Habe einen eigenen Thread für das hier erstellt. Machen wir da weiter und sammeln mal alles.
Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)
-
-
@ Sirius:
Ich hab natürlich keine PN an Drachenzorn geschrieben. Das wäre nicht produktiv gewesen. Ich sollte ja sowieso nicht in der Laberecke posten, also wollt ich auch net per PN was schreiben. Das wäre als Bummerang wahrscheinlich auf mich zurückgekommen. Da tue ich es lieber halböffentlich, damits die anderen Mods sehen. Denn ich als normaler User kann da kaum was klären. Die Regeln für das Moderieren sind ja eure Angelegenheiten und net meine.
Da ich nicht weiß, ob DZ vor oder nach seinem Ausstieg meinen Post gelesen hat, weiß ich nicht, inwiefern er sich damit auseinandergesetzt hat. Aber er hätte ja auch nachfragen können.
Letztlich bleibt aber die Aussage stehen, dass er sich sowas nicht geben muss (oder so ähnlich - jetzt aus dem Kopf). Also wärs egal gewesen, ob per PN oder net, er ist ja nach eigener Aussage sowieso nicht gesprächsbereit.
Ich denke an der Stelle brauchts ne neutrale Instanz, die das regelt. -
Zum Thema fluff könnte man es doch auch so wie im ersten Online Spiel machen. Wir spielen ganz normal und ein enthusiastischer Geschichtenschreiber schreibt dazu in einem anderen Thread/Blog die Geschichte auf. Dann würde der Spielfluss nicht unterbrochen, die SL hätte keine Mehrarbeit und wir hätten trotzdem einen erzählerischen Fluff dazu.
Das man Zauber bei einem normalen Spiel öffentlich ermittelt, liegt ja hauptsächlich daran, dass der andere Spieler kontrollieren können muss, dass man nicht betrügt und sich einfach die Zauber aufschreibt, die man gerne hätte.
Bei diesem Online Spiel haben wir aber eine SL, die die Zauber für uns ermittelt. Deswegen würde ich hier gerne diesen Vorteil nutzen und mit verdeckten Zaubern spielen. Ist ja auch fluffiger.... -
Eine Geschichte dazu kann man kaum schreiben, aber einen IT-Bericht. Bei den Khemris hatten wir das am Anfang. Das würde ich übernehmen..... Kein Ding.
-
Hab einen Post des Bretonen ins Krisenmanagement im gleichen Sub-Forum verschoben und mache das mit allen Beiträgen die noch hier landen und sich konkret mit dem Thema Loesungen befassen.