Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)

• Wir benötigen einige Neuformierungen und Marschtests. Frage: Können wir alles direkt posten oder sollen wir nach und nach mit jeweils einer neuen Karte und der Bewegung? Würde uns Arbeit sparen, da die Karte mit der Bewegung schon komplett fertig ist.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ihr koennt alles auf einmal machen, wenn ihr dann alle Einheiten die den Test schaffen, auch exakt
    so bewegt, wie in eurer schon fertigen Vorlage - zu kontrollieren durch
    SL.

Ansonsten halt step by step :)

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Kurze Frage zu den MArschtests im Orgathread - wieso sollten die gesammelten Pegasi Marschtesten? Die dürfen sich nur bewegen, wenn sie Flucht als Angriffsreaktion gewählt hatten. Ihre Flucht war aber aufgrunddessen, das sie aufgerieben wurden. Entsprechend dürfen diese sich nur neu ausrichten, nach ihrem Sammeln.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Die Deadline von Rawes ist nicht ganz richtig - die Verlängerung gibt den Bretonen ja 72 zusätzliche Stunden. Da bei Beantragung der Verlängerung deren Zeit noch nicht abgelaufen war, haben sie noch etwas mehr Zeit als von Rawes angegeben. ;)

Nur als Hinweis...

Wisdom of a Fire-Mage:

• Kurze Frage - die Vorschlagsdatei ist diejenige, die wir kontrollieren sollen?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ich habe auf Arbeit kein BC, aber vllt kann mir einer von euch weiterhelfen.

Beim Angriff darf die 1 Zoll Regel unterschritten werden. Kaeme der Herzog durch die maximierung damit in Kontakt mit einem weiteren Gnargor?

Dank im Voraus!

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• nein - der steht korrekt

Wisdom of a Fire-Mage:

• Kurze Frage - die Vorschlagsdatei ist diejenige, die wir kontrollieren sollen?

Nein. ICh hatte das Foto hochgeladen konnte aber die Datei nicht direkt im Anschluss machen (Ohne zuweit abzuschweifen: Tochter ).
    Hab das schnell noch gemacht. Sorry für die Schludrigkeit :O

• Alles klar!

Kurze Rückfrage die mir direkt auffällt ohne gross zu messen: die grosse Lanze steht jetzt am Platz der kleinen Lanze. Die kleine Lanze macht aber einen Marschtest nach der schnellen Neuformierung der grossen Lanze. Da die grosse Lanze sich aber mit Test bewegen muss, ist das mMn zwangsläufig nicht möglich. Könnt ihr uns die Bewegung dahingehend eben erklären?
    Rest check ich noch ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Heisst das dann, ihr habt einen Fehler gemacht und der Zug wäre so unmöglich?
    Und wie möchtet ihr mit der Situation weiterverfahren?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Gute frage.

Der Fehler (also der Wurm ) wurde von uns zuerst gar nicht bemerkt. Zuviele Köche verderben den brei.
    Rawes hatte ihn gefunden aber gesagt wir sollen es jetzt so lassen. Wegen SL Ansage hab ich nichts mehr dran geändert.
    Außerdem hab ich Grad viel Arbeit und sehr wenig Freizeit. Daher mach ich Grad nur das nötigste.
    Wenn ihr das wünscht, können wir den Zug zurück nehmen und neu erstellen.
    Aber so wie er jetzt ist, war er ursprünglich gedacht.

• Danke für die rasche Rückmeldung Elendtod!

Kann die SL kurz bestätigen, dass sie den Bretonen gesagt hat, dass die eigentlich unmögliche Bewegung der Lanze trotzdem ok sei?
    Wenn ja, kann die SL uns kurz erklären, warum?
    Ausserdem wäre es noch nett, wenn die SL bei der Gelegenheit auch gleich kurz bestätigen könnte, das der Zug der Bretonen, so wie er jetzt ist, tatsächlich von Anfang an so geplant war und die entsprechende Reihenfolge der dafür notwendigen Marsch- und Neuformierungstests dabei explizit korrekt berücksichtigt wurde. Genau deswegen gab es vor diesem Zug ja die Absprache bzgl evtl mehrerer notwendiger Bewegungsfiles und wie das zu handhaben ist.

Das würde uns vermutlich allen enorm dabei weiterhelfen, eine Entscheidung zu treffen.

Danke im voraus!

