Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• So bin heute etwas später dran, aber ich reichs eben ein....

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Wurst, wichtig ist nur, dass es am Ende Salami am Herdenstein gibt. :)
    Meine Einschätzung habt ihr ja schon - bin dann mal langsam raus. Wo wollen wir Schluss machen - nach den Angriffen? Schreib euch, falls es noch ganz wichtige Dinge geben sollte. Das wäre dann bei der restlichen Bewegung.

• Hmm... meine Skepsis, ob wir dem Nahkampf damit einen Gefallen tun, bleibt bestehen. Aber gut schauen wir mal.

Kann noch jemand die Regel bzgl. der Fluchtrichtung erklären? Von welcher angreifenden Einheit fliehen die ggf. weg? Wer sucht das aus?

Ach, und viel Erfolg und Spaß auf den Turnieren!

• Kann noch jemand die Regel bzgl. der Fluchtrichtung erklären? Von welcher angreifenden Einheit fliehen die ggf. weg? Wer sucht das aus?

Der flieht vom Gegner weg von dem er die Fluchtreaktion ansagt. Also in unserem Falle vllt dann der Tuskgor II. Wäre im übrigen auch noch ne schöne FLuchtrichtung, quer durch den Wald. :)

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Zitat

Wer sucht das aus?

Niemand - es wird immer von dem Gegner weggeflohen auf dessen Angriff man mit Flucht reagiert hat.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ok, die Bretonen nehmen auch diesen Angriff an. Jetzt haben wir die Wahl, ob wir den letzten Streitwagen ebenfalls in die rechten Pegasi mit reinschicken - dann werden sie fast sicher fliehen - oder ob wir unser Glück auf die 10 versuchen und die linken Pegasi in die Flanke zu erwischen versuchen.

Ich denke ja, wir haben nichts mehr zu verlieren. :)

Eure Meinungen dazu?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Jetzt haben wir die Wahl, ob wir den letzten Streitwagen ebenfalls in die rechten Pegasi mit reinschicken - dann werden sie fast sicher fliehen - oder ob wir unser Glück auf die 10 versuchen und die linken Pegasi in die Flanke zu erwischen versuchen.

Servus,

Wir werden mit den zwei bisherigen Streitwaegen gute Chancen haben die mittigen Pegasi aufzureiben. Einer is sogar in der Flanke. Das is perfekt.

Lass den 3ten (den linken) Streitwagen in die linken Pegasi jagen. Der Streitwagen muss zwar über die Mauer und brauch ne 10, aber wenn ers schafft umso besser. Vllt fliehen die Pegasi auch als Reaktion, damit hätte ich auch kein Problem. Dann rennen sie direkt vor die Gnargor.

Gruß

• Hätten wir irgendeinen Vorteil, wenn wir die rechten Pegasie in die Flucht chargen?
    Hatten wir das schon irgendwo ausgeführt?
    (Ein Link, oder Zitat täte reichen falls ja)

Die 10 finde ich auch bei 3 Würfeln sehr riskanz, würde es aber im VOLLES RISIKO Modus auch versuchen... :devil:

Bräääh!
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Die Flucht von SW III weg wäre für uns am ungünstigsten und eher ohne grossen Vorteil, weil sie im nirgendwo endet und sie sich wahrscheinlich auf die 9 wieder sammeln.

Ich folge jetzt einfach mal dem "Befehl" unseres Generals :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Jupp, der Angriff hat seinen Charm mir gefällt die Idee auch diesen Angriff zu versuchen. ;) ich bin gespannt ob es sich entwickelt wie ich denke.

Und Buchi als General ist definitiv die beste Wahl unter den aktuellen Umständen.

• Oh, wäre das schön, wenn die Angriffe klappen würden.

Also bald bricht ja die Spielpause an, aber vielleicht können wir ja unsere Zeit nochmal schonen, indem wir denen schonmal das Einzelgnargor in die Bogenschützen jagen. Dann können wir dann entspannt (und nochmal von allen am Montag abgesegnet) entscheiden, ob die Gnargor in die Pegasi oder den AST rennen sollen.

PS: Für die Angriffe mit den Gnargors wäre ich sehr dankbar, wenn dann von unseren erfahreneren Spielern jemand mal Pro und Contras schreiben könnte... Ich versuche das gerade zu überschauen, aber da ist schon sehr viel zu beachten (Flucht der Pegasi durch die Zauberinnen, mglw. Flankenangriff der Ritter, Gefahr durch den General etc.).

Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Den Einzelgnargorangriff solten wir auch nochmal diskutieren. Die Wahrscheinlichkeit dass er granicht erst ankommt wegen BEschuss und Geländetest ist halt sehr sehr hoch und das würde den Bretonen die Möglichkeit geben, sich mit den Pegasi direkt um anderes zu kümmern, statt sich ggf noch mit dem Gnargor ärgern zu müssen.
    Resi, Inqui und ich würden daher eher von dem Angriff abraten, aber ihr könnt hier ja nochmal eure Meinung idealerweise mit Begründung vorbringen - ich werde bis Montag keine neuen Angriffe mehr ansagen - die 4 h Stunden mehr bis heute 0:00 Uhr machen den Kohl jetzt nicht fett. :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• So, bin zurück. Was wollen wir als nächstes Ansagen, die 6er Gnargors auf den AST?

Gruß

• Hey Männer, sorry dasss ich so lange nichts gesagt habe, hatte anderes um die Ohren. Ich muss mich die nächsten Tage nochmal reinlesen, wie und wo wir genau stehen.
    Hab hier und da am Rande was von ner Revolte und Lynchmobs bei den Bretonen gelesen...?? Kann mir mal einer kurz sagen was da los ist?

achja, wo stehen wir eigentlich grade Runden/Phasenweise?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Erspar die Lynchmobgeschichten lieber - ärgerst dich sonst nur... ;

Momentan sind wir in unserer Runde 2 beim Angriffe ansagen.

@Inqui

WB - hoffe Turnier war spassig und erfolgreich!

AST Angriff wollte arnadil nochmal diskutiert haben, ebenso einen eventuellen Angriff des Einzelgnargors. Zu letzterem hab ich schonmal kurz Stellung genommen, zum AST Angriff wollte ich dann doch erstmal warten, bis Resi und du wieder da sind.

Wisdom of a Fire-Mage:

• @Inqui

WB - hoffe Turnier war spassig und erfolgreich!

Jap, sowohl spaßig, als auch erfolgreich. Im Imp Thread werd ich versuchen jeden Tag einen BattleRep zu posten.

Zum TM Spiel werd ich morgen nochmal ein paar Sachen in den Ring werfen... Bis denn.

• E1essar
    Wir stünden danach der grossen Lanze in der Flanke, aber der Herzog stünde in unserer Flanke.
    Andererseits haben wir noch unsere Magiephase...

Wisdom of a Fire-Mage:

• Auch wenn die Gnargor bei dem Herzog drauf gehen, danach schieben wir unsere Gors rein. das sollte passen. Der Herzog wird viel rausschlagen aber nicht alles. Und dann koennen die uebrigen Gnargor noch Schaden machen...