Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)

  • Naja, ich steh nicht auf Kongas... aber was solls. Find es nur lustig, dass der Schamane sich sagenhafte 23" bewegt hat...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Das ist tatsächlich regelkonform und funktioniert auch, wenn wir die Konga noch berichtigen sollten. ;) (Ich mein, nach C8 sind Kongas ja eigentlich verboten, hab nur irgendwas von gelegtnlichen Kongas ohne Defensivfunktion in früheren Schlachten gelesen, deshalb frage ich. Weiß nicht wie das gehausregelt ist. :))

  • Sicher ist es regelkonform...


    E: er hat sich halt mal eben Rollschuhe angeschnallt um schneller vorwärts zu kommen...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Wichtig ist halt, dass wir uns schon jetzt über Abstände etc. einig werden, damit es später, wenn es in Nahkämpfe oder um Angriffspositionen oder ähnliches geht, keine Unstimmigkeiten gibt. Solange jetzt alles noch geklärt werden kann und die Konga nur in dieser frühen Phase zum manövrieren genutzt wird, ist mMn alles ok.

  • Eigentlich hätten wir die Konga garnicht gebraucht, wenn wir unsere Aufstellung so abgegeben hätten, wie im TM Thread besprochen - dann hätte der Schamane von vornherein in der Ungoreinheit gestanden.
    Das Ganze ist eigentlich also nur einem Versehen geschuldet und soll auch nicht wieder vorkommen.


    Das einige Sachen nicht ganz aufgehen, geht auf meine Kappe. Wir hatten einige last minute Korrekturen, weil noch einiges aufgefallen war, wo ich dann ein paar Drehungen hier und da gemacht habe, ohne nochmal im einzelnen alles bis ins letzte Detail nachzumessen. Ich bitte um Entschuldigung für die Umstände.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Ich denke nicht dass hier eine Entschuldigung notwendig ist. Damit hätten wir das Thema Abstände und Bewegung nämlich schon besprochen.


    Also bleibt es dabei, Abstände werden genau eingehalten, wenn es bei Bewegungen aber mal 0,1 oder 0,2" zuviel sind kann man drüber wegschauen?


    Winterwut? Deine Meinung?

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

    • Offizieller Beitrag

    Nein, alle Finger noch dran und der Besuch ist weg.


    Ich denke jetzt passt die Bewegung. Bewegungstoleranzen sind und bleiben von meiner Seite null (0).
    Wenn das andere Team okay sagt dann eben nicht. Aber wenn ich eine Toleranz lege, wird die früher oder später eingefordert. ;)

  • Frage an die Bretonen:


    Unser Spielfile enthält einen Zug oder um genau zu sein einen Abstand, den wir eigentlich im Team mehrfach explizit anders besprochen hatten. Die SL kann das ggf bestätigen.
    Würdet ihr uns erlauben, das noch zu ändern , da ja nach der Bewegungsphase noch nichts passiert ist und die betreffenden Einheiten um jeweils etwa 1 Zoll zu korregieren?
    Das Gesamtbild bleibt nahezu unbeeinflusst, es geht wirklich nur um einen Abstand.


    Wenn das Ganze nicht tendentiell spielentscheidende Auswirkungen für uns haben könnte, würde ich deswegen garnicht erst anfragen.


    Sorry für das ganze Hin und Her. :arghs:

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Ich bin davon noch nicht so ganz überzeugt.


    Ich hab ein paar Fragen, wieviele davon beantwortet werden, sei den Antragstellern überlassen.


    1. Ist der Fehler schon in der ersten abgegebenen Bewegungsphase mit drin?
    2. Entstand der Fehlder beim Korrigieren der Bewegungen?
    3. Wurde diese Bewegungsphase im TM-Thread veröffentlicht und abgesegnet?
    4. Um was genau gehts?

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Zu 1+2) Der Fehler war schon im 1. abgegebenen file, allerdings nicht so gross. Die Intention das anders zu machen, bzw die explizite und mehrfache Absprache im Team, den besagten Abstand anders zu handhaben, wurde sowohl vor der Korrektur als auch vor dem abgeben des ersten files so besprochen und zu keinem Zeitpunkt widerrufen.


