Moschaz oder Dakka

  • Da ich momentan meine Ork Armee baue wollte ich Fragen welche boyz besser sind die moschas oder die ballaboyz.

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Also Moschaz habe jetzt 11 moschaz mit boss ,bazzoka und fette.wumme

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • haha, Ballaboyz sind aber mMn in der Tat den Moschaboyz vorzuziehen, da sie eben beides können - moschen und Dakka-Dakka (und letzteres verdammt gut :) ). Alternativ kann man größere Ballaboyz-Trupps spielen und dazu kleinere Moscha-Trupps in Pikk-Ups, die "nur" zum Feuerschlucken und Ablenken da sind...


    @Spezialwaffen: Im Moschatrupp brauchst du sowas nicht und in den Ballaboyz halt fette Wummen (passend zu ihrer Aufgabe). Gegen Panzerzeugz hast du mit Plünderaz, Krallänbossen, Bikaz (-> Heckpanzerung!!), Killakoptaz, Panzaknakkaz mehr als genug Spielzeug im Codex...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • bin meinen waaagh noch am zusammen stellen. bei mir geht aber die tendenz klar zu moschaz. ein trupp balla boyz werde ich mir auch aufbauen aber mehr moschaz finde das passender und besser bei orks

  • Orks stehen genau so aufs ballern wie aufs Moschen, die machen da keinen unterschied. Das die sich nur Prügeln wollen ist ein Irrglaube und sollte schnell verfliegen wenn man sich den Fluff im Codex einmal genau durchliest. :)


    Wummen müssen aber viel Krach machen das ist das wichtigste.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden