Top-Armee von Warhammer

• Wer ein Fussball Fan ist kennt sie. Die Top-11 des Spieltags oder des Tuniers.
    Die besten Spieler des Tuniers oder des Spieltags werden zur Top-11 gewählt.
    Mich hat es mal interessiert, wie eine Toparmee bei Warhammer aussehen würde.
    Sprich, wenn ihr euch eine Armee aus allen Armeebüchern erstellen dürftet, wie würde diese aussehen.

Da ich keine Punktkosten nennen will habe ich mal ein paar Kriterien rausgesucht, nachdem man diese zusammenstellen kann.

Kommandant (Kämpferisch)
    Kommandant (Zauberer)
    Held (Kämpfer)
    Held (Zauberer)
    Held (AST)
    Kern (Infantrie 1)
    Kern (Infantrie 2)
    Kern (Schützen)
    Kern (Beritten)
    Elite (Infanterie)
    Elite (Monströse Invan.)
    Elite (Kriegsmaschine)
    Elite (Monströse Kav oder Sonstiges)
    Selten (Monster)
    Selten (Monster oder Sonstiges)

Das ist nur ein Vorschlag, man kann auch seine eigene Aufstellung nehmen
    PS: Mich würden eher eure Meinung Interessieren, was ihr in eurer Best-Of Armee einsetzen würdet unabhängig von ihren Punkten (Am besten noch, wieihr die entsprechenden Truppen ausrüsten würdet)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Kommandant (Kämpferisch) - Blutdämon. Ja er ist teuer, aber kämpferisch dürfte er kaum zu toppen sein. Alternativ ein DP der KdC.
    Kommandant (Zauberer)-Slann mit voller Ausrüstung, mehr Würfel und Stabilität hat sicher kein Magier.
    Held (Kämpfer) - Kriegerpriester. Rein kämpferisch gibts viele, aber ich steh auf Synergien und wenn ich den überall reinstellen kann.
    Held (Zauberer) - Chaoshexer oder Drachenmagier. Gepanzerte Magier sind toll.
    Held (AST) - Da fällt mir nix ein. AST gibts viele und sie ähneln sich sehr. Wahrscheinlich was stabiles wie ein Oger oder Bulle.
    Kern (Infantrie 1) - Chaoskrieger. Keine Frage.
    Kern (Infantrie 2) - Noch mehr Chaoskrieger. :D Wenn das nicht geht tendiere ich mit der Klasse der KdC zur reinen Masse der Klanratten.
    Kern (Schützen) - Repetierschützen der Delfen. Panzerbrechende Salven! Full metal jacket!
    Kern (Beritten) - Die Helfenreiter. Silberhelme? Schnell, Rüstung.... Was will man mehr?
    Elite (Infanterie) - Schwer... es wimmelt vor guter EliteInf. Weiße Loewen sind fein.
    Elite (Monströse Invan.) - Tauren. Die Tatsache das sie ständig mehr Attacken bekommen ist einfach mies.
    Elite (Kriegsmaschine) - Kanone oder Grollschleuder, je nach Gegner.
    Elite (Monströse Kav oder Sonstiges) - Schädelbrecher.....
    Selten (Monster) - Kriegshydra. Nicht der Burner aber stabil für ein Monster. und billig. Spottbillig.
    Selten (Monster oder Sonstiges) - Riesenadler.... Ich hab nämlich bisher keine Umlenker. :O

Das Spiel läßt sich mit fast beliebigen Zusammensetzungen treiben. Alles in allem braucht eine Topparmee billigen, stabilen Spam, wo die Klanratten ziemlich optimal sein dürften (wenn sie MdM haben). Man braucht einen Haufen boese Killer. Da gibt es mehr als man essen kann...
    Kriegsmaschinen koennen nur zwergisch sein. Die bringen mit ihren Runen quasi einen Technikus mit und haben einfach Power.
    Alles andere ist reine Zierde. Umlenker sollte man haben. Idealerweise Adler oder Harpien der Delfen. Aber das würden Klanratten auch koennen.
    Wirklich gemein ist nur der Kriegerpriester, weil der in Chaoskriegern oder Skullcrushern wirklich wirklich boese wird.

