Nachtgobbos: wie viele?

  • hi!!! nur so ne frage: ab wie vielen mods/trupp machen nachtgobbos sinn?

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • aber min 25 stk oder? dann muss ich da noch zulegen! wie viel regis?

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • wenn du fragst wieviel reg dann sag wieviel punkte aber ich denke 4 reg also insgesamt 100 nachtgobbos das ist gut

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • 25 nachtgobbos find ich persönlich ziemlich wenig, in meinen regis sind mind. 30 + komando und evtl. chars, komm ich auf bis zu 35 modelle. hat einefach den grund, wenn du mit magie (oder sogar viel magie) spielen solltest brauchst du mindestens 20+gobbo um einen zusätzlichen EW/BW zu bekommen.


    natürlich ist so ein regi mit viel malarbeit verbunden, aber du wirst dich umso mehr freuen wenn dann mal so ein regi allein ein gegnerisches regi auseinander nimmt.

    Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

  • 35+??? krass!!! wie viel regis nimmst du da immer mit?

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Tach.
    Mein Kollege hat zwei Reg. mit je 40 Stück was ich aber übertrieben finde.Wenn die fliehn oder überrannt werden sind 40 Viecher im A.... :mauer:
    Ich würd 30 reinnehmen, da normale Reg. immer so aus 20 Modellen bestehen und diese grünen Viecher billiger sind würd ich nen paar mehr reinnehmen.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • gut dann besorg ich mir 30+kommando! das wären dann je 10 plus! wie viele regis von denen werde nnorm eingesetzt so zwischen 2000 und 4000 pkten? da die dann ja doch nur 3 pkte/mod kosten!!! eher bögen oder eher speere?

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ein paar mit bögen würde ich schon spielen . aber diese wirklich nur zum transport von fanatics vielleicht eine einheit mit 20 stück .
    die meisten mit speere . kommt immer auf den gegner drauf an und auf deinen spielstil .



    Gruss Goldi

  • Ich würde nur 20ger Regis ohne Kommando und Ausrüstung spielen. Die sollen ihre Fanatics ins Spiel bringen, danach sind die nur noch zu wenig nütze. Die können dann den Gegner ein bisschen ausblocken oder in eine Gewünschte Richtung lenken, da gibt es dann nicht mal viele Punkte für.

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • problem an der taktik ist dein gegner muss dir nur 4 gobbos weghauen und schon laufen die recht sicher deswegen würd ich schon sagen 30+ besonders da das nur 30P mehr sind das ist doch garnichts.


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • also halt: von 20 sind 25% 5 und warum die speere??? wegen den attacken im NK mehr oder wie??? die bögen hätten halt ein fernkampf mehr!!! könnten nachdem der fan raus ist auch noch auf den gegner shcießen!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • naja gegen andere kerntruppen sind sie halbwegs noch zu gebrauchen nur ich pers würde gobbos mit bögen ausrüsten.


    ich würde bei 4k punkten mal meine armee so aufbauen das ich in 24" zum gegner eine ganze reihe nachtgobbos aufstellen und dann in der aufstellungszone ganz am ende den rest der armee mit sehr viel km fernkampf und magie.


    Vorne die gobbos mit bögen sind als naja kanonenfutter gedacht mit jede menge fanatics damit die nicht soviel schaden in der eigenen armee machen und wenn der gegner dann angreift wird er erstmal sehr lang mit km beschossen wenn dein gobbbos überrannt worden kannst du nur hoffen das die kavalerie nicht mehr als 12" überrannt haben bzw. verfolgt.wenn du glück hast landen die genau vor deiner nase und hinten hätt ich dann nochmal so 60 nachtgobbos mit bäögen alle eluite auswahlen mit katapulten und speerschleudern voll und wenn sie dann vor dir gelandet sind mit allem draufballern was geht.vor der km würde ich ne reihe nur mit orks die schilde haben dastehen haben damit die alles aufhalten was noch kommt.als seltene keine kamikazekatapulte obwohl ich mir das schon überlegt habe nur ein paar riesen und trolle damit die wenigstens richtig schaden machen und als flankenjäger jede menge wolfsreiter damit die flankenjäger des gegner keine chance haben falls du glück hast hat der fernkampf schon die flankenjäger ausgemerzt und man kann die wolfsreiter benutzen um die reg die in die orks reinpreschen zu besiegen.


    Nur die nachtgobbos in der ersten linie sind nur dafür da gegner afzuhaltenbzw einem vor die füsse zu locken wenn du glück hast schaltest du mit den auch noch leicht gepanzerte einheiten aus und die fanatics löschen auch nochmal ein bisschen aus beosnders da sie immer ein problemfall sind weil sie ja nur den gegner aufhalten und nicht in deine armee preschen was manchmal verherrend sein kann.


    Diese armee ist nur für tunierspiele gedacht nicht für freundschaftsspiele dafür ist die taktik ein bisschen zu gemein.
    Und nochmals nicht den nachtgobbos irgendwelchge unterstüzung schicken wie die wolfsreiter die reg da vorne haben nur eine opfer rolle.


    sleepy


    P.s: find die armee sehr orkisch ist ja auch so eine angewohnheit der orks ist die nachtgobbos in den tod zu schickenbzw. allg. gobbos.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • ja das klingt gut!!! ich glaub das mach ich gegen schemp!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.