Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)

• 1: ich habe bereits im TM threat gelesen. Eher die ersten 20 Seiten und nichts Spiel wichtiges, aber egal.

Das kann uns an diesem Punkt des Spiels eigentlich auch egal sein. Ich denke jeder der seinen Austritt angekündigt und durchgezogen hat wollte sich schon ein Bild von der "anderen" Seite machen.
    Wer wieder mitspielen will, kann und soll das sogar tun.

Das ist meine Meinung

Dann hab ich 2. gelesen und sage nur: Gute BEsserung und erhol dich gut! Wenn dir das gelingt auch hier im Spiel. ^^

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Dann hab ich 2. gelesen und sage nur: Gute BEsserung und erhol dich gut! Wenn dir das gelingt auch hier im Spiel. ^^

Problem hierbei: rechte hand verletzt (bei mir sind es immer die hände ).
    ich schreibe jetzt noch aus klarheit, werde es aber zur schonung etwas zurück fahren.

Das ist jetzt schon meine zweite wohnung die ich in krankenhaus nähe bezogen habe... kann ich nur empfehlen :rolleyes:

• Dann erst einmal und vor allem gute Besserung, Elendtot, und allen Respekt, Buchi, für diesen Beitrag!

Dass in unserem Thread gelesen wurde, würde mich jetzt eher weniger stören. Damit aber nicht wieder irgendwelche Missstimmungen aufkommen für Dinge, die die andere Seite gar nicht als Problem wahrgenommen hat (vgl. 1-Zoll-Regel-Bad-Play), appeliere ich an alle (v.a. die Generäle) dem rechtzeitig entgegenzuwirken.

• Einen schönen guten morgen zusammen,

ich habe mir endlich mal die Zeit nehmen können und beide Ideenschmieden ebenfalls durchgelesen. Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf einen Teil aus den Regeln und Anregungen für das Onlinespiel verweisen:

Zitat

2.: Kommunikation
    Eines der größten Probleme, die in Foren auftauchen können, ist die Diskussion gegensätzlicher Meinungen. Wir sind nicht dagegen, eine Diskussion zu führen und jeder soll seine eigene Meinung haben und auch vertreten können.
    Wir möchte euch aber bitten, polarisierende Aussagen zu vermeiden. Dies führt nur zu unnötigen Sandkastenspielen a la „Wem gehört das Schüppchen...?“.
    Bitte interpretiert den Post eines anderen immer positiv! Wir kennen das Problem, dass manche Formulierungen manchmal sehr unglücklich sind und man kann einen Post immer auf verschiedene Arten interpretieren. Leider neigen wir (als Menschen) oft dazu, etwas Negatives bei Ausagen fremder Menschen anzunehmen. Deshalb: Wir wollen gemeinsam Spaß an dem Spiel haben und müssen uns nicht gegenseitig anfeinden. Nehmt euch ggf einen Tag Zeit, um nochmal darüber nachzudenken, um ruhig und sachlich zu antworten. Denn: Niemand kann euer freundlich lächelndes Gesicht sehen, wenn ihr eine leicht ironische Antwort gebt.

Ich finde, dass dies in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr angewandt wurde, sondern viele Aussagen bis ins letzte durchsucht wurden auf Beleidigungen o.ä. um dementsprechend zu antworten. Ich kann sehr gut verstehen, dass einige Spieler darauf keine Lust haben.

Ich möchte mich für die streitschlichtenden Posts bedanken, da ich leider nicht so oft online sein kann.

Die Bretonen haben in Ihrem Thread signalisiert, dass weitergespielt werden kann. Ich fänd es schön, wenn dies durch den General der Bretonen hier oder im Orgathread nochmal bestätigt werden kann und von den TM ebenfalls ein solches Signal kommt. Weiterhin möchte ich euch bitten, wie es am Anfang besprochen wurde, eure Züge vom Gegner absegnen zu lassen. Dies ist hier bei den Angriffen, nachdem alle angesagt wurden, nicht so geschehen, wie ich es mir wünschen würde. (ohne eine Schuldzuweisung)
    Darauf haben sich aber alle zu Beginn des Spiels geeinigt. Dies sollte aber bitte in Zukunft ohne Vorwürfe von statten gehen, ok? ;)

Elendtod: Gute Besserung wünsche ich.