• Ich würde Chaoskrieger durch Wildorks ergänzen im kern 3 S5 Attacken und nen (meist) 5+ Retter :) für die Punkte echt verdammt effektiv

in der Seltenen Sonstige würde ich die Kamikazekatapulde aufstellen, die treffen fast immer und mit W6 treffer der S5 und keine Rüstung hauen die Kavillerie einfahc aus den latschen

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Offizieller Beitrag

Ich würde Chaoskrieger durch Wildorks ergänzen im kern 3 S5 Attacken und nen (meist) 5+ Retter :) für die Punkte echt verdammt effektiv

in der Seltenen Sonstige würde ich die Kamikazekatapulde aufstellen, die treffen fast immer und mit W6 treffer der S5 und keine Rüstung hauen die Kavillerie einfahc aus den latschen

Dann musst du für die Works aber auch nen Schami mitnehmen.
    Das Katapult ist fein gegen Kava. Aber eine Grollschleuder der Zwerge kommt auch mit der Schablone auf S5 und darf Abweichungen wiederholen. Ist viel teurer, haut aber auch große Mengen Infanterie tot.

• Dann mache ich mal weiter^^

Kommandant (Kämpferisch) - Vampirfürst Stufe 4 mit Rote Wut und Meisterschlag sowie eion paar lustige Magische Gegenstände (Je nachdem Schwert mit mehr Angriffe oder mehr Stärke, kann es mit allem aufnehmen)

Kommandant (Zauberer)- Da ich keinerlei Erfahrung mit Echsen habe, tendiere ich eher zu nen Hochelfenmagier. Wie ich den Ausrüste und was für eine Magie ich nutze, weiß ich jedoch noch nicht :O

Held (Kämpfer) - Hier tue ich mich etwas schwer. Ich glaube ich nehme einen Erhabenen Helden des Chaos

Held (Zauberer) - Chaoshexer wäre auch meine Wahl. Der kann sowohl gut austeilen, als auch einstecken. Im weiteren Kreis wäre aber auch ein gewöhnlicher Vampir.

Held (AST) - Auch hier hätte ich fast einen Erhabenen Helden genommen. Aber ich glaube, dass der Schwarzork-Gaargboss hier besser ist, da ich ihn mit ner magischen Standarte Ausrüsten kann und er sdank Waffenstarrend dennoch sehr flexibel ist.

Kern (Infantrie 1) - Chaoskrieger. Für mich sind die besser als die meissten anderen Völker in ihrer Elitesektion haben (Als Slaanesh-Fan tut es mir leid, aber ich würde zu einen der anderen 3 Malen tendieren)

Kern (Infantrie 2) - Eisenwänste. Die machen echt Laune^^

Kern (Schützen) - Repetierschützen der Delfen. Stimme ich meinen Vorredner nur zu.

Kern (Beritten) - Ritter des Königs, der Bretonen. Hier war ich am Überlegen eher die Ritter des Imperiums zu nehmen, wegen deren Plattenrüstung, aber da gefallen mir die Modelle nicht :P

Elite (Infanterie) - Phönixgarde wäre meine erste Wahl. 4er Retter für eine ganze Einheit ist einfach nur genial^^

Elite (Monströse Invan.) - Minotauren sind echt mal der Kracher. Wobei ich demnächst mal die Drachenoger ausprobieren werde. Ich glaube, die stecken was besser ein als die Minos

Elite (Kriegsmaschine) - Ich hasse Kriegsmaschinen. Daher nehme ich hier mal den Stegadon mit Riesenbogen oben drauf

Elite (Monströse Kav oder Sonstiges) - @Goblinspießa Schädelbrecher sind aber seltene Einheiten oder meintest du Zerschmetterer???? Ich hingegen sehe hier für mich die Trauerfänge in meiner Armee.

Selten (Monster) - Uffff....hier gibt es eine Menge guter Monster. Der Ghorgor war bislang immer ein Highlight in meinen Schlachten. Aber auch die Flederbestie hat recht gut 3Funktioniert. Also würde ich einen von den beiden nehmen.