    Zu 3) Die Bewegungsphase wurde besprochen und abgesegnet. Bei dieser Absprache/Absegnung wurde aber mehrfach und explizit auf den besagten Abstand und wie er sein solle hingewiesen. Die Absegnung erfolgte also unter der Annahme, das der Abstand so wäre, wie im Team besprochen. Da man Abstände auf einem Bild aber schlechterdings nicht messen kann, liegt der Fehler zwangsläufig beim Fileersteller - in dem Fall mir. Ich habe einfach zu schlampig gearbeitet und diesen Abstand nach einigen Korrekturen nicht nochmal nachgemessen. So oder so ähnlich sind auch die Notwendigkeiten zu Nachkorrekturen wegen zu weit bewegt etc pp, die ihr zurecht angemahnt habt, entstanden. Asche auf mein Haupt!


    zu 4) Das möchte ich erstmal nicht sagen, weil es ja sein kann, das ihr es garnicht seht, und deswegen unseren Fehler dann nicht ausnutzen könntet, was das ganze obsolet machen würde. Eventuell beantwortet euch das aber unser General, wenn er es für angebracht hält.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Ich hab aber definitiv gesehen, dass euer file schon vor der Meldung in der DropBox war. Insofern kann es sich doch jeder runterladen und nachmessen. (hab ich ja auch so gemacht wegen der Abstände und Harpien - nach Veröffetnlichung)


    Wenn das der Fall war, ist es nicht allein des Erstellers Schuld. Die Teammitglieder müssen schon alle gucken, dass das, was abgegeben wird auch so passt - wenn sie ein Interesse daran haben.



    Das ist jetzt nur meine Meinung und ich kann von meinem Team natürlich leicht überstimmt werden. Finde nur, dass es etwas wenig Informationen sind, die ihr zu dieser Bitte bereit hattet.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Den kann man sicher kostenlos runterladen. Es gibt sogar ne Beschreibung zur INstalllation.


    Ich leg in meine Vorschläge auch mal n halbes Duzent Lineale, damit jeder sehen kann, was ich gemessen habe.



    EDIT:
    Ihr reizt eure Bewegungen und den Platz bis aufs letzte Zoll aus. Wenn ihr mehr Abstand lassen würdet, dann würde man einfach auch viel besser sehen, wenn etwas nicht passend ist. Wer so hart am Limit unterwegs ist, macht halt schnell Fehler.
    Für mich ist jetzt eigentlich nur wichtig, ob der Fehler von einem Einzenen verursacht wurde und auf vorherigen Bildern nicht für alle zu sehen / nicht für alle herunterzuladen war oder net.
    Hatten alle Zugriff auf die Datei mit dem Fehler (oder hätten haben können bzw. hatte es der General - immerhin sind bis auf den General hier die anderen nur Berater, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe) oder den Fehler in einem Bild erkennen können, dann ist es aus meiner Sicht ein Fehler des Teams und sollte auch so bleiben.


    War diese Möglichkeit zur Erkennung nur dem Ersteller gegeben und keinem anderen, dann ist es aus meiner Sicht ein Fehler des Erstellers und es wäre für mich denkbar, das zu ändern.


    Wäre auch interessant, ob die Vermutung im Bretonenthread richtig ist bwzüglich des Fehlers - weiß aber wohl Winterwut alleine.... und die stillen Mitleser (an dieser Stelle einen freundlichen Gruß an all diese :D )

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

  • Eventuell beantwortet euch das aber unser General, wenn er es für angebracht hält.


    Ich will nicht schwafeln. Es geht um den Abstand der Harpien zu den Bestigors.


    Ich möchte allerdings das die Bretonen sich eine objektive Meinung bilden und nicht, wie wichtig die Einheit an sich für sie oder uns ist.


    Der BC ist nicht Voraussetzung für alle Mitglieder eines Teams, wohl aber für den General. Ich finde nicht, das alle überprüfen müssen. Das würde Dinge noch länger hinausziehen und viel Köche verderben bekanntlich den Brei. Man sieht ja was bei 2 BC Benutzern schon mal schnell untergehen kann.
    Buchi hat nicht mal schlampig gearbeitet, es ist eher die Handlichkeit vom BC. Die Anzeige is eher bescheiden und bei so vielen Einheiten wie unseren mehren sich die Risiken, das sich Dinge stärker gegenseitig beeinflussen, wie das bei euch vllt der Fall ist, mit weniger Einheiten. Wenn dann noch nachbearbeitungen auf 10tel Zoll Genauigkeiten kommen, passieren meiner Meinung nach solche Dinge.


    Ich werdet das in eurem Zug selber merken. Insofern würde ich das berücksichtigen.


    Entscheidung überlassen wir euch. Lasst es uns aber wissen.


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Über den Fehler hab ich mich gestern schon um 17:50 gefreut.



    ... viele Köche sehen auch mehr, wenige übersehen mehr.


    Die Nachbearbeitung hat damit nix zu tun - der Fehler war im allerersten Abgabefile auch schon drin. Winterwut hat entscheiden, dass ihr nachbearbeiten müsst, nicht die Bretonen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.