Veto ist gut.^^
Konstruktive Gegenvorschläge?
Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)
-
-
Wie könnte er, er ist doch im Team mit dem ersten Zug!
Damit hast du mich zum lachen gebracht. Danke!^^
-
Sorry, Wurstfinger auf dem iphone führten mich grad in die Ideenschmiede der Bretonen.
Habe aber natürlich nichts gelesen. -
Den Wurf für Zug 1 zurück nehmen, weil es die Aufstellung beeinflusst. Kann man nicht die Aufstellung abschließen und das Aufstellungfile in ein neues Spiel laden, wo man dann das Spiel je nach Wurf und Entscheidung der Bretonen spielt? Ich kenn nur UB, den BC hingegen nicht ..
-
Lassen wir es, wie es ist, ich finde wir müssen WIWU nicht noch mehr Arbeit machen.
-
Ok, aber ich finde schon, dass das ein Nachteil ist, der einfach nicht sein muss. Zumal ich merke, wie die Argumentation bei den Tiermenschen gerade davon beeinflusst wird. Das stört mich ehrlich gesagt ... nun gut.
-
Zumal ich merke, wie die Argumentation bei den Tiermenschen gerade davon beeinflusst wird. Das stört mich ehrlich gesagt ... nun gut.
das lässt sich jetzt einfach nichtmehr ändern.
Und wie heisst es so schön: "Der möge jetzt reden oder für immer schweigen".
Der angesprochene moment ist schon rum, also seis drum.
Und davon abgesehen: Irgendeinen vorteil brauchen die Haustiere doch, sonst gehen sie gegen die macht der Herrin sang und klanglos unter
-
Dass das ein nicht so schlechtes MU für Bretonen ist habe ich ja nie bestritten, nur geht das gerade irgendwie gegen meinen Gerechtigkeitssinn.
-
Zumal ich merke, wie die Argumentation bei den Tiermenschen gerade davon beeinflusst wird. Das stört mich ehrlich gesagt ... nun gut.
Ich denke wir wären so oder so davon ausgegangen den ersten Zug zu haben.
Nicht-betende Bretonen, das ist ja wie disziplinierte Orks & Goblins... -
nur geht das gerade irgendwie gegen meinen Gerechtigkeitssinn.
Ein grad an Fairnis den ich mir bei dir sicher merken werde
Ich meine mich zu erinern das man versucht hat das intern zu klären, also das ihr das nicht wisst. Aber irgendwie hat das nicht geklapt. Worüber ich froh bin, den sonst hätten wir diese diskusion jetzt genau anderstrum.
Also: Shit happens.
-
Gibt der BC nicht relative Koordinaten auf der Karte an? Anhand dessen wäre es doch recht einfach die Aufstellung nachzustellen.
Ich fände es ebenfalls gut, wenn das Ergebnis um Zug 1 nicht 100% klar ist, auch wenn ich rotzdem zu 99,x % davon ausgehe, das die Bretonen beten werden - ganz besonders bei den Listen, aber hey... -
Bei jedem anderes Setting wäre es nicht klar....
Der BC gibt tatsächlich für jeden Punkt Koordinaten auf 0.1 Zoll. Ich habe auch schon gesagt, das man die Aufstellung quasie nochmal machen kann. Es ist halt wahrscheinlich recht zeitaufwendig. Für jede Einheit zwei Punkte finden und auf die nächste Karte übertragen.Das geht..... aber es dauert. Dann kann es eben sein das nach der Aufstellung erstmal etwas Wasser den Rhein runter läuft, bevor es los geht. Denn bei mir steht eine Prüfung an und ich kann nicht sagen wie schnell ich dazu komme.
Oder es übernimmt wer anders.... Auch das geht. Aber der Fairness halber muss ich das Filde dann eh gründlich sichten. -
Es reicht doch für den Moment, das erstmal so in den Raum zu stellen. Allein die Option schafft doch wieder die Ungewissheit, wer den ersten Zug haben wird, um den Bretonen keinen Nachteil zukommen zu lassen.
Es bleibt ja dannn einfach wieder offen, ob die Bretonen beten und ob sie, wenn sie nicht beten, den ersten Zug überhaupt haben werden, denn die Würfel könnten da ja etwas anderes sagen.Die Wahrscheinlichkeit spricht mMn also so oder so dagegen, dass das File angepasst werden muss. Aber allein die Option darauf ist doch das, was die Bretonen fairerweise wollen.
Ich würde das file ja erstellen, aber ich bin weder unparteiisch noch werde ich zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stehen, weil ich ab Mittwoch eine Woche im Urlaub bin...
-
Die Option kann man gerne schaffen....
Aber nicht das dann gedrängelt wird.
Bevor irgendwelche Magier gestellt werden.... oder Kampfeinheiten.
Anraheirs Fluch gilt für jedes Gelände.
Aber wir machen nur einen Test pro Angriff/Flucht etc....
Die Combat-Regeln schwächen die Magiephase und machen es schwer die großen Killer zu casten. Da mag ich keinen Killer erschaffen der geringe Komplexität hat und die Magiephase wieder zum Warhammer-Roulette machen. -
Du bist nicht der General oder?
-
Nein, ist er nicht. Aber das wurde im Bretonen-Thread so abgesprochen. Ist also alles in Ordnung denke ich.
-
Yep, da er das file schon fertig hatte, hielt ich es für Quatsch das nochmal zu erstellen.
-
Absegnung war einstimmig
-
Du bist nicht der General oder?
Nein, ich bin nicht der General. Das kannst du im Orga-Thrad auch nachlesen.
-
Zitat aus dem Regeln fürs Online Game:
1x Orga-Thread: Leserecht für alle, Schreibrecht nur für Generäle/Co-Generäle (oder ihre explizit ausgerufenen Vertreter) und Spielleiter
Es gibt Regeln die auch für dich gelten.