Gruß

Miffi

• Die TM diskutieren momentan, ob unter den gegebenen Umständen ein Weiterspielen sinnvoll erscheint.
    Was hier nämlich wahrscheinlich keiner will, ist das Ganze einfach im nächsten Moment wieder in ähnlicher Form auf dem Tisch zu haben. Deswegen besprechen wir momentan, inwieweit es jedem Einzelnen bei uns möglich ist, uns von den aufgetretenen Problemen endgültig zu verabschieden.

Wir werden uns baldestmöglich zu dem Thema äussern, bitten aber um Geduld und Verständnis für eine evtl etwas längere Pause, um das zu klären.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Bretonen das, sofern noch nicht geschehen, evtl selbst auch in Angriff nehmen könnten, denn das ist ja nie eine einsitige Geschichte.
    Das ist Bitte nur als eine Bitte und ein Vorschlag und nicht als Kritik oder Beleidigung zu verstehen.

Danke im voraus!

Und natürlich gute Besserung Elendtod!

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Das ist Bitte nur als eine Bitte und ein Vorschlag und nicht als Kritik oder Beleidigung zu verstehen.

Da kann ich beim besten Willen keine Kritik herauslesen. Du brauchst nicht so aufpassen bei deinen Posts... :D

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Der_Inquisitor ist ab heute nicht mehr Mitglied des Tiermenschen-Teams.

Damit komme ich seiner Bitte nach ihn abzumelden, das wieso und warum kann und will ich hier nicht ausbreiten.

Damit geht ein sehr aktives Mitglied unseres Teams, das wird wohl unsere Entscheidung, das Spiel zu beenden oder auch nicht, nicht unwesentlich beeinflussen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Gute Besserung Elend(Tod) - ich kann deine Proböeme nachvollziehen und hoffe du kommst immer mal wieder reinschauen.

Buchi, danke, ich hatte damit gerechnet das Arnadils Beitrag ein guter Anfang ist. Ich fand ihn auch schon treffend.

Für mich - als nur halb beteiligten besteht die Hoffnung, das wir es wieder auf die Reihe bekommen. Ich Spiele gerne mit und freu mich auf den "Neustart"

• @ Der Patriarch: Es gibt derzeit bei uns nicht wirklich jemanden, der im Orgathread posten darf. Aber ich bin sicher, wenn es hier weitergeht, wären alle froh, wenn du das übernehmen würdest.

• Bei den Bretonen sind 4 Spieler übrig, die weiterspielen möchten.

Wenn auch genug TM-Spieler übrig sind, dann würden wir weitermachen.

9k Druchii
    8k Khemri

• Nach zwei Tagen kann ich sagen: Meiner Hand geht es gut genug zum Schreiben.
    Und da ich jetzt bis Freitag Krankgeschrieben bin, könnte ich auch weiter machen.
    Sofern man mich noch haben will :O

Hab also auch etwas zeit für BC

• Ich hätte damit kein Problem.

Ich nehme an, du hast nicht unseren ganzen Thread durchleuchtet?
    Dann wäre alles im Lot.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich nehme an, du hast nicht unseren ganzen Thread durchleuchtet?

nope, hab gar nicht die Geduld soviel an einem stück zu lesen. Wollte nur ein paar sachen vom Anfang wissen.

Listenplanung und so. Bin noch nichtmal bis zur aufstellung gekommen. :D

• Die tm sammeln sich gerade wieder,

leider ist buchi im urlaub und inqui nicht mehr dabei. damit ist geerade eine offizielle übergabe des staffelstabes ein problem und wir brauchen das ok der bretonen - das ein anderer/eine andere die rolle des generals einnehmen darf.

Sollte das spiel weitergehen - wird es sicher keine einwände gegen die teilnahme des sich elend fühlenden tods geben. jedenfalls sind bisher keine im TM-Thread aufgetaucht. Da es eher eine Demokratie ist - mit dem Zünglein an der Waage durch den General - reicht eine einfach Mehrheit. :D

Unabhängig davon hoffe ich auf die Rückkehr von DZ und Inqui, sowie Buchi, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist.

Es mehren sich bei den TM die stimmen für Fortsetzung.

Ausserdem wü+de ich es gut finden, wenn es eine Rückkehr unseres Geschichtenschreibers gibt.

Elendtod - sorry für das schlechte wortspiel - ich höre damit auf!

• Wir haben uns nochmal kurz geschlossen und würden soweit von den TM jeden vorgeschlagenen General akzeptieren.

Hier mal eine aktuelle Teilnehmerliste von den Bretonen, Elendtod würde noch dazu kommen.

9k Druchii
    8k Khemri