Selten (Monster oder Sonstiges) - Die Arachnarok Riesenspinne ist mal ein hammer Teil und steckt eine Menge ein. Dicht dahinter kommt auch schon die Kriegssphinx. Und demnächst werde ich auch mal den Phönix testen (Aber für den fehlen mir noch die Erfahrungswerte)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Dann will ich auch mal

Kommandant (Kämpferisch) nen Vamp Fürst mit Wut, Zuerst zuschlagen, retter, hohe rüstung, magische Waffe

Kommandant (Zauberer) ich kenn mich nich mit echsen aus, aba über den slan hört man so viel, deshalb hier nen slann

Held (Kämpfer) Kriegerpriester oder Held des Chaos

Held (Zauberer) Entweder nen Vampir mit nahkampfpotenzial oder falls man eher mehrere zauberer braucht Nekros oder N8Gobbo Zauberer

Held (AST) Schwarzork-Gargboss

Kern (Infantrie 1) Chaoskrieger

Kern (Infantrie 2) Wildorks (mit schamane mit Schrumpfkopf

Kern (Schützen) Schützen der Delfen, 2 schüsse mit rüstungsbrechend sind schon viel

Kern (Beritten) Silberhelme

Elite (Infanterie) Schwertmeister

Elite (Monströse Invan.) Gruftschrecken

Elite (Kriegsmaschine) Kanone

Elite (Monströse Kav oder Sonstiges) -

Selten (Monster) auf alle Fälle Flederbestie

Selten (Monster oder Sonstiges) KKK
    Selten (Mönströse Kav) Seuchendrohnen des Nurgle

• Kommandant (Kämpferisch): Kommt darauf an, was man will (off/def), aber mit dem originalen Prügelfürsten oder dem unbeschränkten Nurgle-Prinz macht man nix falsch.
    Kommandant (Zauberer): Frosch.
    Held (Kämpfer): Tzeentchtyp auf monst. RT
    Held (Zauberer): Delfentante mit Dolch/Schamanen mit Herdenstein
    Held (AST): Fluchfürst/Seuchenvogel für die Hüter ;)
    Kern (Infantrie 1): Seuchenhüter/Sklaven
    Kern (Infantrie 2): Harpien
    Kern (Schützen): Waldelfenkrieger
    Kern (Beritten): Silberhelme oder Chaosauto
    Elite (Infanterie): Löwen mit Banner/Tempelwache für den Slann
    Elite (Monströse Invan.): Schleimbestien (zwar Bestien, mir aber egal, die sind einfach nur bitter :))
    Elite (Kriegsmaschine): Großkanone
    Elite (Monströse Kav oder Sonstiges): Demis
    Selten (Monster): Skillcrusher
    Selten (Monster oder Sonstiges): Eisenspeier/Dampfpanzer (Todbringer/Arktos)

2 Mal editiert, zuletzt von rEsiSTanCe ()

• Kommandant (Kämpferisch)
    Blutdämon. Gerade auch nach dem neuen Armeebuch mit den Ausrüstungsmöglichkeiten.
    Kommandant (Zauberer)
    Slann dürfte hier Konkurrenzlos sein.
    Held (Kämpfer)
    Erhabener Held des Chaos. Starke Rüstung. Gutes Profil. Braucht halt noch nen Retter.
    Held (Zauberer)
    Herold des Nurgle. Schwer zu töten wegen -1 auf TW. Eingebauter Retter. Synergieeffekt für seine Einheit.
    Held (AST)
    Herold des Nurgle. Schwer zu töten wegen -1 auf TW. Eingebauter Retter. Synergieeffekt für seine Einheit.
    Kern (Infantrie 1)
    Chaoskrieger des Nurgle. Teilen überragend aus und sind sehr zäh. -1 auf TW.
    Kern (Infantrie 2)
    Seuchenhüter. Teilen nicht ganz so viel aus, aber 5er (Meist durch Herold sogar 4er) Retter. -1 auf TW.
    Kern (Schützen)
    Repetierarmbrustschützen.
    Kern (Beritten)
    Imperium Ritter des Inneren Zirkels. 1+RW. Hohe Stärke.
    Elite (Infanterie)
    Phönixgarde. Kann gut austeilen + Retter
    Elite (Monströse Invan.)
    Trolle. Viele Attacken. Option auf Kotzen. Regeneration.
    Elite (Kriegsmaschine)
    Grollschleuder
    Elite (Monströse Kav oder Sonstiges)
    Trauerfänge
    Selten (Monster)
    Höllengrubenbrut
    Selten (Monster oder Sonstiges)
    Schädelbrecher

• Man sollte bei Seltene evtl noch aufnehmen Flusstrolle?
    Praktisch Trolle mit Mal, des Nurgle :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum