgor III 5,4" - für mich aber nicht weiter schlimm. Würde ich so lassen.
- Die Mitte der Bestgors hat sich nach dem Umdrehen um knapp 0,5" verschoben - für mich auch nicht tragisch.
- Bei den Ungors III gibt es ein Modell (Nummer 10) das sich 10,1" bewegt hat - für mich in der Toleranz.
- Der Schamane II hat sich 10,1" bewegt - für mich auch in Ordnung.
- Der Großschamane hat sich effektiv 5,9" bewegt und wäre damit marschiert. Jetzt weiß ich aber nicht ob sich ein Char in einer Einheit frei bewegen darf ohne Einschränkung. Das würde ich gerne von euch wissen.
Allgemein würde ich sagen die Bewegung ist wirklich gut. Auf 0,1" kann man verzichten... Geben wir das frei, und sollen wir sie noch auf die Bewegung des Großschamanen ansprechen?
Der Schamane hat sich über 5" bewegt. Bleibt dann sein Lebenspunktverlust erhalten?
Gute Frage! Darf denn überhaupt ein einzelnes Modell innerhalb einer Einheit "marschieren", wenn der Rest sich nur normal bewegt?
Edit: Da war Aem Kei schneller. Auf den Großschamanen würde ich sie auch ansprechen. Der Rest kann gerne so bleiben.
Also entweder zählt die ganze Einheit als bewegt oder nicht. Für mich kann man das marschieren auch nciht mehr zurücknehmen, es wurde der Schaden schon gewürfelt.
So hab ich das auch festgestellt. Aber alles was deutlich unter 0,5" ist sprech ich erst gar net an.
Der Streitwagen schien mir ok, da hab ich wohl net aufgepasst, aber warum da noch n Fass aufmachen - lieber so stehen lassen, auch wenn er dann vielleicht etwas näher steht. Wer weiß was passiert.
Ich bin auch dafür den G.Schamanen anzusprechen. (hehe der G-Punkt Schamane )
Wenn sie net marschieren, dann gibts auch keine Verluste - meine Meinung, dürft mich gerne überstimmen. Vielleicht hat dazu die Spielleitung ja auch noch ne ganz andere Meinung, die würde ja vorgehen.
Stimme dir zu: keine Verluste.
12 EW und wieder so viele kanalisiert -_-
Haben die jetzt tatsächlich ALLE ihre Kanalisierungswürfe immer erfolgreich gemacht, kann das sein?
Damit hängt das Leben unseres Ast am saidenen Faden.
Was können sie sprechen?
Schattengrube mit 4 (große Lanze)
Speer mit 2 (Ast)
Tiergestalt (groß) mit 2 (Gors? Gnargor?)
Fluch mit 2 (große Lanze)
Tiergestalt (klein) mit 2 (Gors? Gnargor?)
könnte sogar alles klappen, bis auf den letzten. Naja und wenn sie die 2 Würfel auf den Fluch und Speer tun ... Aua.
Ich würde gerne alle bannen^^
Der Ast könnte den Speer überleben, aber sollten wir lieber net riskieren. Die Schattengrube auf die Lanze oder Fluch darauf wären auch net gut.
Auf Tiergestalt können wir in der Form reagieren, dass wir diesen Gegner halt net angehen - tippe mal auf nen Gnargor push, damit die net vom Herzog auf die Flügel bekommen.
Das ist jetzt mal meine Vermutung. Tiergestalt würde ich durchlassen wollen, die anderen wären aus meiner Sicht zum Bannen viel wichtiger. ES SEI DENN, wir legen uns jetzt schon fest mit der großen Lanze nicht zu marschieren, dann könnten wir den Fluch - solle er diese treffen - verkraften.
Möge die Herrin ihre schützende Hand über uns halten!
Nach Combat sind doch nur 2 Energiewürfel generierbar, oder? Es sollten also "nur" 11 EW sein.
ZitatNach Combat sind doch nur 2 Energiewürfel generierbar, oder? Es sollten also "nur" 11 EW sein.
die bestien dürfen 3...die diskussion hatten wir schon
Stimmt. Sorry! Muss die Hitze sein.