Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)

  • Alles klar, ich machs nach dem Abendbrot.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ich sage ja, dass es minimal ist, aber aus meiner Sicht, ist der Strich am Lineal auf dem Haus und auf den Gnargor. Ebenso ist der Strich auf dem "Harpienlineal" auf dem Dach.
    Gleiches Spiel zwischen beiden Einheiten. Ungors sind ziemlich plan mit der linken Ecke des Eichstrichs, die linke Ecke des nächsten Eichstichs ist aber in den Gnargor.



    Wenn wir was ändern, dann aber bitte nur noch die Einheiten, die die Regeln verletzten und der Rest bleibt - sonst dauerts am Ende nochmal länger.



    EDIT:


    Noch ne Frage ... warum sollte die Regel, dass sich niemand über seine doppelte Bewegungsreichweite bewegen darf aufgehoben werden? Die gilt doch für jedes einzelne Modell oder?
    Ich find das im Orga grade etwas verwirrend.


    Geht ja gut los, wenn die TM gleich 3 * 6 werfen.^^
    Das sind verdammt viele Würfel.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die Regel wird nicht aufgehoben. Ich hab mich vertan und meine Holde hat schon gedrängelt weil sie Hunger hat und ich was kochen sollte. Hatte es die ganze Zeit im Hinterkopf und mir fast einen Finger amputiert. Wollte nachher noch schreiben, habs aber verpennt. Etwas viel los heut bei uns. Gibt noch Besuch und alles moegliche. ^^

  • Ich habe sie jetzt zurückgesetzt, auf ihren Startpunkt und dann neu bewegt: exakt 20 Zoll.


    Neue Datei is im Ordner.


    Gruß

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    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Jetzt sollte es passen.

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  • Kenne es schon aus dem vorigen Spiel.

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  • Noch ne Frage:


    wenn ich mir mit der Maus die Koordinaten rauschreibe und dann bei einzelnen Modelle die Länge der Bewegungen berechne, kommt das bei einigen echt nicht hin. Macht es nicht vielleicht Sinn eine Toleranz von 0,1" - 0,2" zu akzeptieren. Das wird nämlich nicht nur bei eurem sondern auch bei unserem Zug so sein dass nicht alles 100% ist.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Du bekommst halt immer das vom Mauszeiger angezeigt.


    Im Zweifel bleiben wir aber einfach immer etwas darunter und gehen nicht ganz so nah ans Limit und gut.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Eine Frage und eine Feststellung:


    Werden Modelle von Mittelpunkt
    zu Mittelpunkt gemessen oder von der Ecke die sich am weitesten bewegt
    hat (aufgrund eines Schwenks) zur selben?


    einzelner Gnargor (GI2) 14,2" bewegt.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Normale Einheiten werden immer außen beim Schwenken gemessen. D.h. schwenkt man links und rechtsrum, dann muss man beides mal außen messen und kann nicht direkt die Anfangsposition mit der Entposition vergleichen. Bei Plänklern geht das aber anders, deren einzige wesentliche Regel ist, dass sich kein Modell über 2 x B bewegen darf, daher kann man die so messen. Am einfachsten nimmt man dazu den Mittelpunkt.


    Gnargor als Einzelmodell kann sich auch kostenlos auf der Stelle drehen. Für mich sahs so ok aus - ist aber auch absolut am Limit bewegt.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Koordinaten Mittelpunkt: 55,6" und 38,9" zu 62,2" und 26,3" ergibt eine Differenz von 6,6" und 12,6". Wenn Pythagoras alles richtig gemacht hat, sind das 14,2" von Mittelpunkt zu Mittelpunkt.


    Ich hacke eigentlich nicht gern auf Kleinigkeiten rum. Deswegen mein Vorschlag mit der Toleranz. Das Problem ist dabei, dass Spieler welche es drauf anlegen (wo ich hier niemanden anspreche) auch diese 0,2" noch bis aufs äußerste ausreizen werden...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
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  • Also ich denke WiWu kams drauf an die Mindestabstände der Einheiten zueinander zu halten (ergo 1 Zoll Regel), denn das kann man relativ gut messen.


    Beim Bewegen kommt es sicherlich nicht auf 0.1 oder 0.2 Zoll an, aber auf einen halben oder ganzen schon.


    BC ist nicht benutzerfreundlich. Musste ich auch erfahren. Aber es ist zumindest eine Alternative Online zu spielen. ;)


    Gruss

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  • jop, kann sein. Hab ich beim Messen nicht bemerkt. Hatte ihn aber wirklich genau am Strich vom Lineal gemessen und mich noch gefreut, dass es so genau aufgeganen ist.


    Der Fehler kann auch im Programm liegen, wenn man die Einheiten mit den Zoll Einheiten 14" vorschubst. Das Bild ist ja zweidimensional und hat Koordinaten - damit gibt sich bei seitlichen Bewegungen ein gewisser Fehler beim Bewegen. Der Summiert sich dann ggf. auf.


    Insofern - etwas Toleranz, wenn kein Unterschied zu erkennen ist - von mir aus gerne. Winterwut entscheidet.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Beim Bewegen kommt es sicherlich nicht auf 0.1 oder 0.2 Zoll an, aber auf einen halben oder ganzen schon.


    Damit wäre ich auf jeden Fall einverstanden. Dann belassen wir es bei den bisherigen Änderungen? Stimmen wie Harpien jetzt?

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
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  • 1. Sorry an die Bretonen, dass es etwas zu beanstanden gibt!
    2. Wo brennts noch?
    3. Hättet ihr was gegen eine Berichtigung der Probleme?
    4. Stört euch die Konga da unten? (Mich schon.)


    Beste Grüße
    rEs