Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• ok, position passt soweit, wenns abgesegnet und gepostet wurde...falls erfolgreich gewirkt und nicht gebannt, kann milfi dann den rest machen, sprich abweichung und dann denke ich mal gleich INI test(s)...

• Das kann halt nur unser General. :)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ich machs eben, einen moment ;)

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ha - Grube kam - schönes Ding!
    Ich schätze wir bekommen jetzt Rolle oder Spiegel. :D

Wisdom of a Fire-Mage:

• Das ist doch mal eine sehr schöne Nachricht.

Ich denke, wir können direkt weiterplanen...die Grube wird ja so oder so gebannt werden, denke ich. (Die Frage ist ja nur mit welchem Gegenstand.) Also gibt es noch etwas in unserer Runde? Irgendwer in Schussreichweite für die Ungor? Maximal die Pegasi II für die Ungor I. Versuchen kann man es ja, falls das hinkommt.

Sonst ist ja nichts mehr zu tun, wenn ich das richtig überblicke.

• Ne die Reichweiten sind zu lang. Alles über 18 Zoll weit.

Damit wären wir dann fertig oder gibts noch was zu tun?

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Die Ungors I sind mit 2 Modellen in range zu den Pegasi - Wunder geschehen :)

Ansonsten seh ich jetzt aber auch nix

Wisdom of a Fire-Mage:

• Bis jetzt lief es ja ganz gut will ich mal behaupten. Bin mal gespannt was die Werten Froschverzehrer machen. In diesem Sinne guts nächtla fur euch ich werde mich wieder ans basteln machen. :)

• Da wir jetzt mal kurz durchatmen können hier (und auf die Brets warten), möchte ich nochmal aufgreifen, was Buchi geschrieben hat. Der Bretone ist wieder in deren Forum unterwegs, hat sich aber trotz offizieller Aufforderung von unserer Seite nicht geäußert. Das finde ich ziemlich unbillig. Ich hatte mich bisher gegen einen Ausschluss ausgesprochen, weil man erstens nicht alles nachvollziehen kann, zweitens der gegenseitige Respekt in gewisser Weise gebietet, anderen Besserungsmöglichkeiten zuzugestehen, und drittens weil ich ehrlicherweise nicht damit gerechnet habe, dass jemand nach solch einem Gegenwind nicht die Größe besitzt (und man sie ihm daher auch lassen kann), von selbst aus dem Spiel auszutreten.
    Buchis Vorbehalte (vermutlich aufgrund längerer Erfahrung) scheinen sich ja aber zu bewahrheiten. Was tun wir also?

Ich zitiere mal die Regeln:
    "Wir möchten, dass alle Beteiligten Spaß an dem Spiel haben. Daher
    möchten wir euch bitten, wenn sich jemand mit diesem Prinzip nicht
    identifizieren kann und vor allem wenn jemand eher Anderen den Spaß an
    solchen Sachen nimmt, dann nehmt bitte nicht am Online Spiel teil.
    Sollte uns auffallen, dass jemand aus Sicht der SL mutwillig mit seinen
    Posts den Spielspaß zerstört, werden diese rigoros gelöscht."

Daraus ziehe ich erstens, dass eine deutliche Ansage besteht, Aktionen wie vom Bretonen zu unterlassen; zweitens, dass ein Spielausschluss als Strafe nicht vorgesehen ist.

Ich bin etwas ratlos, da ich auch das gerade beruhigte Terrain nicht gleich wieder verminen möchte, aber ich finde es schon grenzwertig unerträglich, dass jemand so frech alle Anfragen, Aufrufe etc. ignoriert und einfach in einem den Kritikern unzugänglichen Forenbereich weitermacht. Sollten wir die Bretonen bitten, ihm mittuteilen, dass wir ein Spiel mit ihm nicht länger wünschen?
    (Die Spielleitung würde ich gerne raushalten, damit uns nicht wieder das vorzeitige Spielende droht.)

Was meint ihr?

• Laut allgemeinen Forenregeln werden die Moderatoren ihn nicht rauskicken koennen irgendwo, solang er nicht gegen die allgemeinen Forenregeln verstoesst. Hat sicherlich auch reale rechtliche Konsequenzen.

Deswegen werden sie ihn nur dulden koennen un seine Posts editieren koennen, wenn er nicht gehen will.

Soll mir auch recht sein. Ich mein, wir koennten ihn alle bannen, dann lesen wirs auch nicht und haben unsere Ruhe :) Das koennten wir geschlossen machen, waere sicherlich ne Ansage.

Gruss

• Offizieller Beitrag

Atm schreibt der Bretone absichtlich nur im eigenen Bereich um keinem auf die Füße zu treten. Das Bretonen-Team hat ihn unter der Bedingung dass er sich zurück nimmt "leben" lassen.

Das koennt ihr aber nicht wissen, weil sich keiner dazu geäußert hat. Das geht schon mal unter. Ich würds net überbewerten.

• Atm schreibt der Bretone absichtlich nur im eigenen Bereich um keinem auf die Füße zu treten. Das Bretonen-Team hat ihn unter der Bedingung dass er sich zurück nimmt "leben" lassen.

Das koennt ihr aber nicht wissen, weil sich keiner dazu geäußert hat. Das geht schon mal unter. Ich würds net überbewerten.

Ah, danke für die Richtigstellung. Das ist ja in der Tat eine wichtige Info und lässt einem ja Hoffnung auf Besserung bzgl. des weiteren Spiels. (Auch wenn ich eine kurze entsprechende Benachrichtigung seinerseits in der Laberecke schon angebracht gefunden hätte.)