Am runden Tisch (Ideenschmiede Bretonia, Spiel 6)

• Lernen tut man immer auch aus den Fehlern im Spielen also umsonst würde ich sagen war das ganze jetzt nicht.

Denke falls es nochmal ein Online Spiel mit Bretonen geben wird sollte man einige Regeln am Anfang aufstellen und die sollten dann alle Team Mitglieder befolgen auch bei der Armeezusammenstellung.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• @ Drachenzorn:

Es hätte völlig gereicht die PNs zu löschen, du hättest nicht gleich alles vernichten müssen.

Frage an die Mods:
    Ist das im Forum so üblich, dass man PNs die veröffentlicht werden, generel löscht? Also kurz gefragt: Darf man PNs gar nicht veröffentlichen?

Ich fass zusammen:
    Arnadil behauptete mir gegenüber behauptet, dass die Harpien nicht zum blocken der Ritter hingestellt wurden - oder er sich das nicht vorstellen kann. Er hat auch geschrieben, dass es nicht Absicht der TM gewesen ist und die TM daher nicht nachvollziehen können, warum das als bad-play angesehen wird.
    Ich wollt dann den eigentlichen Gurnd wissen. Warum wollt ich den wissen? Wenn es tatsächlich so gewesen wäre, wie er mir das berichtet hat, dann hätte das vielleicht geholfen Praiodan noch einmal umzustimmen und Wogen zu glätten. Das war mein Ziel.
    Leider muss ich aber nun feststellen, dass diese Behauptung nicht der Wahrheit entsprach oder er es halt einfach net besser wusste:

Buchi am 31.08.2013:

Ich möcht das schreiben, weil es dabei helfen kann zu verstehen aus welchen Gründen so ein Spiel immer feindlicher wird.
    Wie gesagt, ich unterstelle ihm dabei keine Absicht. Aber ich werd wohl noch sagen dürfen, dass seine Unwissenheit in diesem Punkt ein Problem ist, wenn er sich nach dem obigen Post und der Umsetzung der Bewegung öffentlich so äußert, nachdem Paiodan genau diesen Harpienblock als unsportlich angesprochen hatte:

Zitat

@ Praiodan: Einer unserer Harpyienzüge war Bad Play? Ich weiß nicht einmal, welchen du genau meinst, aber jedenfalls wird dieser Begriff hier offenbar sehr schnell verwendet. Ich würde mich ganz ehrlich über eine sachliche Erklärung freuen, da ich als eher neuer Spieler gerne für die Zukunft wüsste, was anderen Spielern negativ aufstößt.

Zitat

Dass in unserem Thread gelesen wurde, würde mich jetzt eher weniger stören. Damit aber nicht wieder irgendwelche Missstimmungen aufkommen für Dinge, die die andere Seite gar nicht als Problem wahrgenommen hat (vgl. 1-Zoll-Regel-Bad-Play), appeliere ich an alle (v.a. die Generäle) dem rechtzeitig entgegenzuwirken.

Mehr als hinschreiben, dass ers als Problem sieht, kann Praiodan net. Dass er Praiodan dann einerseits nahelegt drüber nachzudenken, mit welchen Leuten er spielen will und ihm dann aber auch sagt, dass ers net gut findet, wenn er aufhört passt auch net zusammen. Denn Praiodan hat ja ganz klar gesagt, dass er eben grade mit den Spielern hier nimmer Spielen will (er hat sichs also überlegt) und ist als Folge gegangen. Ich erwähne das, weil ich weiß, dass Praiodan sich darüber geärgert hat (PN).
    Sollte man also tatsächlich analysieren wollen, warums immer giftiger wird, muss man sowas auch berücksichtigen.

Ich bin der Bitte oben nachgekommen und hab ihm das tatsächlich erklärt mit den Harpien. Er wusste aber nach eigener Aussage von nix.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Das geht klar. Kann ich nachvollziehen.

Was kann ich tun, wenn mir einer vorwirft mich wien Hassprediger zu verhalten und das per PN tut?
    Ich find das etwas überzogen in der Wortwahl.

• Nutzungsbestimmungen:

Zitat

3. Private Nachrichten
    [...]
    2.Die Veröffentlichung oder das Weitergeben privater Nachrichten ist ohne die Zustimmung beider Gesprächsteilnehmer nicht erlaubt.
    [...]

Das Veröffentlichen ist also nur mit beidseitiger Zustimmung erlaubt, was nach arnandils Post zu vermuten, nicht geschehen ist.

Nachedit: Einem Moderator melden (falls du dich ernsthaft persönlich angegriffen fühlst) oder wie DZ gesagt hat ignorieren.

• Dann lösch ich den Käse jetzt aus meinem Postfach.(bevor das jemand falsch versteht - nicht alles was geschrieben ist ist Käse, aber einiges schon)

Ok, die Regel kannte ich net. Leuchtet mir aber ein. ... Ich hätts aber auch selber geändert, wenn ihr mich einfach angeschrieben hättet, dann hätt ich nämlich den Text jetzt nicht komplett nochmal tippen müssen.

arnadil:

Tut mir leid, dass ich die PNs veröffentlicht habe. Du hattest dich beschwert, dass ichs nur teilweise erwähne, daher meine Reaktion, dass ichs halt ganz reingepackt hab.

Ich unterstell dir nirgendwo eine schlechte Absicht und das will ich auch net. Aber es ist halt so, dass du schienbar die Trageweite dieser Bewegung nicht wahrnimmst (wahrgenommen hast). Ich denke die meinsten erfarenen Warhammerspieler nehmen sie wahr. Du bezeichnest dich selbst als "Anfänger". Daher ist es schwierig, wenn du Analysen über die ganze Situation schreibst, die dann solche Sachen nicht berücksichtigen können.
    Dass du es gut meinst, hab ich nie bezweifelt. Nur kann es halt einfach nicht das widerspiegeln, was andere in dieser Situation sehen.

Naja und du widersprichst dir manchmal in deinen Posts selbst.

3 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()