vallejo-game oder model colour?

• Tja...die Frage ist gestellt,ich möchte mir vallejo farben kaufen,bin mir aber nicht sicher,welche ich für meine WHFB Armee nehmen sollte

Imperium 2000P im Aufbau...

Helfen 2000P im Aufbau....

• Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Ich würde die Farbe nehmen, deren Ton mir am besten gefällt.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• ich weiß nicht,deshalb frag ich ja.

Ich habe 0 Ahnung hab sie nur mehrmals in youtube videos gesehen und haben mir gut gefallen....btw:wie findet ihr die revell-acryl farben?

• Moinsen,
    ich hab mal gelesen, dass es einen unterschied gibt! Bestätigen kann ichs nich hab bisher nur zwei Game Colour Farben.
    grüße

Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

"As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

• Revell Acryl Farben find ich net so doll. Ich hab welche und die Pigmente setzten sich ab und lassen sich nur sehr schwer untermischen. Außerdem sind brauchen sie imme r noch verhältnissmäßig lange zum Trockenen.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Ich male seit Jahren mit Vallejo und kann sagen: Ja, es gibt einen Unterschied.

Die GameColor sind für Anfänger oft einfacher zu handhaben, weil sie sich direkt aus der Flasche (also ohne Verdünnen und ohne Mischen) besser auftragen lassen. Das war's aber auch schon.

Die ModelColor sind stärker pigmentiert, haben also mehr Pigmente pro Milliliter und decken somit besser. Weiters haben einige GameColorfarben das Problem, dass sich innerhalb weniger Minuten die Pigmente von dem Trägermittel lösen und man ständig umrühren/schütteln muss. Das hat man bei den Modelcolor nicht.
    Auch für fortgeschrittene Maltechniken wie Wet-wet-blending oder Non-metal-metal eignen sich die Modelcolor deutlich besser.
    Weiters ziehen manche GameColor Farben beim Mischen untereinander schlieren, das passiert beim Mischen von ModelColor Farben nicht.

Beide Reihen haben unterschiedliche Farbpaletten und nicht jeden Farbton den man sucht, gibt es in beiden Farbreihen.

Somit bevorzuge ich eindeutig die ModelColor Reihe. Von ein paar Farbtönen habe ich aber auch GameColor Fläschchen, einfach weil es den Farbton bei ModelColor nicht gibt.

Soviel von mir,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• ok,dankeschön,so weit so gut....

und vallejo liquid gold?

• Liquid Gold ist eine nette Sache. Es deckt wie man hört wircklich nach einer Schicht, ist aber aufwenidger in der Verarbeitung, da man es erst anmischen muss. Schau die mal das Video von Buypainted auf YouTube an wo er die Nekrosspinx bemalt, hier wird es verwendet und erklärt wie das geht.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne