Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• Danke Buchi fürs weiterreichen des Erstellen eines Endfiles an die Dosen. Damit spar ich mir nervige BC-Einstellungen und sicherlich auch wieder jede Menge Diskussionen heute. :)

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Genau das selbe hab ich mir auch gedacht und der Unterschied ist eh irrelevant - dafür waren mir meine Nerven einfach zu schade... :)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Mh versteh ich was falsch? Ich kann nicht erkennen wie die Pegasi II die 1 Zoll Regel unterschreiten, sodass sie mehr als 16 Zoll rausholen, unser Streitwagen indess aber nichtmal 8 Zoll bewegt wurde...

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Der Streitwagen wurde mMn etwa die 8 Zoll bewegt - er muss sich ja auch auf das PegasiZentrum ausrichten, daher gibt es schon vor dem Start eine kleine Verschiebung von ihm.
    Die Pegasi müssen auch von Zentrum zu Zentrum fliehen - im BC entseht dadurch ein Winkel, den das Lineal nicht genau abbilden kann, da man es nur in 7,5 Grad Schritten bewegen kann. Der tatsächliche Fluchtwinkel liegt aber irgendwo dazwischen.
    Beim drehen um das Zentrum gewinnen die Pegasi zudem schon Abstand zu uns. Daher ist das Ganze halt eine Approximation und eigentlich ist uns doch völlig Rille, wo die Pegasi nun stehen, das macht doch keinen echten Unterschied - also lass sie mal machen...

Wisdom of a Fire-Mage:

• Die Plaenklerbewegung wird aber erst im ihrer Unterphase restliche Bewegung wieder hergestellt. Ergo kommen sie nicht unter 1 Zoll zum Stein.

• Ich bin der Meinung sie wird nach Ende des Nahkampfes - also mit der Flucht hergestellt.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Inqui hat doch recht - unter Plänklern steht, das die lose Formation erst in der restlichen Bewegungsphase wiederhergestellt wird, wenn kein Basekontakt mehr zu Gegnern besteht.
    Das hab ich offenbar die gesamte Edition über falsch gespielt. :tongue:

Wisdom of a Fire-Mage:

• Katsching!!!!!!!!!

• So der Herzog wills wissen....

Ich weiss nicht wies euch geht, irgendwie musste ich grad an folgende Szene denken: :)

Mal schauen, vllt läufts ja auch anders rum *schwitz*

Gruß

• Umso mehr können wir lernen. :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Kurze Frage - die Bretonen haben ihren Zug im Orgathread verändert - Marschtest statt Neuformierung - was auch eigentlich kein Ding ist, denn es ist ja noch nichts passiert.
    Wir befanden uns in unserem Zug 1 in einer sehr ähnlichen Situation und durften da mit unseren Harpyien /Bestigor in Zug 1 auf den expliziten Hinweis eines Bretonen nicht korregieren.
    Kann man uns kurz den Unterschied erklären und wäre es nicht wenigstens fair bei uns anzufragen, ob wir diese Änderung denn zulassen würden?

Diese Frage richtet sich an SL und unser Team

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wir lassens ja eh zu, machen wir uns nix vor. :)

Aber wir koennten natuerlich in den Orgathread schreiben, das wir dem zustimmen auch wenn wir nicht gefragt wurden und es uns vorher verwehrt wurde. Denke damit kommt die message an :)

• Ich würde es ja auch zulassen - bin ja nicht so nen Assi wie andere. Aber zumindest frech finde ich das schon, das einfach kommentarlos zu machen, obwohl man selbst das genau Gegenteil davon eingefordert hat - sowas ist ganz ganz schlechter Stil. :arghs:

Wisdom of a Fire-Mage:

• Zitat

Kurze Frage - die Bretonen haben ihren Zug im Orgathread verändert - Marschtest statt Neuformierung - was auch eigentlich kein Ding ist, denn es ist ja noch nichts passiert.
    Wir befanden uns in unserem Zug 1 in einer sehr ähnlichen Situation und durften da mit unseren Harpyien /Bestigor in Zug 1 auf den expliziten Hinweis eines Bretonen nicht korregieren.
    Kann man uns kurz den Unterschied erklären und wäre es nicht wenigstens fair bei uns anzufragen, ob wir diese Änderung denn zulassen würden?

mir wurde direkt eine PM geschickt, wo dieser fehler sofort korrigiert wurde vom anderen general...

• Das ist ja egal - wir haben auch bevor irgendetwas gewürfelt wurde bzw im Spiel passiert ist, darum gebeten, unseren Zug anpassen zu können. Was dann passiert ist, kannst du nachlesen bzw warst selbst dabei Rawes.
    Die Situation unterscheidet sich also nicht. Wir haben aber immerhin nachgefragt und die SL hat entschieden, der Gegner müsse das absegnen.
    Wir werden nichtmal gefragt? Hallo?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Kurze Frage, worauf soll das jetzt hinauslaufen?

Ich meine auch dann, wenn es geklaert ist?

• Schreibt einfach in den Orgathreat was Inqui vorgeschlagen hat. Irgendeiner wird die Message verstehen.

Und damit ists auch gut.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)