Regelfrage: In Ketten geschlagen - Todbringer

• Ich habe mal eine dumme Fragwe (Soll kein Freibrief für dumme Antworten sein :P )
    Wie kann ich die Regel "In Ketten geschlagen" beim Todbringer verstehen.
    Ich meine, welcher MW wird genommen. Denn MW4 des Todbringers ist jetzt nicht unbedingt berauschend und dürfte fast jede Runde fehl schlagen. Ich denke, eher, dass die Chaoszwerge mit ihren MW herhalten müssen. Und wenn der Test schief geht, darf der Todbringer dann noch schießen, nachdem er sich durch zufällige Bewegung bewegt hat?

Danke im Vorraus für alle ernsten Antworten

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizielles FAQ fürs BRB:

Zitat

F: Wenn eine Einheit mit der Sonderregel Monster und Treiber einen
    Moralwerttest ablegen muss, welcher Moralwert darf dafür benutzt
    werden? (Seite 73)
    A: Du musst den höchsten Moralwert benutzen.

Was deine 2. Frage angeht, so würde ich dir empfehlen nochmal das Kapitel über Kampfmaschinen zu lesen. (Der Todbringer ist zwar technisch keine, verhält sich aber gem. seinen Regeln wie eine beim schießen).

Edit sagt, habe grad nohcmal im Armeebuch nachgeguckt, wenn du dir die Sonderregeln vom Todbringer anschaust, sollte es so oder so eindeutig klar sein ;)

• OK...habs grade gesehen "Bewegen oder Scheißen...ähm...Schießen"

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8