Dies ist der Orgathread für die Partie Tiermenschen(TM) gegen Bretonia (Br).
In diesen ersten Postings nehme ich alle spielrelevanten Daten auf, wie Teilnehmer, Spielregeln, Beschränkungen, Spielfeld und Armeelisten.
-Wir spielen nach Combat 8
-Bitte beachtet auch die damit verbundenen Turnier FAQ
-Der Spieltisch wird vor Spielbeginn von mir ausgewürfelt. Die in Frage kommenden Tische entsprechen der ETC-Auswahl
-Die Armeegroeßen sind 2500 Punkte Bretonia und, gemäß Combat 2700 Punkte Tiermenschen.
-Sichtlinien werden nach SLOS bestimmt. Die Regelung dafür findet ihr unten in diesen Post. Bitte beachtet das Combat einen Anhang gegenüber einfachem SLOS hat.
-Tischgroeße ist Standart: (/48x60)
-Anfragen an den Spielleiter werden bitte nur im Laberthread gestellt. Ich moechte versuchen den Orgathread als reinen Battlereport zu halten. Also postet hier bitte nur Aktionen und Reaktionen eurer Armeen.
-Ich versuche beiden Ideenschmieden zu folgen und Regelwidrigkeiten frühzeitig zu vermerken um Fehlzeiten zu vermeiden. Ich kann aber nicht verpsrechen das ich immer alles schaffe. Bei Unsicherheit also bitte eine Anfrage in der Laberecke machen.
-Ein kleines Tutorial für BC-Newbies findet ihr >>hier<<
1. Simple Line of Sight
- Sichtlinien werden ausschließlich von Base zu Base bestimmt
- Einheiten sehen durch alles ausser Hügeln und Häusern hindurch (diese blockieren jede Sichtlinie)
- Ein Modell, das auf eine gegnerische Einheit schiesst, deren Front (bzw Flanke/Rücken, abhängig von der Position des Schützen) zu mindestens 50% von anderen Einheiten, Hügeln, Gebäuden oder Hindernissen verdeckt ist, erhält Abzüge
wegen harter Deckung
- Ein Modell, das in oder durch einen Wald schiesst, erhält Abzüge wegen leichter Deckung, steht das schiessende Modell im Wald und befindet sich kein weiterer Wald dazwischen, entfällt der Abzug
- Kriegsmaschinen, die keinen Trefferwurf ablegen müssen erhalten niemals Deckung durch eigene Einheiten. Dies gilt auch für den Todbringer, den Eisenspeier, die Schrottschleuder und den Dampfpanzer
- Modelle, die von einem Hügel aus oder auf ein Ziel auf einem Hügel schiessen und deren Ziel nur durch Einheiten verdeckt wird, die nicht selbst auf einem Hügel stehen, erhalten keine Abzüge wegen Harter Deckung
- Große Ziele erhalten niemals Deckung von Infantrie, Bestien und Schwärmen
Spielleiter:
Winterwut
Miffi
Der Spieltisch....