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ich wollte noch kurz erwähnen, dass der Fehler durch meinen Post im Orge entstanden ist. Ihr habt vielleicht gesehen, dass ich etwas im Nachhinein geändert habe (Neuformierung gegen Marschtest getauscht). Dabei habe ich die Reihenfolge verändert, was unseren Zug (nur durch die Reihenfolge) unmöglich macht. Wenn wir den Zug so durchführen wie bei uns geplant würde es gehen, durch die vertauschte Reihenfolge würde es aber nicht mehr funktionieren.

9k Druchii
    8k Khemri

• genau darum gings...um nicht mehr und nicht weniger...die tiermenschen hatten mich ja auf diesen missstand hingewiesen...darauf hin hab ich dieses angesprochen aber auch darauf, dass die bretonen explizit schon gesagt haben, das es jetzt so bleiben sollte...

es geht halt nur darum, das die bewegung der lanzen so wie sie jetzt ist, zwar möglich, allerdings nur weil der neuformierung/marschtest vertauscht wurde...

• Also so wie es von aussen aussieht, habt ihr zunächst einmal einen Fehler gemacht, der scheinbar darin bestand, dass ihr statt eines Marschtests für die kleine Lanze, eine Neuformierung im Orgathread gepostet habt.
    Dieser Fehler wurde dann ohne Rücksprache mit uns von euch editiert.
    Eigentlich nicht tragisch - es war ja noch nichts passiert - allerdings haben wir in unserem Zug 1 in einer sehr ähnlichen Situation ( wir bemerken, dass unsere Harpyien-Bestigor zu nah zueinander stehen und fragen euch bevor irgendwas anderes gewürfelt wurde, ob wir das noch korregieren, können, denn unsere Intention war belegbar und von der SL bestätigt einen Abstand > 6 Zoll zu haben) von euch gesagt bekommen, wir dürfen das nicht ändern. Fanden wir damals sehr doof, zumal auch der Einfluss auf das Spiel dramatisch für uns war.

Wir haben die SL in unserem Thread darauf hingewiesen und gleichzeitig unser ok gegeben, das wir da nicht so kleinlich sein wollen und kein Einspruch eingelegt.

Jetzt stellt sich ein 2. Fehler heraus, wo die Reihenfolge der Tests für eine unmögliche Bewegung sorgt.Hier können wir erstmal nicht nachvollziehen, ob ihr ursprünglich eine andere Reihenfolge geplant hattet oder ob erst unser Hinweis dafür gesorgt hat, dass euch klar wurde, dass ihr mit der Testreihenefolge so nicht bewegen könnt. Daher die Bitte an die SL das zu klären.
    Für mich persönlich wäre da halt wichtig zu wissen, wie eure eigentliche Intention war, den die zählt für mich, obwohl das bei uns damals ja keine Rolle gespielt hat (siehe oben). Ich weiss nämlich, wie schnell man im Stress und mit den ganzen persönlichen Verpflichtungen, die man so hat, mal einen Fehler macht oder etwas übersieht und dann ggf gleich eine Vielzahl an Leuten darunter zu leiden hat.

Am Ende entscheidet das aber trotzdem unser General und nicht ich. :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Daher die Bitte an die SL das zu klären.

Ja seh ich halt ähnlich. Wäre hilfreich.

• Also so wie es von aussen aussieht, habt ihr zunächst einmal einen Fehler gemacht, der scheinbar darin bestand, dass ihr statt eines Marschtests für die kleine Lanze, eine Neuformierung im Orgathread gepostet habt.

Richtig, das wurde bei uns intern anderst besprochen.

Dieser Fehler wurde dann ohne Rücksprache mit uns von euch editiert.

Auch richtig, mein Fehler euch nicht zu informieren und dabei ist mir dann der zweite Fehler unterlaufen:

Jetzt stellt sich ein 2. Fehler heraus, wo die Reihenfolge der Tests für eine unmögliche Bewegung sorgt

Korrekt.

Für mich persönlich wäre da halt wichtig zu wissen, wie eure eigentliche Intention war, den die zählt für mich

Wie erwähnt war die eigentliche Intension bei uns so besprochen, dass der Zug möglich gewesen wäre. Ist durch die SL nachzuvollziehen. Wenn notwendig kopiere ich gerne die Aussage hier rein.

9k Druchii
    8k Khemri