Turnierliste nach Combat

  • Hallo Zusammen, bin gerade dabei mir eine Turnierarmee nach Combat auf zu bauen, die auch Turnierfähig sein soll :] .
    Hier mal die Liste, die mir vorschwebt :D



    2 Kommandanten: 559 Pkt. 22.3%
    3 Helden: 410 Pkt. 16.4%
    4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 436 Pkt. 17.4%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Aura Dunkler Erhabenheit
    + Lehre der Vampire
    - - - > 349 Punkte



    Meisternekromant
    + Talisman der Ausdauer, Kanalisierungsstab
    + Lehre der Vampire
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 125 Punkte


    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Goldenes Siegelschwert, Rüstung des Glücks
    + Ritter der Nacht
    + Armeestandartenträger
    + Lehre der Vampire
    - - - > 225 Punkte


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    32 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte
    - - - > 205 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    25 Zombies
    - - - > 75 Punkte


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    7 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 276 Punkte


    5 Sensenreiter, Champion
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500


    Bitte um Verbesserung :D

  • Hi,


    Grundsätzlich sind die Auswahlen schon mal nicht schlecht, aber bei der Feinabstimmung hakts mMn.


    Ich würde erstmal so umdisponieren, dass der Meisternekro Stufe 4 wird. Es gibt eig keinen Grund die Stufe wegzulassen.
    Ob nun der Talisman der Bewahrung beim Nec oder beim VF ist, ist geschmackssache. Nur der VF verliert seine LP im Ernstfall
    nicht so schnell. Heilen kann man aber den Nec besser, da er nicht Vampir ist. Dem VF würde ich eher Sinnbild des Schreckens
    geben -> Erklärung unten


    Bei den Helden, ist das schon gut so. Nur einen VampirAST sieht man selten, einfach weil der Fluchfürst grundlegend viel stabiler
    ist. Kannste aber probieren. Unbedingt notwendig ist die AST aber in deiner Liste nicht. Du hast keine rasenden Truppen, die so
    besser zurückgehalten werden können, Sodass du "nur" -1 auf bröseln hast. Ist trotzdem gut.


    Bei deinen Kernauswahlen wird sich sicher noch Kahless melden, dass man nicht Ghule und Skelette zusammenspielen sollte.
    Wenn du wirklich alle zusammenspielen möchtest dann vllt besser so:


    20 Zombies 60Pkt.
    5 Todeswölfe 40 Pkt.
    5 Todeswölfe 40 Pkt. (ich würde nicht ohne 2 Einheiten TW aus dem Haus gehen, die können umlenken und ggf. auf KM-Jagd gehen)
    40 Skelette Speere, MSC, kreischendes Banner 255 Pkt. (das Knochenbanner bringt nix, da du durch den Mortisschrein Regeneration
    bekommst und keinen ReW synergieren die nicht. Wegen der Reg kannst du auch auf Speere gehen, da du nicht auf Parieren angewiesn
    bist. So und mit dem kreischenden Banner + Vampirkraft Sinnbild des Schreckens, können sie viel besser austeilen wegen garantierte Angst
    Die Skelette würde ich so groß machen, damit du auch ohne Herrscher der Toten auskommst.


    Jetzt kommen wir zu dem Problem mit den Ghulen. Als Vamp gehen wir ja möglichst genau auf 25%, somit bleiben uns noch 22 Ghule + C.
    Für meinen Geschmack zu wenig, deswegen setz ich lieber auf noch ne Einheit Skelette, aber das ist geschmackssache.



    An den Gruftschrecken kann ich nix aussetzen, die passen klasse mit dem MortisSchrein zusammen.
    Die Sensenreiter würde ich bei dieser Liste nicht spielen, da wir sehr viele Blocker haben, werden viele gegnerische Einheitne im Nahkampf
    gebunden sein. So weit ich weiß können die nicht durch Nahkämpfe hindurch reiten, also gibts wahrscheinlich nur wenig Ziele.
    Musst du wissen.


    Die Seltenen Auswahlen sind gut.




    Abschließend ist noch zu sagen, dass deine Armee sehr defensiv aufgestellt ist.
    Also Massaker wirst du mit der Liste höchstwahrscheinlich nicht einfahren, aber vom Tisch fegen wirds ohne grobe Fehler auch nicht geben.
    Wenn dir das so gefällt, spiel die Liste. Vllt noch ne Einheit mehr zu KM jagen, sonst ists solide.


    Mal schauen was die anderen dazu sagen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich würde erstmal so umdisponieren, dass der Meisternekro Stufe 4 wird. Es gibt eig keinen Grund die Stufe wegzulassen.
    Ob nun der Talisman der Bewahrung beim Nec oder beim VF ist, ist geschmackssache. Nur der VF verliert seine LP im Ernstfall
    nicht so schnell. Heilen kann man aber den Nec besser, da er nicht Vampir ist. Dem VF würde ich eher Sinnbild des Schreckens
    geben -> Erklärung unten


    Den VF heilst du doch sowieso über das Lehrenattribut. ;)

  • Wenn das das einzige ist, was an meinen Ausführungen zu bemängeln ist, bin ich zufrieden :D


    Klar werden die nur übers Lehrenattribut geheilt, weil sie meist in Einheiten stehen.
    Manche ziehen ihren Nec aber auch vorm NK aus der Einheit raus, wodurch er ne ganz
    normale untote Einheit ist.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Klar werden die nur übers Lehrenattribut geheilt, weil sie meist in Einheiten stehen.
    Manche ziehen ihren Nec aber auch vorm NK aus der Einheit raus, wodurch er ne ganz
    normale untote Einheit ist.

    Charaktere werden niemals von Nehek betroffen, ob Vampir oder nicht. Wär ja auch zu schön. :D
    Edit: Kommando zurück, ich dachte ich hätte das mal irgendwo gelesen, aber jetzt kann ich es weder im Errata noch im AB finden... Dann geht es wohl doch... Hm, gut zu wissen. :)

  • Danke erstmal für die Antworten, :]
    Denn Meisternekro hab ich bewusst nur Stufe 3 gegeben zum einen falls er mal aus dem Spiel genommen wird bekommt der Gegner weniger Punkte und ich hab insgesamt 6 Magiestufen bei der Lehre der Vampire , klar man kann die gegen die Anrufung von Nehek tauschen werde ich aber sowie so da ich nicht alle Sprüche so gut finde.
    Den Vampir Ast finde ich halt deshalb etwas im Vorteil weil er Magiestufen hat und er noch Vampirkräfte wählen kann, hab aber auch nen Fluchfürst Ast den ich einsetzen kann. :D
    Gut 2 Einheiten Wölfe als Umlenker wäre ok, Ghule gefallen mir einfach ich muss sie aber nicht einsetzen.
    Was fehlt eurer Meinung nach noch, wenn ich die Liste Offensiver spielen will.

  • Was fehlt eurer Meinung nach noch, wenn ich die Liste Offensiver spielen will.

    Naja, da passt alles was Schaden macht. :D
    Verfluchtenblock, Vargheister, Sensenreiter, n Varghulf... Und gib dem Vampir nicht das goldene Siegelschwert, ist doch der letzte Schrott. Da lieber +1 auf Stärke oder so. ^^

  • So hab noch mal ne neue Liste hoffe ist etwas offensiver wie die erste :D



    2 Kommandanten: 569 Pkt. 22.7%
    3 Helden: 384 Pkt. 15.3%
    5 Kerneinheiten: 634 Pkt. 25.3%
    1 Eliteeinheit: 512 Pkt. 20.4%
    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Lehre der Vampire
    - - - > 324 Punkte


    Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Ausdauer, Kanalisierungsstab
    + Lehre der Vampire
    - - - > 245 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 125 Punkte


    Fluchfürst, Schild
    + Behände Klinge, Rüstung des Glücks
    + Armeestandartenträger
    - - - > 164 Punkte


    Banshee
    - - - > 95 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    37 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 240 Punkte


    40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    28 Zombies
    - - - > 84 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    36 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 512 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499

  • Wie ist das eigentlich mit dem Strigoi Ghulkönig wird der oft auf Turnieren eingesetzt oder eher nicht,
    weil sonst könnte man das ja auch so spielen :D


    2 Kommandanten: 615 Pkt. 24.6%
    3 Helden: 349 Pkt. 13.9%
    5 Kerneinheiten: 634 Pkt. 25.3%
    1 Eliteeinheit: 500 Pkt. 20.0%
    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Strigoi-Ghulkönig, Lehre der Vampire
    + Fluch des Widergängers, Aura Dunkler Erhabenheit
    + Klinge der Todesqualen, Drachenfluchstein
    - - - > 420 Punkte


    Meisternekromant, General
    + Talisman der Ausdauer
    + Lehre der Vampire
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte


    Fluchfürst, Schild
    + Behände Klinge, Rüstung des Glücks
    + Armeestandartenträger
    - - - > 164 Punkte


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    37 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 240 Punkte


    40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    28 Zombies
    - - - > 84 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    35 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 500 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498

  • Was ist dann momentan an Eliteeinheiten auf Turnieren angesagt Gruftschrecken in einem großen Block? Sensenreiter? Vargheists (von denen halte ich persönlich wenig, gehen zu schnell kaputt)? irgentwas außer den Vampiren muß doch noch ein wenig Bums haben. :)

  • Also Schrecken würde ich schon einbauen. Die finde ich einfach genial. Wie es mit den Sensenreitern aussieht hab ich ka die hab ich leider noch nie gespielt. Die Vargheistst find ich persönlich auch zu zerbrechlich da man sie kaum wieder heilen kann.

  • Seltsam, ich spiel gerne Verfluchte und hab sie auch schon oft gesehen. So defensiv sind sie echt nicht, selbst wenn man ihnen keine ZWH gibt. Allerdings brauchen sie eben echt etwas Support, im direkten Vergleich zu gegnerischer Elite sind sie eben nicht immer das Beste, darum ein starker Fürst/König


    Strigoi-Ghulkönig, Lehre der Vampire
    + Fluch des Widergängers, Aura Dunkler Erhabenheit
    + Klinge der Todesqualen, Drachenfluchstein
    - - - > 420 Punkte

    Nein. Nein.... Neeeeeeein!




    Ernsthaft, schlag dir das aus dem Kopf. Das Schwert ist zwar ganz nett und so, aber einfach ganz unten an der Nahrungskette. :D

  • Eine Überlegung wäre auch mit 16 Gruftschrecken also 2x8 Stück zu spielen, man muß dann halt die Flederbestie zu Hausse lassen, das sehe so aus: :D



    2 Kommandanten: 624 Pkt. 24.9%
    2 Helden: 380 Pkt. 15.2%
    4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 628 Pkt. 25.1%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 9.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken
    + Lehre der Vampire
    - - - > 374 Punkte


    Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Ausdauer
    + Lehre der Vampire
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 125 Punkte


    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Behände Klinge, Rüstung des Glücks
    + Rasendes Blut, Ritter der Nacht
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Todes
    - - - > 255 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    29 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 200 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte


    25 Zombies
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    8 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 314 Punkte


    8 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 314 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2497