Na auf die SL wart ich mal noch. Das kann nicht schaden.
Den Hinweis spar ich mir dann allerdings. Ich denke mal es hat jeder schon in deinem Post verstanden worauf wir hinauswollen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNa auf die SL wart ich mal noch. Das kann nicht schaden.
Den Hinweis spar ich mir dann allerdings. Ich denke mal es hat jeder schon in deinem Post verstanden worauf wir hinauswollen.
SL hat die Intention bestätigt - umso besser.
nehm ich es richtig an, das ihr die bewegung dann absegnet und ich für die winde der magie würfeln darf?
Äjm jain - eigentlich müsstest Du noch bestätigen, dass die Bewegung der Bretonen entsprechend der Absprache zwischen den Generälen, so ist wie vor dem
08.08.2013, 20:50 geplant (Zeitpunkt der Anfrage von Aem_Kei). Ich zitiere dazu nochmal die Absprache.
ZitatIhr koennt alles auf einmal machen, wenn ihr dann alle Einheiten die den Test schaffen, auch exakt
so bewegt, wie in eurer schon fertigen Vorlage - zu kontrollieren durch
SL.
Ansonsten halt step by step
Davon ausgenommen sind die Bauern, die ihren Marschest ja verpatzt haben und ggf die Pegasi, weil es da ja ein Regelproblem gab, wo die Bretonen davon ausgingen, das diese sich nach dem Sammeln noch bewegen könnten.
Tut mir leid für die Umstände, aber sowas bringt das halt mit sich.
Wir können aber meinetwegen auch drauf verzichten, ist vermutlich für den Spielverlauf eh egal, so bescheiden wie die Situation nunmal ist.
Vllt sollten wir der einfachheit halber mal davon ausgehen, sonst springt uns noch die nächste SL ab
Gruss
Wie gesagt - ich bestehe da sicher nicht drauf. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal - geht doch eh um nix.
Ich habs ja schonmal erwähnt. Wir sind ja bereits die moralischen Sieger aller Ziegenherzen
Gruss
Die WdM sind ermittelt.
7:5 - das ist doch mal ganz in Ordnung.
Es hätte schlimmer sein können, aber auch besser - das Ergebnis ist eher durchschnittlich.
Trotzdem wird uns diese Magiephase mit ziemlicher Sicherheit nicht gefallen, wenn sie nicht schlecht würfeln.
Also wie jede magiephase des Gegners.
Solang wir nicht wieder halbherzig würfeln und zu wenig Würfel nehmen um nen wichtigen Spruch zu bannen.
Haben wir die Rolle noch?
Japp - haben wir.
Schneesturm auf Gnargor mit 8
Bannen mit 3+ Würfeln, Rolle oder durchlassen, weil wir die Gnargors eh abgeschrieben haben. Was darfs sein?
MW Test auf die 8, ist doch vertretbar. Ich bin fuer durchlassen...
Gruss
Zusätzlich noch die Auswirkung auf den Schaden am Herzog
ohne Sturm
vermutlich 7 Attacken - 3,5 Treffer - 2,3 Wunden - 1,16 nach Rüster - 0,78 nach Retter
mit Sturm
vermutlich 7 Attacken - 2,3 Treffer - 1,6 Wunden - 0,78 nach Rüster - 0,52 nach Retter
Macht also den Kohl auch nicht so wirklich fett
Durchlassen wäre übrigens auch meine Option der Wahl.
Bin ebenfalls für´s durchlassen.
Nach der Rechnung auch für durchlassen. Also lässt ihn gehen.
Eine 9 also - da die Harpyien mMn zu wichtig sind, würde ich das bannen wollen. 2 Würfel sind zu wenig, 3 sind immernoch riskant, 4 zu nehmen ist sinnlos, also wäre mMn die Wahl zwischen
a durchlassen
b 3 BW
c 5 BW
Die Bretonen hätten dann noch 3 Ew um ggf den Fluch oder einen Kometen zu zaubern. Der Komet wäre mir absolut egal, da sie mMn keine Position für deren Platzierung wählen können, die uns extrem stören würde - unangenehm ja, aber weltbewegend sicher nicht. Der Fluch ist halt so eine Sache - ist unsentweder egal, weil wir mit der Einheit eh nicht marschieren /angreifen wollen oder eben nicht. Im letzten Fall hätten wir ggf noch die Rolle und mit 2 Bw gegen 3 Ew anzugehen ist halt auch nicht gerade so toll.
Ich wäre daher für c.
Aber der Fluch waere ja nur vom Lvl 1 Zauberer oder? sprich da haetten wir ja schonmal ein Bonus von plus 3.
Wie hoch waere die Chance aufs Bannen vom Donnerkeil mit 3 Wuerfeln?