warpsteine und turniere

• hi

wie ist das bei euch auf den Turniren

zählen Warpsteine zu der Maximalbeschränkung von Energiewürfeln

Es dürfen nur 4 Energiewürfel pro Spruch verwendet werden

darf ich da jetet noch 2 warpsteine dazunehmen ?

wie handhabt ihr das so

15000P Dunkelelven

5000P Skaven

• Ich kenne es nur so, dass die Warpsteinhappen dazu zählen und auch als generierte Würfel zählen. Sprich auch mit Happen nur 4 EW pro Spruch und maximal 2 Bonus-EW pro Runde. Ob das außerhalb von Combat 8 anders gehandhabt wird kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ob das außerhalb von Combat 8 anders gehandhabt wird kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Ich schon,
    auch wenn man den Regeltext im AB Skaven so verstehen kann, dass man Warpsteinhappen zusätzlich zu der Energiewürfelbeschränkung beim wirken eines Zaubers verwenden darf ist dies laut offiziellen Regeln (siehe Errata) nicht gestattet. Heißt also, egal ob du normale Energiewürfel oder Warpsteinhappen oder sonstige zusätzliche Würfel benutzt, es dürfen nie mehr als 6 sein. Schade eigentlich, denn mit 7 Würfeln wäre der 13. Zauber sehr easy zu wirken... :rolleyes:

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"