Neuling im Warhammeruniversum sucht Hilfe für 770 Punkte

• Wie schon gesagt bin ich ein Neuling der mit 2 Freunden mit Warhammer 40K angefangen hat und wollte hier mal eine Liste rein stellen und mir von erfahrenden Tyranidenspielern ein paar Tipps holen.

Werde mit der Liste gegen Imps (viele Flammenwerfer + Höllenhund) und Eldar spielen.

-----------------HQ----------------

Tervigon

- Stachelhagel
    - Katayst

175 Punkte

-------------Elite----------------

8 YMGARL- Symbionten

184 Punkte

-----------Standard--------

16 Termaganten

Bohrkäferschleuder

80 Punkte

16 Hormaganten

96 Punkte

----------Unterstützung ------------

Alphatrygon

240 Punkte

Gesamt 775 Punk

was haltet ihr davon ??

• Das schaut so schon ganz brauchbar aus. Ich würde nur dem Trygon den Alphastatus wegnehmen und stattdessen dem Tervigon Scherenklauen und die andere Psikraft geben. Dann noch auf Biomantie würfeln und man hat meistens die richtigen Kräfte.

Der Trygon muss nicht unbedingt ein Alpha sein, weil man nicht zu eingeschränkt ist, wenn man an der Front keine Synapse hat. Trygon und Hormaganten machen den Job im Nahkampf auch so. Der Tervigon bleibt mit seinen Ganten hinten und besetzt Missionsziele.

Spiel damit einfach ein paar Spiele, dann wirst du sehen, was du noch brauchen kannst. Aber Vorschläge können wir dir ja auch geben.

• Ich gehe davon aus, dass du dir die Armeebox geholt hast. Dann solltest du auch darüber nachdenken, die Krieger zu spielen. Sind ne schöne Standard-Auswahl und die Biozidkanone ist sehr lecker. Glückwunsch zu den Yrmgarls: instinktiv die richtige Wahl.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Ja hab ich auch schon drüber nachgedacht die Krieger zu spielen aber ehr auf Nahkampf getrimmt und dann mit Flügeln damit ich noch ne Synapse vorne habe und die Ganten nicht wecklaufen.

in der Liste sollte das der schockende Alpha übernehmen.

Aber mit den Kriegern kann der dann auch "normal" bleiben und in ihren nähe schocken ?? macht das Sinn ??
    Laufe dann halt auch aus meinen 770 Punkten raus.

Danke schon mal für die Hilfe.

• du kannst auch einfach einen krieger als alphakrieger also als HQ nehmen, dann nimmst du den tervigon in den standart und kürzt die ganzen auf 10 damit du noch was zum nachbrüten hast...dem trygon den alphastatus nehmen, hormaganten und trygon gefällt es ohne synapse besser + symbionten damit ärgerst den gegner schon genug...dem tervigon gibts katalyst + gift + adrenalin und er hat alles was er braucht und du brauchst nicht auf biomantie würfeln und hoffen...er brütet termas die dann ebenfalls adrenalin + gift haben und kann FnP verteilen, was will man da mehr bei sowenigen punkten?

• Hi danke schon mal ür die Tipps

Hier noch eine Frage wie sieht es aber aus wenn man ein Moraltest machen muss die laufen mir dann doch alle weck ??

Hier noch mal eine Liste

-----------------HQ----------------

Tervigon

- Stachelhagel
    - Toxinkammer
    - Katayst

185 Punkte

-------------Elite----------------

8 YMGARL- Symbionten

184 Punkte

-----------Standard--------

10 Termaganten

Bohrkäferschleuder

50 Punkte

22 Hormaganten

132 Punkte

----------Unterstützung ------------

Trygon

200 Punkte

Gesamt 751 Punk

• Laufen werden Tyrannidenkreaturen nur, wenn sie nicht in Reichweite der Synapse sind. Also nicht innerhalb von (lass mich lügen, weil ich den Codex gerade nicht da habe) 18 Zoll zum nächsten Krieger oder höher. Auch deshalb würde ich dir zu Kriegern als Standard-Auswahl raten. Die machen deine letzte Liste dann noch auf 1000 Punkte voll.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Zitat

Hier noch eine Frage wie sieht es aber aus wenn man ein Moraltest machen muss die laufen mir dann doch alle weck ??

lese dir bitte den codex genau durch...es gibt da sowas das nennt sich instinktives verhalten glaub ich...da gibt es 2 unterschiedliche varianten was passiert ohne synapse und das ist nicht immer schlecht

anbei mal ne liste die ich bei 800pkten spielen würden wenn ich in Figuren beschränkt wäre...alpha in die hormaganten, die verlieren ein wenig speed, aber damit kann ich leben, wenn die ankommen, dann knalls...termaganten und tervigon zum MZ einnehmen und halten...trygon schocken lassen und OMNOMNOM panzer essen...

• Ich würde es an deiner Stelle auch mal mit Regeneration probieren die nervt den Gegner ziemlich doll besonders beim Trygon und Tervigon da sie beide 6 Leben haben und die Regeneration dadurch verbessert wird.

Mit ein wenig Glück (vielleicht auch ein bisschen mehr) kommst du dann von einem Leben auf 6, was deinem Gegner dann dem letzten Nerv rauben sollte (besonders wenn das auch noch öfters in einem Spiel passiert). :P

Wer das Ließt.....

...kann lesen!!! :P

(pssst... lesen gefährdet die Dummheit.) ;)